Was machen?? Umziehen oder nicht?

Hallo, wer hat einen Rat für uns, wir haben alle halbe Stunde eine andere Meinung. Erstmal, mein Mann und ich haben seit eh und je eine WE-Beziehung, da er Fernfahrer ist. Damit haben wir gar kein Problem. Unsere Tochter ist 4 Jahre alt, das 2. Kind ist in Planung. Bis vor 2 Jahren haben wir in Mecklenburg-Vorpommern gelebt, wo ich mit Kinderkrippe, Oma und Opa und insgesamt ganz zufrieden war. Bis auf die unregelmässigen WE, da mein Mann größtenteils im Süden fährt. Dann erhielt er ein Angebot, Nahverkehr in der Pfalz zu fahren, und damit jeden Abend zu Hause zu sein. Das war für uns ein Grund, in die 800 km enfernte Pfalz zu ziehen. Mit dem Nahverkehr hats allerdings nur 3 Monate funktioniert, da mein Mann höchstens 3 Stunden schlafen konnte und es sich finanziell auch nicht gelohnt hat. Also ist er wieder in den Fernverkehr gegangen und kommt so regelmässig jedes WE nach Hause. Vom Familienleben wars für mich die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe Freunde kennengelernt, die Umgebung hier auf dem Land ist für meine Tochter ideal zum Aufwachsen und die WE haben wir drei so richtig genossen-das Freizeitangebot ist sehr schön hier. Bis auf den Kindergarten-ich finde die ganze Einrichtung sehr unpersönlich, nicht sehr herzlich. Vergleichen mit dem Kindergarten in MV darf ich nicht....und die finanz. Seite. Wir haben hier das 3-fache an Miete bezahlt. Nun haben wir vom Vermieter die Kündigung bekommen, da das Haus verkauft wird und der neue Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Nun haben wir keine Ahnung, Vor-und Nachteile gibts überall....Definitiv können wir uns hier kein Haus leisten, weils so teuer ist, oben in spätestens 2 Jahren ja...ein Haus ist unser Traum. Die Kinderbetreuung ist oben definitiv besser, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist....besser jetzt umziehen, als in der Schule ist für mich auch ein wichtiger Punkt, Oma und Opa sind dann da, wenn das 2. Kind kommt, ganz gut, obwohl ich denke, auch allein mit beiden Kindern zurechtzukommen. Nachteile: WE!! und Freizeitangebote!! Meine Tochter geht hier zum Turnen und Tanzen, womit sie sehr glücklich ist. Gibts oben nicht!! Wir 3 sind hier sehr glücklich und geniessen die Tage zusammen richtig...Keine Ahnung, diesmal habe ich kein Bauchgefühl...wir haben wirklich jede Stunde einen anderen Plan. Ich brauche unbedingt ein paar Tipps...Danke.

1

So wie sich Dein Text liest steht für dich doch eigentlich fest was du eigentlich lieber möchtest: Zurück in die Heimat!

Ich stand vor nem knappen Jahr vor ähnlicher entscheidung:

Bin vor 2,5 Jahren nach NRW gezogen weil mein jetziger Mann dort wohnte und da nen Job hatte....haben uns da nen Haus gesucht.
Doch der Frima gings immer mieser, also sah er sich nach nem neuen Job und, und bekam ein angebot wovoen er immer träumte:
Führende Position in einem weltweiten Konzern....allerdings in Hamburg.

Da kam auch die Frage - was tun?

Meine anderen Kids hatten hier in der Ecke ihren Papa.......meine jüngste(gemeinsame) Tochter leidet an schwerer Epilepsie, und wir mussten in ihrem ersten Lebensjahr viel ins KKH mit ihr.
Darum war es mir lieber wir ziehen hier nach Kreiensen, in meine alte Heimat, denn hier wusst ich die anderen Kids gut versorgt wenn ich mit Kimberly ins KKH muss.
In Hamburg hätte ich niemanden gehabt.

Mein Mann kommt nu auch nur am WE heim, und hat in Hamburg nen Zimmer unter der Woche.

2

da es sich so anhört als ob du lieber in die heimat möchtest, würde ich es machen und da könnt ihr euch ja auch ein haus leisten und die fam. ist da! da du deinen mann nur am wochenende ziehst, würd ich zurück gehen.

3

Huhuu.. würde auch für MV plädieren;-)
Und Kinderturnen gibt es doch echt in jedem Kuhkackedorf (sorry#hicks)..aber wirklich, wenn es HIER schon sowas gibt, dann auch da oben:-P
Mach dich einfach mal im WW schlau, welche Freizeitangebote da "lauern" von denen du nur nix wusstest! Seh die Heimat mal aus Touri-Augen, hab ich auch gemacht, bin in einen Ort gezogen, den ich "beiläufig" schon ewig kenne, aber nach näherem Befassen bin ich erstaunt, was es hier alles gibt, wovon ich nix wusste. OK an anderen Orten ist mehr los, aber dafür stimmt der Rest und "in der Not frisst der Teufel Fliegen";-)
Also wenn dein Herz dich dahochzieht, sit jetzt der Richtige Moment.
LG sopi

4

Huhu..

ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es ähnlich #liebdrueck

Mein Mann und ich sind vor 6 Monaten von Bremerhaven nach Straubing gezogen, da mein Mann hier her versetzt wurde (er ist Soldat).
Wir fühlen uns beide absolut unwohl hier, ich könnte jeden tag nur heulen, weil ich alles zu hause vermisse.
Da ich seit 9 Wochen nen BV hab, hock ich meist nur alleine zu hause rum. Mein Mann ist viel auf Übungen, Lehrgängen und evtl muss er nächsten Monat für 4 Monate in den Kosovo oder nächstes Jahr für 4 Monate nach Afganistan (steht alles noch nciht fest).
Freunde haben wir nciht wirklich hier gefunden. Finden zu den Bayern keinen Anschluss.
Ich verstehe mich gut mit einigen seiner Kameraden, aber die fahren ja auch jedes WE nach hause.
Wir haben uns mit einemPäarchen angefreundet, aber sie arbeitet auch Vollzeit im Einzelhandel und hat wenig zeit, da sie nebenbei noch schule macht.

Es kommt immer mehr der Wunsch wieder zurück zu gehen.
Im Oktober kommt unser erstes Kind zur Welt und ich bin jetzt schon traurig weil unsere Familie nciht bei uns sein kann,da sie ja alle 800km weiter weg wohnen, selber voll arbeiten und nicht mal eben zu uns fahren können bzw wir zu ihnen.

Mein Mann meinte zu mir das ich alleine zurück gehen soll und er kommt so oft er kann zu mir, aber das will ich auch nciht. ich bin ja extra wegen ihm hier mit runter gezogen, da ich ihn mehr als nur 1-2mal im Monat zu sehen.

So stehen auf der einen Seite die Liebe zu meinen Mann und auf der anderen meine Familie, Freunde und das heimweh...

Mein Mann will nach seinem nächsten Lehrgang nen Verstezungsantrag stellen, aber bis der durch ist.....

Liebe Grüße
Steffi (17.SSW)

5

Hallo!

Wirf doch eine Münze! Ernsthaft!
Nimm MV als Kopf und die Pfalz als Zahl. Wenn nun Zahl erscheint und Du ein ungutes Gefühl hast: auf nach MV!

Gänseblümchen#blume mit #baby Johanna (13.07.2006)