Babysitten bei Schwester abgelehnt - Achtung lang !!

Hallo !
Bin seit 8 Monaten Mutter und find es richtig gut. Früher hatte ich eher "Angst" vor Kindern, konnte auch gar nichts mit ihnen anfangen, wird jetzt immer besser !!
Zur Geschichte:
Meine Schwester hat 2 Kidies, Junge 4,5 und Mädel fast 3. Die ich je 2 x alleine und 2 x zusammen zum aufpassen hatte. Nie ganze Tage oder so, aber ich fühlte mich sehr unsicher. Sie hören nie, auch beim dritten Mal nicht. Sind frech, treten...... ganz normale Kinder, die aber kein Ende kennen.

Nachdem meine Schwester (Erzieherin) wieder Std. weise gearbeitet hatte, hat sie ihren Erziehungstil etwas überarbeitet, sind aber immer noch sehr anstrengend.

Mein Kleiner hat auch etwas unter den zweien zu leiden, aber man muß ja immer ein Auge drauf werfen.

Der Junge rastet immer mal wieder aus, meine Mutter geht schon nicht mehr mit ihm einkaufen, weil er alles anfasst-kaputt macht, beim Bäcker gegen die Scheibe spuckt, dann ist er wieder wie ein Lämmchen.

Mein Kleiner bekommt dann immer gesagt, wenn Du so wirst, gibts viel Haue !!

Zum Babysitten sind immer unsere Eltern drann, da seine Mutter körperlich nicht mehr in der Verfassung ist. Er hat noch ne Schwester, verheiratet mit Spastik gelähmten Pflegekind, was sehr mobil ist, 2 Junggesellen als Brüder, wo nur einer geeignet wäre zum Sitten.

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nicht einen Freitag, nach dem Kindergarten Babysitten kann.
Da Pekip bis 13.oo Uhr geht, ich danach noch ne Verabredung habe........... äh nein, geht nicht.
Habe die woche schon 2 schöne Termine mit Freundinen, die wegen der weiten Fahrerei den ganzen Tag in Anspruch nehmen, dann will und kann ich nicht den 3 Termin wg. Ihren Kidies platzen lassen.

Hatse dann rumgenöhlt, ich häts ja so schwer das ich dann meinte, einen Nehm ich dann. Das "blöde Kuh" hab ich noch kurz vom auflegen des Telefonhörers gehört.

Ist dann immer die Famiele der Mutter dran zum aufpassen?
Sie weiß von meiner "Angst" vor Kindern. Ich traue es mir wirklich nicht zu, daß weiß sie.
Was mach ich, wenn sie, erfahrungsgemäß, nicht hören ?
Soll ich der erste sein der sie Schlägt ??????? wenn sie bei 3 nicht aufhören ?
Ich sag den Freitag Termin ab und nehmen einen, mit meinem Zwerg noch dazu hab ich genug zu tun, oder?

Was für n Sch...

Was soll ich da machen ????

Bin mal gespannt auf diverse Meinungen

Guten Abend noch
Claudi

1

Hi, Claudi

Folgendes:

1. sollst Du die Kids Deiner Schwester GAR NICHT schlagen. Davon abgesehen, sollst Du ÜBERHAUPT keine Kinder schlagen. Auch Deine eigenen nicht. Punkt. Aber wie ich so lese, ist die Züchtigung der Kinder in Deiner Familie wohl eher locker geregelt!?!

2. Ist selbstverständlich nicht nur die Familie der Mutter fürs Sitten zuständig. Hat die Gute keinen Mann, der mal einspringen kann bzw. eine Schwiegerfamilie??

3. Sag Deiner Schwester, dass es nicht geht. Du hast selbst ein Kind und bloß damit die gute Frau arbeiten gehen kann, brauchst Du Dir nicht beide Beine auszureissen. (Ob sie wohl genauso hilfsbereit ist, wenn Du wieder arbeiten gehen willst?)

4. Hätte sie es sich vorher überlegen können, wie sie es mit Job und Kinder unter einen Hut bringt, ohne wie selbstverständlich davon auszugehen, dass Du dann schon einspringst.

5. kann sie ja, wenns ihr nicht passt, gerne einen Babysitter oder eine Tagesmutter einspannen, dann weiss sie wenigstens mal, was Deine Gutmütigkeit in Geld wert ist.

6. würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich diese verzogenen Kinder überhaupt noch nehme, wenn sogar die Mutter einen massiven Mangel an Anstand zeigt, da sie Dich sogar schon als blöde Kuh betitelt.

Und last but not least:
7. würde ich, wenn ich Du wäre, mir ein dickeres Fell und mehr Durchsetzungsvermögen anschaffen. Mal ein klares "Nein" und dabei bleibts. Basta. Du hast auch ein Leben und ein kleines Kind. Soll Dein Sohn sich die miese Erziehung der beiden anderen abgucken?

