Einfach super...
Ein Tipp vom urbia Team

85

Hmmmm... so spontan fällt mir garnicht viel ein. Ich war immer eher brav ^^.

Mit 6 oder 7 kamen mein bester Freund (direkter Nachbar) und ich auf die Idee, dass wir sein sturmfrei dazu nutzen könnten Jurassic Park zu schauen. Plötzlich kamen die Eltern nach Hause #rofl.

Mit 14 ca. habe ich mal den Boiler zum Tee zubereiten benutzt. (Wenn man den nicht wieder richtig zudreht, läuft der immer weiter voll mit Wasser und, natürlich, irgendwann über.) Wir sind dann mit der ganzen Familie auf Krankenbesuch zur Verwandtschaft gefahren und als wir wiederkamen saß der Kater jämmerlich krächzend auf einem Stuhl, die ganze Küche war 3-4cm hoch voll mit Wasser und bei unserer Mieterin unten drunter kamen die frisch angebrachten Tapeten von den Wänden #schwitz.

Mit ca. 12 fanden meine beste Freundin und ich es eine gute Idee abends um zehn noch Inliner zu fahren. Wir haben uns rausgeschlichen und waren sicher 2-3 Stunden unterwegs (Dorf) bis mein tobender Opa uns fand, da er meine Abwesenheit bemerkt hatte #zitter.

86

Als kleines Kind habe ich Blumenerde aus den Blumentöpfen in die Kassettenplayer meines Vaters gepackt, der VHS Recorder hat auch was abbekommen.

Mein Bruder musste auch einiges mitmachen...unzählige Streiche... ich habe mal ein Kuscheltier über die Halogenstrahler-Kabel in seinem Zimmer geworfen und die Kabel/Kontakte haben sich getroffen, als er das Licht einschaltete gab es einen lauten Knall und einen schwarzen Fleck an der Decke. Er bekam Taschengeld-Entzug und Hausarrest.

Ich habe die Milchglas-Scheibe in der Mitte einer Zimmertür kaputt gemacht, einer Verkäuferin im Bekleidungsgeschäft eine Nadel in den Hintern gepiekst, natürlich Klingelstreiche, mit Eiern geworfen, Leute auf der Straße veräppelt, in den Fernseher meines Bruders -mit der Klinge aus einem Anspitzer- einen Kratzer gemacht, auf das Kuscheltier gepinkelt und ihn damit beworfen, gezündelt -ist aber nie ein Brand entstanden.. und das alles im Kinderalter, von den Dingen unter Alkoholeinfluss (ab 13-14 Jahren) fange ich gar nicht erst an..

87

Meine Eltern hatten ein Geschäft. Ich spielte im Garten und fand ein ausgerolltes Kondom in der Wassertonne (weiss der Geier wie das da rein gekommen war).
Ich wussste aber damals noch nicht was das ist, hab das Ding rausgefischt, bin damit in den Laden gelaufen, der voller Kundschaft stand und fragte meine Mutter was das sei.
Habe gar nicht verstanden warum alle so seltsam schauten und meine Mutter mir auf mein wiederholtes Nachfragen - was das denn sei? - mir partout nicht sagen wollte was das ist, sondern immer wieder nur sagte, "das erkläre ich dir später:"

88

Hallo,

ich glaube, ich war 7 oder 8, da habe ich unser Haus unter Wasser gesetzt. Zwei Stockwerke. Danach waren mehrere Räume so richtig renovierungsbedürftig.

Ich erinnere mich noch gut: wir saßen beim Frühstück, als mir einfiel, dass ich noch meine Blumen gießen wollte. Also nahm ich meine Gießkanne und ging in ein selten genutztes Bad im oberen Stockwerk direkt neben meinem Kinderzimmer. Weil dieses Bad so gut wie nicht benutzt wurde, ging der Wasserhahn sehr schwer auf. Eigentlich gar nicht.

