HILFE Nachbar betrügt seine Frau

Hallo,
ich brauche dringen einen Rat. Wir haben in unserem Haus eine tolle Nachbarschaft.
Wir feiern oft zusammen und beratschlagen auch über Probleme. Nun ist der eine Nachbar seit längerer Zeit arbeitslos geworden und seine Frau geht Halbtags arbeiten. Er betreut also dann das Kind.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass er sein Kind öfter zu Freunden bringt und dann kommt eine fremde Frau zu ihm. Seit bleibt ca. 2 Stunden und dann geht sie und er holt sein Kind ab. Ich will ihm nichts unterstellen, vermute jedoch dass er seine Frau betrügt.
Soll ich ihr davon erzählen??
Wie gesagt wir haben guten Kontakt und eine Freundschaft ist mittlerweile auch enstanden, allerdings eher nachbarschaftlich.
Ich bin nicht sicher ob ich mich einmischen soll. Was würdet ihr machen?
Danke für die Hilfe
Saskia

1

ght es dich etwas an??? NEIN..also halt *** editiert*** dich aus den nachbarn raus.

würdest du es gut finden wenn nachbarn gerüchte über DICH verbreiten und deinem mann stecken das du vielleicht und eventuell und sehr wahrscheinlich aber nichts genaues weisst fremdgehst??

ich liebe solche tratschtanten.........

2

Wuerdest Du es nicht wissen wollen an Stelle dieser Frau? Wuerdest Du es nicht verletzend finden als letzte davon zu erfahren?

Ich wuerde noch eine Weile abwarten und dann geeigneten Moment abpassen, es dieser Frau zu sagen. Meine Meinung!

3

sie VERMUTET es aber wissen tut sie gar nichts und sowas nenich tratschen und nicht bescheid sagen..vor allem wenn man mit beiden angeblich befreundet ist!

weitere Kommentare laden
5

an einen tisch könnte ich mich mit diesen leuten nicht mehr setzen, denn ich käme mir hinterhältig und verlogen vor...

wenn deine nachbarin eine freundin von dir ist, dann kannst du sie beim nächsten mal auf arbeit anrufen und ihr empfehlen, daß sie JETZT sofort nach hause gehen soll, um nachzusehen, was dort vor sich geht.

kannst ihr aber den sachverhalt auch als geschichte erzählen und fragen, was sie an deiner stelle machen würde.

7

Hallo !

Einmischen würde ich mich da auch nicht. Schließlich kann man davon ausgehen das bei denen in der Ehe scheinbar etwas nicht ganz rund läuft.
Aber ich würde mir den Spaß machen und mal anschellen und nach Zucker oder nem Ei fragen wenn ich weiß das er grade wieder Besuch hat. :-p
So nach dem Motto "Ich weiß bescheid", vielleicht hat er dann wenigstens ein schlechtes Gewissen.

LG Sally
#blume

14

Die Idee hätte auch von mir kommen können!
Nur weiß ich nicht, ob ich da wirklich mit ernster Miene fragen könnte. Ich glaube, ich könnte vor lachen kaum klingeln.

9

Also ich war mal in einer ähnlichen Situation.Ich habe nichts gesagt,habe aber ganz klar gesagt"Wenn ich drauf angesprochen werde,werde ich es sagen".
Man fühlt sich schlecht dabei und ich weiß nicht,ob ich es nochmal so machen würde.Ich glaube ich würde heute unterschiede machen,wer die Person ist die betrogen wird.
Meinem Nachbarn würde ich nichts sagen,aber meiner Freundin und Schwester ,ja!
Ich weiß irgendwie eine blöde Logig.
Ich hoffe ich komme nie mehr in eine solche Situation.

Lg Sabine

13

Hallo!

Ich könnte das auch nicht nur mitansehen.

Ich würde den Mann darauf aufmerksam machen, was dir aufgefallen ist und mal sehen, wie er sich weiterhin verhält. Wenn du die Dame dann nicht mehr siehst...dann stellen sie sich geschickter an oder es ist/war nichts, aber jetzt mit der Aussage zur Frau gehen würde ich nicht, dann "fällt" sie ihren Mann unter Umständen an und er würde nur alles abstreiten und ggf. bist du dann die Böse die sowas behauptet, weil sie ev. gar nicht erst Rückfragen stellt, wie du darauf gekommen bist.

LG Alex

15

Das geht Dich schlicht und ergreifend einfach nichts an!

Sollte mir über meinen Partner etwas derartiges zutragen, wäre diese Person (selbst wenn sie mit Ihrer Vermutung richtig liegen würde) für mich gestorben. Keine Angst, sollte der Nachbar seine Frau betrügen, dann merkt sie das ganz von alleine.

25

Wieso waere die Person fuer Dich gestorben? #gruebel

Wuerdest Du es vorziehen, wenn die ganze Nachbarschaft davon weiss und DU nicht?

26

Weil ich neugierige Menschen, die meinen, sich in das Leben anderer einmischen zu müssen, nicht leiden kann.

Glaub mir, wenn die Frau betrogen wird, dann braucht sie keine Nachbarin, die es gut mit ihr meint. Sie wird das selber spüren. Das kann ich leider aus Erfahrung sagen. Wenn sie nichts merkt, ist es möglich, dass die beiden trotz einer evtl. Affäre des Mannes bis an ihr Lebensende glücklich sind. Sie wird es nie erfahren. Wenn sich ein Außenstehender einmischt, ist es damit vorbei, die Frau leidet .... die Ehe, die vielleicht sonst zu retten gewesen wäre, ist dann sehr wahrscheinlich kaputt.

weitere Kommentare laden
16

Hallo, Saskia,
ich war mal in einer ähnlichen Situation, aber bei meinen besten Freunden: Ich habe meine Freundin wirklich in flagranti erwischt und ausgerechnet bei uns im Gartenhaus (wir sind vom Urlaub früher zurückgekommen).
Ich habe lange, lange überlegt, ob ich es unserem Freund sagen soll. Ich habe es nicht getan. Allerdings habe ich lange mit meiner Freundin geredet und ihr vor Augen gehalten, was sie mit ihrem Verhalten aufs Spiel setzt.
Wem wäre denn gedient gewesen, wenn ich mein Wissen ihrem Mann erzählt hätte? Das Resultat wären vermutlich zwei Scheidungswaisen gewesen.
Das ist übrigens jetzt etwa 10 Jahre her und die Krise ist längst überwunden.
Liebe Grüße
Linda

17

Ich würd sagen, versetz dich in die Lage rein und überleg was dir am liebsten wäre, wenn du die vermutlich betrogene wärst.
Und dann überleg, ob du erst mal mit dem mann redest, vielleicht ist da gar nichts schlimmes dabei.

18

Hallo,

ich finde schon das du was sagen solltest. Was ist das für eine Freundschaft wenn man sowas nicht sagt. Geh doch erst mal auf ihm zu und sprech ihn an. Mal schauen wie er reagiert.

Klar der Frau wird es super unangenehm sein wenn jemand daher kommt und sowas sagt. Stell dich drauf ein das sie etwas seltsam reagieren wird. Aber dann wird sie evt. auch mal genauer hinschauen.

Ich finde sowas schrecklich. Jeder weiß es, nur keiner sagt was oder wie? Und die Ehefrau soll die letzte sein?

Babsi