Meine Familie egoistisch oder ich????

Halli hallo,

ich muss euch das jetzt fragen, da ich mir selber nicht mehr sicher bin.
Zur Situation:
Im Dezember bin ich mit meinem jetzt 3 jährigen Sohn von dessen Vater weggezogen, damals war ich alleine und hatte nur meine eltern, die mir dabei geholfen haben, wofür ich ja auch dankbar war und es ihnen gesagt habe. so, jetzt haben sie sich ein haus gekauft in das mein bruder und meine oma noch mit einziehen. seit ca. 6 wochen haben sie den schlüssel und sind kräftig am renovieren. mitte mai ziehen sie dort ein und es muss noch viel gemacht werden.
mein ex , der vater meines sohnes hilft jede freie minute mit und gestern hab ich gesagt, das er heute mal den kleinen nehmen soll, weil 1. will er seinen papa mal sehen und 2. muss auch ich mich mal um meine sachen kümmern. seit februar habe ich ihn 24 stunden am tag "Alleine". sein papa nimmt ihn alle 2 wochen sonntags für ein paar stunden und ansonsten habe immer ich ihn. bis 2 uhr nachmittags arbeite ich und danach unternehme ich was mit ihm. habe also kaum zeit um mal gründlichst zu putzen oder viel. auch mal die zeit für mich zu nehmen. jetzt haben sich meine eltern natürlich beschwert, das sie ja noch so viel zu tun haben und ich jetzt nur an mich denke. Hallo??? ich meine vor kurzem hat meine mutter selber noch immer gemault, weil mein ex den kleinen nicht wirklich sehen wollte und alle 2 wochen sonntags ist echt nicht die welt, und jetzt auf einmal denken sie nur an sich. ich meine wann soll mein kleiner seinen papa denn sehen? heute war er dann bis 1 bei meinem ex, weil ich keine lust hatte das ich der bumann bin. um eins hat er ihn dann gebracht und hat meinem kleinen erzählt das er jetzt zu oma und opa geht... der wollte dann natürlich mit. da aber meine waschmaschine noch lief(da geh ich nie ausser haus) und ich noch mit meinem süßen zusammen ein paar sachen erlidigen wollte, hab ich gesagt das geht jetzt nicht. da hat er ihn einfach mitgenommens..... was die jetzt über mich reden ist klar, man muss dazu sagen das ich nie ein sonderlich herzliches verhältnis zu meiner mutter hatte, da mir immer irgendwann sowas vorgehalten wird, wie z.b. der umzug.

mein bruder ist 19 kriegt in dem haus ne eigene wohnung für lau, hat das ganze wochenende frei und macht nix, ausser er hat mal kurz lust dazu, dann baut er seine neue anbauwand auf......haha...... und jetzt heißt ich hab net mitgeholfen......wie denn bitte? ich hab tag und nacht ein kind bei mir. ich hab kaum noch freizeit und jetzt war er erst 1 woche sehr krank und häng halt deswegen mit meinem haushalt nach und etwas ruhe und schlaf könnte ich dringendst mal gebrauchen.....daran denkt niemand.. :-[

ich bin absolut nicht überfordert aber das mal jemand an mich denkt..... wo er den papa ums eck hat, und die oma bald 200m weiter wohnt find ich echt traurig !!!

Was meint ihr , ist es egoistisch so zu denken???

1

Mach dir keinen Kopf um solche Leute. Denn leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen. Eines ist aber sicher, du bist ganz sicher nicht egosistisch sondern leistest mehr als sie.

