wann müssen 11jährige ins bett?

huhu, meine tochter ist ja erst 18 monate alt , aber ich habe zur zeit mein "stiefkind" hier und der gemeinsame papa der kinder ist noch auf dienstreise. also meine frage, wann muss eine elfjährige ins bett, wenn sie ferien hat? ist leider von der mutter momentan nicht in erfahrung zu bringen und bei oma muss sie immer schon mit oma (also mit den hühnern) ins bett. ich bin echt ahnungslos, weil mein kind nämlich so tut, als dürfe sie IMMER ewig auf sein.

shark

1

hm, gute frage - so rein persönlich würde ich sagen, wenn ferien sind, (schaut ihr fernsem am abend?) dann nach dem film/sendung/bericht. so wurde es bei uns in den ferien gehalten.
mit ausnahmeregeln, wenn sie gerne liest soll sie früher rein, lesen und dann spätestens um 22 uhr licht aus.

iallerdings nicht täglich so spät,da sollte man regeln haben - meine meinung.

setzt euch doch morgen beim frühstück mal hin und macht euch was aus, wie ihr das zur zufriedenheit aller lösen könnt.
da ferien sind wäre ich nicht so streng, aber wenn z.b. am nächsten tag was ansteht, wo sie raus muss,sollte sie auch zeitig genug in die falle hüpfen.

so sehe ich das-mein freund sagt zwar gerade das 22 uhr zu früh sei *lach* aber ich hab ihm mal erklärt,dass 11 jahre so alt ist,wie meine cousine ist - das findet er dann doch "klein"

ich hoffe ihr findet eine lösung

lg

alexandra,timo und kleine laura (bald 6 monate die schon laaaaaaaaaaange heia macht) und wir,die bald ins bett fallen ;-)

4

danke dir für deine antwort, hast mir schon geholfen und mich bestätigt. ich dachte so, dass sie nach dem 20.15 film ins bett sollte und der ist normal um 21.30 aus und dann noch das ganze bett gehritual undlesen, da ist vor 22.15 auch nix drin. aber dann sind immer die filme, die sie sehen will, so extrem lang. zb heute shrek. incl aller werbepausen bis 22.20.
das ist mir persönlich dann zu lang, da ich auch mal pause brauche, aber denfilm dann einfach abbrechen.....? das pack ich auch nicht. zudem hab ich eh oft so ein schlechtes gewissen. sie ist nicht mein kind und dadurch, dass die kleine noch so klein ist, muss die große oft zurück stecken, obwohl sie eh schon ohne vater aufwachsen muss #augen. aber ich sollte bei meiner richtlinie bleibne, dass man solche defizite keines falles über dinge wie lange-fernsehen kompensieren sollte. werde morgen mit meinem mann besprechen, wann die deadline ist und ich denke, wir werden usn auf 22 uhr einigen.

danke dir

2

Wenn Ferien sind würde ich sagen so zwischen 21 und 22 Uhr sollte es ins Bett gehen.

3

hallo
sucht doch eine lösung für euch beide. es muss ja auch nicht immer die gleiche uhrzeit sein. wenn man mal fernsieht und der film länger ist...ansonsten würde ich immer eine in etwa zeit machen, wo sie schon bettfertig ist und dann aber noch für sich rumdödeln kann.
l.g.

5

ja ichdenke, so werden wir es machen. erst mal bereden und dann eine zeit fest legen, ausser es gibt einen " ausnahmefilm", den sie dann natuerlich auch mal gucken darf. der knaller ist aber "bollywood". die dinger findet sie total gut und die gehen bis nach 23 uhr #schock. das wird dann wohl nix.

7

Hey...

na, da muss dann der recorder ran;-)

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

bei uns war immer 22 uhr // 22:15 uhr (wenn ein film lief) angesagt....

irgendwann wollen wir eltern ja auch mal ruhe haben ;-)

lg
nadine

8

Hallöchen.:-D

Unser Sohn ist 10 Jahre alt
und liegt in der Woche gegen 19 Uhr im Bett.
Der braucht seine 10 Stunden Schlaf,
sonst ist er am nächsten Tag total unausgeglichen,
und lässt auch in der Schule nach.