Zum Glück gab es aber noch einen weiteren, der kam in praktischer Kinderkniehöhe aus der Wand und ging auch ganz leicht auf. :-) Nur - es kam kein Wasser raus. #gruebel
Ich war kurz irritiert, habe das Unterfangen damit abgebrochen, den Hahn NICHT wieder zugedreht (kam ja eh kein Wasser...) und bin wieder runter zu meinen Eltern. Hab kein Wort darüber verloren, hab mich wieder an den Tisch gesetzt und weiter gefrühstückt.

Tja, und irgendwann musste das Wasser dann wohl doch gekommen sein, jedenfalls vernahmen wir plötzlich ein wasserfallartiges Rauschen aus dem Flur. Nach reiflicher Überlegung fiel mir dann auch wieder ein wie das gewesen war mit mir und den Blumen, und als meine Mutter oben ankam, schwammen ihr die Teppichfließen schon entgegen, während sich in unserem Wohnzimmer die Tapete an der Decke gefährlich wölbte. #schrei

Ich glaube, ich bin noch nie so gerne und so schnell zur Schule gegangen wie an dem Tag. #schein

Aus heutiger Sicht ein absoluter Alptraum. Ich werde absolut wahnsinnig, wenn ich Wasser auf dem Küchenboden sehe und nicht genau weiß, woher es kommt. #hicks

Viele Grüße!

89

Also ich selbst war ein ziemlich ruhiges Kind , das wenig angestellt hat.
In Anbetracht der Tatsache, dass meine 3 Geschwister ziemlich anders waren, hatten meine Eltern das auch Wohl verdient :-D

Mein ältester Bruder hat (es waren die 80er und Tiere gehörten irgendwie nicht zur Familie ) den Hund meiner Oma mit Tesafilm an der Wand festgeklebt. Gab natürlich Ärger .

Selbiger hat auch eine Drahtschnur über unseren Hof gespannt genau auf Schulterhöhe meiner Schwester wenn sie auf dem fahrrad sass. Diese Schnur hat sie dann auch vom Fahrrad gerissen - denn gesehen hat sie die nicht.
Mein Bruder bekam Ärger , meine Schwester eine bleibende Erinnerung.

Meine Schwester war schon immer gut darin, ihren Willen durchzusetzen. Sie hat beim Bummeln mit meinen Eltern in der Stadt ein totschickes Kostüm gesehen (das war in den 80ern wohl modern ) und wollte dies haben. Meine Eltern sagten nein und meine Schwester nörgelte.
Es gab Diskussionen und irgendwann war meine Schwester still. Meine Eltern wähnten sich schon als Sieger , als meine Schwester sich absichtlich in der Stadt in einem Hundehaufen gewälzt hat, sodass meine Eltern ihr neue Klamotten kaufen mussten. Da war sie 5.

Mein kleiner Bruder hat in einem unbeobachteten Moment ( er war 2, wir hatten ein großes Haus ) den Hamster meiner Schwester totgebissen . Ihm war wohl im Affekt nicht ganz klar , dass er ihm mehr wehtut als der Hamster ihm,nachdem dieser ihm in den Finger gebissen hatte. Da er etwas schüchtern unterm Tisch saß und wohl ahnte,dass der Zustand des Hamsters nicht zwingend positiv ist , konnte er nur noch ein " der hat mich auch gebeisst" entgegnen.

Wir hatten auch Hühnerküken. Normalerweise war der Stall immer abgeschlossen , einmal vergaß Oma das aber.

Mein kleiner Bruder, der zu Weihnachten einen Pferdeanhänger für seinen Trettraktor bekommen hatte, war das stumpfe bugsieren von Plastiktieren wohl satt und nachdem er eine eher negative Resonanz von Seiten unseres Haushundes bekam , beschloss er, auf etwas handlichere Tiere umzusteigen.

Da Hühnerküken allerdings sehr hektisch sind und sich in größeren Gruppen (>2) sehr schwer kontrollieren lassen, beschloss er , sie etwas gefügiger zu machen und nahm ihnen ihre Vitalfunktionen.

