Meine Schwester und Ich.Bin Ich im Unrecht???

Hallo
Ich muss mir bei Euch erstmal Rat holen.Meine Schwester hat ohne mein Wissen meine Babysachen verkauft.8 grosse Kartons.Über 100 Strampler,50 Jäcken,30 Schlafanzüge,Jeanshosen,Pullover ,Mützen,Bodys usw.Ich habe 4 Kinder ,da hat sich allerhand angesammelt.Als ich sie drauf ansprach sagte sie nur "Naund was weg ist,ist weg.Meine Mutter sagt ich soll mich nicht aufregen.Sie macht dauernd solche Sachen.Meinen Eltern hat sie das Konto geplündert und Sie kommt mit durch.Ich bin wirklich gutmütig und habe Sie ständig verteitigt,weil es ist ja meine Schwester,aber das jetzt geht zu weit,an den Sachen hängen Erinnerungen,vielleicht hätten meine Kinder später was davon genommen.Ich bin so traurig wenn Ich dran denke das ich die Sachen nie wieder sehe.Weil Sie mich schon länger nur verarscht und ausnutzt hab ich jetzt gesagt das ich nicht mehr auf Ihren Sohn aufpasse.Es tut mir zwar leid ums Kind aber ich bin echt sauer,denn sie hat auf der Arbeit immer erst ja gesagt und dann mich gefragt ob ich aufpasse,was nicht immer leicht ist,da ich ja auch 4 Kinder habe.So und jetzt ist meine ganze Familie auf mich sauer,weil ich Sie im Stich lasse,aber ich denke irgendwann ist Schluss,oder wie seht Ihr das????
Über Antwort wäre ich froh,ich weiss nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüsse Tina

1

Lass Dir das Geld geben, was sie dafuer bekommen hat.

Wofuer brauchte Sie das Geld? Hat sie ein Problem?

4

Meine Schwester aht dauernd Probleme und nie Geld ,ich werde die Sachen nicht mehr sehen und Gela auch keine,das ist ein Problem,die sind zu dritt und haben über 2500 Euro im Monat und trotzdem ist nie was da.Natürlich kann der kleine nichts dafür,aber wenn ich jetzt sage ich nehme Ihn denkt sie doch sie kann so weiter machen,Sie hat nie auf eins meiner Kinder aufgepasst.Ich habe keinen Babysitter und wir schaffen es trotzdem beide arbeiten zu gehen.

2

Hallo, Tina,
ich wär auch sauer gewesen und wie. Ich kann dich verstehen das sehr viele Erinnerungen an den Kindersachen hängen und hättest du sie los haben wollen, hättest du sie sicher selbst verkauft. Sei ruhig böse auf deine Schwester und lass sie ruhig spüren was sie getan hat. Aber der Kleine kann doch nichts dafür, warum solltest du nicht weiter auf ihn aufpassen?
Ich würde so handeln: Kind wie immer, wenn es möglich ist beaufsichtigen und meine Schwester erst mal links liegen lassen. Wenigstens ne Entschuldigung ihrerseits wäre ja fällig, aber so wie du schreibst sieht sie das ja wohl nicht so. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. LG

3

Hallo,

ich würde umgehend das Geld verlangen, was sie für deine Sachen bekommen hat. Wenn sie sich weigert, drohe ihr mit einer Anzeige (musst es ja nicht machen). Scheinbar gab es für ihr Verhalten nie Konsequenzen, wenn sie schon mehrfach kriminell geworden ist.

Auf ihren Sohn würde ich auch nicht mehr aufpassen. Muss sie sich eben einen anderen babysitter besorgen. Hat sie sich durch ihr Verhalten selber eingebrockt.

Und auch ansonsten wäre sie bei mir unten durch. Ich würde ihr nicht mehr helfen und einen großen Bogen um sie machen. Auf solche Verwandten kann man meiner Meinung nach verzichten.

LG
Sassi

5

Hallo Tina,

ich würde wohl auch darauf bestehen den Verkaufspreis meiner Kinderkleidung zu bekommen. Eine reichlich gemeine Aktion von Deiner Schwester, da wäre ich auch richtig sauer! Wie ist sie denn an deine Kinderkleidung rangekommen?

Das Deine Eltern Deine Schwester verteidigen kann ich ehrlichgesagt auch nicht nachvollziehen, gerade wenn sie deren Konto schonmal leergeräumt hat.