Ela

2

Mir nimmt auch niemand meinen Sohn ab, aber ich finde schon immer wieder Zeit für mich (so wie jetzt gerade).
Von einem Dreijährigen sollte man schon erwarten können, dass er einem mal Luft lässt und selber was spielt.
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und abends kommt er erst kurz bevor unser Sohn ins Bett muss.
Der eine Opa wohnt mehr als 450 km weit weg, der andere Opa muss sich um die Oma kümmern, die ein Vollpflegefall ist.
Da kann er nicht noch auf einen kleinen Wirbelwind aufpassen, ist klar.
Der muss schon Vollzeit auf die Oma aufpassen, darf sie nicht aus den Augen lassen.
Am Wochenende kommt der Sohn meines Mannes, da hab ich auch voll zu tun, denn der freut sich tierisch drauf, mit mir irgendwas zu machen.
Da kann ich nicht sagen, ich will meine Ruhe, ich komm nicht mit.
Dann ist er wahnsinnig enttäuscht, weil er sich ja die ganze Woche drauf gefreut hat, was mit uns allen zu unternehmen.
Wir haben es halt so geregelt, dass das Wochenende ganz den beiden Jungs gehört.
Der Rest der Woche gehört vormittags mir, nachmittags meinem Sohn.
Das klappt sehr gut.
Das funktioniert dann auch ohne fremde Hilfe.


LG, Katja



3

Hallo Katja,

"Der Rest der Woche gehört vormittags mir, nachmittags meinem Sohn."
Du hast schon gelesen, dass die Ursprungsposterin arbeiten geht bis 14.00 Uhr? Ihre Vormittage gehören der Arbeit, nicht ihr selbst. Ihr Haushalt muss nämlich extra noch erledigt werden. Das kann man mit einem Hausfrauendasein nicht vergleichen. Ist doch logisch, dass sie da kaum Zeit für sich selbst hat.

Gruß, Heike

4

Irgendwie komische Situation - oder?

- Dein Ex hilf auf der Baustelle Deiner Eltern? Warum?

- Warum kannst Du nicht mit Kind hingehen? Deine Waschmaschine ist in einer Stunde fertig - danach kannst Du doch weg. (ich lasse meine Waschmaschine auch nie allein laufen) Ich habe meine ersten Lebensjahre auch auf einer Baustelle verbracht und schon in meinem Zimmer geschlafen, bevor ein Dach drauf war.

- Dein Bruder und Oma ziehen mit ein. Wo bleibst Du? Bleibst Du in der alten Wohnung oder hast Du selbst eine?
Nebenbei, was ist so schlimm, daß Dein Bruder mit einzieht - für lau, wie Du so neidvoll ausdrückst? Meine Eltern würden von mir auch niemals Miete verlangen.

Sei froh, über die so für Dich freie Zeit. Deine Eltern sind gestreßt und meinen es bestimmt nicht so böse, wie es bei Dir ankommt. Wenn Du mit Deinem Kram fertig bist, kannst Du ja immer noch hingehen. Bis die Waschmaschine fertig ist, hast Du einen Kuchen gebacken, und wenn Du dann mit frischem Kaffee und gut gelaunt auf der Baustelle erscheinst, ist auch niemand mehr böse mit Dir.

5

hallo,
also mein ex hilft mit, weil er sich mit ihnen sehr gut versteht und die ihm auch schon viel geholfen haben. wir waren 4 jahre zusammen da baut sich dann schon was auf

also meine waschmaschine braucht ca. 2,5 stunden leider...... und ich musste noch soviel erledigen das es einfach nicht ging.

ich ziehe nicht mit ein obwohl das ein unausgebautes dg mit 100qm da wäre, aber es ist zuviel arbeit. wegen meinem bruder meinte ich, er bekommt schon ne wohnung und hilft null mit. da wird aber nichts gesagt und ich kann nicth mithelfen weil ich nonstop den kleinen habe.
ich habe eine kleine 3 zimmer wohnung zur miete mit meinem sohn zusammen.

und wenn der papa einen tag die woche frei hat und jeden sonntag zuhause ist, ist es traurig das er ihn überhaupt nicht sehen will, er hatte ihn zuletzt vor 2 wochen am sonntag die restliche zeit war er bei sich oder meinen eltern.