Ach ja, und noch was:
Wenn Du dann schon die Kids Deiner Schwester betreust, dann hab keine "Angst" vor ihnen. Das merken die nämlich und tanzen Dir auf der Nase rum. Wenn sie bei Dir sind oder mit Dir unterwegs sind, dann gelten DEINE Regeln. Daran haben sie sich zu halten. Wenn Du diese Regeln durchsetzen willst, dann musst Du konsequent sein. Wenn die Beiden nicht hören wollen, dann drohe ihnen mit Konsequenzen, von denen Du weisst, dass sie ihnen nicht gefallen werden (z. B. wieder nach Hause bringen, beim Bäcker keine Brezel, o. ä.). Und wenn`s dann immer noch nicht klappt - durchziehen.

Alles Gute
C.

2

Hallo,
ich würde die Kinder von jemanden, der mich "dumme Kuh" nennt, ganz sicher nicht aus Gefälligkeit hüten.

Dein Kind sollte nicht mit "Haue" bedroht werden. Es gibt auch andere Methoden, ihn zu erziehen. Überhaupt keine Kinder sollten geschlagen werden. Wie kannst du nur daran denken, Deine 3-4 Jahre alten Neffen zu schlagen? Ganz abgesehen davon, dass das für die armen Kinder schlimm ist, ist es auch strafbar und zeigt im Grunde nur deine Hilflosigkeit gegenüber so Zwergen. Kauf' Dir doch mal ein Buch über Kindererziehung.....
Paule

3

Ich finde es zwar lieb das du noch einen genommen hast aber letztendlich ist es auf freiwilliger Basis. Und wenn du nicht kannst hat sie das zu akzeptieren. Ich selbst hab das Gefühl, sie geht davon aus, wenn sie fragt, ist das für jeden OK die Kids zu nehmen. Und genau das isses, jeder andere hat schließlich noch ein eignes Leben. Wenn du NEIN sagst isses ja net böse und du kannst halt net. Das sie dann so nen Aufstand macht und mich blöde Kuh nennt wäre ein klarer Grund zu sagen "Behalt deine Kinder, eine blöde Kuh muss das nicht machen" oder sie hat sich erstmal zu entschuldigen fertig.

Ela

4

>>Mein Kleiner bekommt dann immer gesagt, wenn Du so wirst, gibts viel Haue !! <<

BITTE!?! Ihr erzählt einem 8 Monate altem Baby, daß es Schläge bekommt, wenn es 'so' wird!?!
Ganz ehrlich? Bei einem solchen 'Erziehungsstil' wundert es mich nicht, daß der Junge 'so' ist.
Noch ehrlicher? Hier sollte mal die ganze Familie ihre Art mit Kindern umzugehen überdenken.
Brutal ehrlich? Noch besser wäre es, wenn die ganze Familie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen würde, damit der Teufelskreis 'Schlagen' durchbrochen wird!
Trollmama

7

Du hast vollkommen recht. Ich hatte ganz überlesen, dass das Baby erst 8 Monate alt ist #schock(Schläge androhen)

8

Hallo !
Da keine Kinder je geschlagen wurden, denke ich, daß das eine oder andere mal mehr genützt hätte wie geschadet.
Wenn ein weinerliches TOOOOOOOOOOOOOM, laß doch deine Schwester in Ruhe, Tret die Katze net auf dem Schwanz, hör doch auf mit dem Schraubenzieher das Auto zu verkratzen.
Dann hätt' se nämlich auch gar nichts sagen brauchen, denn der Kleine hat weitergemacht.

Ich find es toll, wenn man es mit Worten regeln kann. Alle Freundinen von mir, die KEINE Erzieherinen sind !! haben ihre Kinder wohlerzogen, im Griff oder wie man es auch nennen mag. Es sind Kinder die was anstellen, aber auch hören, wenn der Ton schärfer wird.

Ich habe die Erzieherbücher von meiner Schwester gelesen und jedesmal denk ich, 1/3 davon beherzigen und deine Kinder wären nicht so anstrengend!!
Schönen abend noch
Claudia

weitere Kommentare laden
5

Ganz einfach: wieder anrufen und sagen, "Bloede Kuehe" koennen leider doch nicht babysitten.

Davon abgesehen, finde ich es schwierig, 2 Kinder in diesem Alter plus Baby sinnvoll zu beschaeftigen, selbst wenn diese gut erzogen sind.

6

Du bist zu solchen Gefälligkeiten in keinster Weise verpflichtet. Noch dazu, wenn die Mutter Dich als "blöde Kuh" betitelt, würde ich mich stur stellen und auf überhaupt keines der Kinder aufpassen. Erstmal sind die selber für ihre Kinder zuständig. Du hast keinerlei Verpflichtungen, für deren Kinder zu sorgen.
Katrin

9

Ganz einfach, wenn Du keine Zeit hast, hast Du keine Zeit. Dann mußt Du einfach lernen "Nein" zu sagen. Und wenn sie Dich beschimpft, hast Du trotzdem keine Zeit. Sonst wirst Du unglaubwürdig, wenn Du plötzlich doch Zeit hast. Mal abgesehen davon, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du auf Kinder aufpassen möchtest, die mithören, daß Du ja angeblich eine blöde Kuh bist. Ich glaube, das muß nicht sein. Vielleicht sollte sich Deine Schwester dann doch lieber jemand anders suchen.

Gruß
cashmere0815