Ich habe im Augenblick auch ziemlichen Knatsch mit meinem Bruder, allerdings aus anderen Gründen. Langsam dämmert mir das man Menschen entweder so nehmen muß wie sie sind oder -wenn man das nicht kann- Abstand waren sollte. Das werde ich zukünftig tun. Ich lasse mich nicht mehr ausnutzen und werde den Kontakt auf das Nötigste beschränken, das schont meine Nerven! Bei meinen Eltern (eigentlich hauptsächlich bei meiner Mutter) hat er allerdings auch sowas wie Narrenfreiheit...

Liebe Grüße
Kathrin



6

Hallo
Meine Sachen lagen alle bei meinen Eltern auf dem Dachboden,als Ihr Kleiner letztes Jahr kam sagte meine Mutter(und ich auch) kannst Du alles mitnehmen und wenn er nicht mehr reinpasst bitte alles wieder bringen,falls nochmal was kleines kommt,so hab ich es auch immer gemacht.Meine Eltern haben mehr Platz als wir,sie hat aber nichts wieder gebracht
Narrenfreiheit ist ein schönes Wort,das trifft auf meine Schwester,was mich so ärgert ist das wir für meine Eltern alles tun,umgekehrt genauso,aber Meine schwester und Mann die nehmen nur und machen garnichts und dann heisst es das musst Du doch verstehen sie hat doch Epelepsie und schon 4 Fehlgeburten gehabt.Ich verstehe ja auch aber man muss doch irgendwann mal für seine Sachen gerade stehen immerhin wird Sie 29 und verhält sich wie ein kleines Kind,das schlimme ist das wir zusammen arbeiten und Sie wird morgen die gemeinsten Sachen über mich erzählen und ich kann mich nicht wehren,

7

Anzeige erstatten, Kontaktabbruch zu deiner Schwester und ihrer Familie.

Was sie dir angetan hat, ist mit das Mieseste, was man einer Mutter antun kann (die Babysachen eines Kindes klauen - nichts anderes als Diebstahl war es ja).

Du tust mir wirklich leid. Wer so eine Schwester hat, braucht keine Feinde mehr.

Und wenn deine Eltern meinen, auf der Seite deiner Schwester sein zu müssen, haben sie den Schuß nicht mehr gehört, Epilepsie hin oder her.

LG,
J.

8

also ich finde auch sie hat ganz klar nicht das recht DEINE Sachen zu verkaufen ohne dein Einverständnis. Eine ehrliche Schwester macht sowas nicht. Und vor allem wenn deine Mutter sagt sie bringt sowas immer, wenn ihr keiner EInhalt gebietet dann wird sie das mit Sicherheit auch immer wieder weiter machen.
Aber ganz sicher ist es ist dein Geld von deinen Sachen das würde ich mir auch wieder holen oder mir ne Anzeige vorbehalten. Dann überlegt sie sich das nächste Mal das vielleicht auch wenn du dabei Gefahr läufst, das sie dich mit den Ar.... nicht mehr anschaut. Aber ich finde wenn eine Kontos leer räumt, sachen von anderen verkauft ohne Einverständnis und noch vieles mehr gehts zu weit.

Ela

9

jo, so eine schwester hab ich auch. ich hab das erste kind bekommen und ihr alle babysachen gegeben, als sie schwanger war mit dem deal, dass ich die sachen für mein zweites wieder bekomme. das klappte auch, so dass ich die sachen von ihren dann 3 kindern bekam für mein 2., ich ihr alle sachen von meinem nr. 2 für ihr nr. 4 wieder gegeben; als ich nr. 3 bekam, sie hatte inzwischen nr. 5, kam nix mehr. sie sich beschwert, dass ich meinen kiddis nix kaufen könnte und ihr die sachen wegnehmen würde. halloo? ich wollte nur MEINE sachen wiederhaben. da hingen erinnerungen dran und ich hätte sie ihr nicht gegeben, wenn ich gewusst hätte, dass sie dann ins nirwana fließen. oder an ihre schwägerin. schade um so manche teile, aber jetzt kriegt sie halt nix mehr und ich auch nimmer... schade um den deal, der für beide praktisch war, aber is eben so. jetzt vertick ich die babysachen bei ebay, die sie gebrauchen könnte, weil ich mein sachen nicht wieder kriege. keine frage des geldes, aber da sind ein paar sachen dabei mit erinnerungswert... die sie so gar nicht mehr finden kann. haha. so sind sie, die schwestern....

gruß, lollo

10

Hallo,
das war eine unglaublicher Vertrauensbruch. Deine Familie MUSS sich jetzt auf deine Seite stellen, nicht auf Dich sauer sein. Verlange das oder brich den Kontakt ab.
LG
Paule

11

Schick ihr eine Rechnung über die Sachen!

und lass sie nicht mehr in Eure Nähe. Das Verhalten ist absolut assozial.

Gruß

Manavgat