Oma war etwas schockiert ihre Hühner so vorzufinden und mein Bruder bekam demnach etwas Ärger.

Das Meerschweinchen meiner Schwester wurde von ihm neu frisiert , indem es einen feschen undercut bekam - am Hintern - den alle irgendwie nicht so schön fanden.

Mein Bruder kam irgendwie doch überall ran.

Als wir keine Tiere mehr hatten , ließ er seine Energie nur an Gegenständen aus. so fand er es irre komisch sämtliche Tampons im Haus zu bewässern und sie vollgesogen mit Wasser an alle möglichen Gegenstände zu hängen : Türklinken, Schubladenknauf, Haustür , Bäume.

So ein Baum mit Tampons geschmückt hat auch was festliches .

Ich kann mich nur erinnern, dass ich mal versehentlich das Gatter zur Gänsewiese offen gelassen habe.

Das war weniger witzig,denn es ist nicht so einfach ausgewachsene ,anggressive Mastgänse wieder einzufangen.

Sie liefen immer auf der Wiese mit den Obstbäumen.

Niemand von uns wollte Äpfel oder Birnen pflücken gehen, denn man müsste schnell sein und gut beobachten können. Denn sehen dich die Gänse, rennen sie in geschlossener Front los.

Ich hab auch schon mal verloren, das war echt schmerzhaft.

:D

Zu dem Thema mit dem Armbruch, weil man drauf gesprungen ist :

Mein Cousin hat seiner Schwester mal eine Gabel ins Bein gerammt ,weil er wissen wollte wie sie reagiert. Das war nicht normal.

90

Meine Oma sollte mich zum Kindergarten bringen aber auf dem Weg dahin hab ich JEDEN Stein gestreichelt damit wir es nicht schaffen :D Dann kam meine Tante vorbei gefahren mit meinem Cousin und die haben uns mitgenommen und meine Laune war ruiniert..Ich hasste den Kindergarten :D

91

Und mit Mama einkaufen gewesen mit meinem Puppenwagen und Sachen aus Regalen genommen und in den Puppenwagen gelegt und zugedeckt bereits ist natürlich an der Kasse aufgeflogen.

Oder meine Eltern lagen im Schlafzimmer..Da war ich 3..Und es war verdächtig ruhig.Mein Vater ging ins Wohnzimmer um zu gucken und irgendwie hab ich geschafft meinen Kinderstuhl auseinander zu schrauben obwohl die schrauben ziemlich fest waren

92

Ich muss jetzt auch einfach mal antworten weil das Thema so cool ist. Meine Schwester und ich haben natürlich auch einigen Blödsinn gemacht, aber die Geschichte, die die Patentante meines Freundes immer erzählt, ist zu schön - die muss ich einfach teilen!

Er wuchs in Thüringen, recht Nahe der ehemaligen Grenze auf. Eines Tages waren er, sein Cousin und sein Bruder (alle ein Alter, vielleicht 8 oder 9) unterwegs stromern und - wie das auf dem Dorf so ist - es wusste niemand, wo genau sie sich rumtrieben. Es wurde spät und sie waren von der Polizei nach Hause gebracht. Die Eltern waren arbeiten, die Tante sollte sie versorgen. Aber als die Polizei die drei Jungs brachte, rutschte ihr nur das Herz in die Hose.

Die Männer erklärten ihr, dass die drei beim Schwarzfahren im Zug erwischt worden waren. Der Zug ging Richtung Hof, also Bayern.
Sie dankte den Polizisten und nahm die Jungs ab. Als sie sie dann fragte, was sie sich dabei gedacht haben, ganz alleine im Zug Richtung Westen fahren zu wollen, antworteten die Jungen nur mit großen Augen: Aber wir wollten doch nur mal nach Amerika fahren!!!

Inzwischen war ich mit ihm schon mal in den USA! ;-)