33

Oh, er hat dich verlassen, deshalb also diese Gebashe des Ex!

https://www.trennungsschmerzen.de/aus-nach-1-jahr-ehe-t44277.html

34

#schock

Und mitten drin vier Kinder sowie ein weiteres Kind, um das sich dieses asoziale Pärchen kein Stück schert...

35

Hab' jetzt auch mal gegoogelt:

http://familie.gofeminin.de/forum/das-kind-meines-mannes-fd981560

weitere Kommentare laden
37

Wenn du das nächste Mal in zwei Foren postest nimm bitte den Verweis darauf doch bitte raus. Der ursprüngliche Post war hier:

http://familie.gofeminin.de/forum/das-kind-meines-mannes-fd981560

38

Was seid ihr BEIDE für böse Menschen!

Der arme Junge! Hoffentlich wird er wenigstens von seiner Mutter geliebt und nicht nur wg Kindergeld und Unterhalt "behalten"!!!

39

Der Grosvater hat recht. Warum er mit dir redet und nicht mit deinem Mann (seinem Sohn) sei dahin gestellt. Vielleicht sieht er dich als treibende Kraft. Fakt ist: Ich gebe ihm recht. Er setzt sich für sein Enkelkind ein, für das sein Sohn sich nicht mehr interessiert und das du ablehnst.

...naja, zuerst sagst du dauernd, wie zuwider dir das Kind deines Mannes ist - hast es auch deinen Mann spüren lassen - und jetzt willst du ihm vorschreiben, den Kontakt zu intensivieren?

Dein Mann hat - auch gestützt durch deine Abneigung - den Kontakt nicht gehalten, den armen Jungen abgeschoben, bei seinen Eltern deponiert statt seine Besuchsrechte wahr zu nehmen.... und jetzt soll er ihn wieder toll finden? Nur weil du dir gerade überlegst, dass es besser wäre?

Versteh mich nicht falsch: Dein Mann ist der Schuft an der Sache. Egal wie das Kind zustande kam (er hätte die Vaterschaft ja anfechten können, wenn er denn den Arsch hoch bekommen hätte ) das Kind ist nun mal da. Und er hat sich zu kümmern. Und stark genug zu sein, das Kind irgendwie annehmen zu können, egal was seine Next zum Kind meint. Er scheint echt ein lascher Kerl zu sein.

Aber du? Du willst mit dem Kind zwar nichts zu tun haben, lehnst ihn ab, fühlst dich unwohl? Alles okay: du bist die Next, ich habe hier oft genug gelesen, dass sich viele Frauen für den vorherigen Nachwuchs der Männer nicht interessieren. Seis drum .Aber das Kind erst "schlecht machen" und erklären wie mies du dich in seiner Umgebung fühlst ... bis dein Mann sich aus lauter Bequemlichkeit fügt - und dann darauf zu bestehen, dass wieder was aufgebaut wird? Hm, schon etwas eigenartig. Da kannst du auch damit rechnen, dass er das nicht cool findet.

Aber ich finde den Weg immer noch besser, als was du bislang gelebt hast. Ja, dein Mann hat deine Kinder angenommen, sie profitieren von ihm. Gönn doch dem Sohn deines Mannes dasselbe. Du musst ja noch nicht mal so innig mit ihm zusammenleben wie dein Mann mit deinen Kindern - aber wenigstens nett sein und ihm ein zweites Daheim an den Besuchstagen bieten wäre das Mindeste. Und nicht aktiv verhindern, dass das Kind den Vater sieht.
Mal ehrlich: Wie anders als "komisch" soll sich das Kind denn benehmen? Er sieht, dass sein Vater mit DEINEN Kindern verkehrt und er selber den Vater kaum sieht sondern nur bei Omi und Opi deponiert ist. Er sieht, dass SEIN Vater, zu DEINEN Kindern liebevoll und angepasst ist - durch dich aber im Gegenzug für ihn null interessierst...
Da wäre ich auch komisch....
Ja du bist die Next, ja du musst dich nicht kümmern... aber in der aktuellen Situation, dass der Mann mit all deinen Kindern unter einem Dach lebt, könntest du ja auch etwas aus dir raus.

Nein, Blut muss nicht dicker sein als Wasser. Aber der Opa setzt sich für sein Enkelkind ein. Und das ist richtig so. Du hast einen Vater für DEINE Kinder bekommen. Der arme Junge hat aber seinen nicht mehr. Der Vorwurf ist okay. Er zeigt dir nur die andere Seite. Und hier der Bösewicht zu sein, tut dir nun weh. So weh, dass du es auf deinen Mann schiebst und den wiederum nötigst, plötzlich Kontakt aufzunehmen. Somit hat der Opa erreicht, was er wollte. Und sollte. Ein hoch auf Opas.

44

Der arme Junge....

ihr habt das Kind nicht verdient.
Hoffentlich hat er es bei seiner Mama besser!

45

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber du hast dir echt einen super Mann geangelt.
Bei solchen Aussagen, hätte er gleich gehen dürfen.
Selbst mein Mann redet nicht so über sein "untergeschobenes" Kind und bereut, dass er damals nicht um Umgang gekämpft hat.

48

Ich hoffe inständig, dass du ein Fake bist. #schwitz

49

Der arme kleine junge. Bei der vorstellung könnte ich fast weinen. :-(