Am Wochenende,wenn er ausschlafen kann,
darf er auch mal bis um 21-21.30 Uhr aufbleiben.
Dann schauen wir entweder einen Film gemeinsam
oder er spielt mit seiner Freundin (12).

Seine Freundin mit der er dick befreundet ist,
darf von ihrer Mutter länger aufbleiben.
Ob nun Wochenende oder in der Woche.

Ich denke dass man das nicht so fest legen kann.
Es kommt schon auf das jeweilige Kind an.
Aber ausreichend Schlaf schon wichtig für Kinder,
zu mal sie in der Entwicklung sind.

Liebe Grüße,
Nine #sonne

9

mein sohn wird in 2 wochen 10 jahre alt; unter der woche geht er um 19.45 uhr ins bett und damit um die gleiche zeit wie seine geschwister, darf aber noch lesen bis 21 uhr. in den ferien schicke ich ihn um 20.15 uhr ins bett, einfach weil ich abends meine ruhe und feierabend haben möchte; das findet er nicht gut, kann aber im zimmer spielen und lesen wie er möchte. am wochenende und wenn mein partner da ist kommt er um 22 uhr ins bett, mit lesen ist dann meist nicht mehr viel, dann ist er platt :-)

gruß, lollo

10

Hi,

ich mußte während der Schulzeit spätestens um 20 Uhr in der Falle liegen und in den Ferien durfte ich ausgewählte Filme noch zu Ende gucken. Da war ich dann so bis 21.30 Uhr auf.

Gruß, Nicole

11

Mein Stiefkind ist auch 10 Jahre alt.
Wenn er an den Wochenenden bei uns ist, schicke ich ihn jetzt immer 21 Uhr ins Bett.
Grund:
Wir haben noch eine 3. Jährige Tochter. Sie und wir stehen auch am Wochenende gegen 7 Uhr auf.
Wenn der Große länger auf bleibt, dann sieht er aus wie , finde keine Worte dafür. Dieses Gesicht will ich mir am Früchstückstisch auch nicht antun. So unausgeschlafen, verqollen und müde - einfach schrecklich!
Deshalb habe ich mich mit 21 Uhr durchgesetzt.
Und siehe da, er hat genug Schlaf bekommen, gähnt nicht am Tisch rum und ist ansprechbar.

Auch wenn jetzt einige sagen, dann laß ihn doch noch schlafen und frühstückt allein, sag ich nur : Wir frühstücken gemeinsam alle am Tisch, wer nicht da ist, bekommt dann eben garnichts zu essen und muß bis Mittag warten.

Gruß

12

Am WE um 7 aufstehen und frühstücken? das ist für 10 Jährige einfach nur eine Strafe!

13

Eine Strafe wofür ?
Dafür , daß wir so den ganzen Tag vor uns haben, ihn nutzen können, so wie es uns gefällt?
Wir haben ja auch noch eine dreijährige Tochter und bald kommt das Baby, d.h. auch wir gehen spätentens um 22 Uhr- 23 Uhr ins Bett.

Und wenn ihm nicht paßt, wie wir aufstehen, dann soll er es halt sagen, ändern wird sich daran trotzdem nichts.
Ausschlafen kann er an den WE bei sein er Mutter, solange die beiden wollen. Doch bei uns ticken die Uhren anders, danach muß sich jeder im Haushalt richten.

Ist er dann später soweit, daß die Disco zieht, dann laß ich auch mit mir reden, dann ist auch 9 Uhr kein Problem, aber mit 10 Jahren.
Er ist nur zwei mal in 5 Wochen für ein WE bei seinem Vater, denn anders geht es von den Schichten bei meinem Mann nicht. Die Zeit sollten sie dann auch nutzen. Wenn er nur im Bett liegt, kann er gleich bei seiner Mutter bleiben.
Das gilt jetzt und auch für die Zukunft, egal wie alt er ist.

weiteren Kommentar laden