Frage an alle dreifach-Eltern!

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie es den dreifachen Eltern unter Euch so geht, wie groß der Altersunterschied Eurer Kinder ist und wie alles so läuft...!?!
War die Umstellung von zwei auf drei Kinder einfach?
Ich weiss, dass niemand seine Kinder wieder hergeben will, aber meint Ihr, es war die richtige Entscheidung, drei Kinder zu haben?
Wir haben 2 Kinder (2 3/4 und 1 Jahr alt) und sind uns noch nicht ganz sicher, ob unsere Familie komplett ist...
Ich habe nur ein bisschen Angst davor, dass hier alles im Chaos versinkt... (Es geht mit unseren zwei Kindern schon drunter und drüber...#gruebel )!

Liebe Grüße, duuud

1

verstehe ich nicht ganz. warum will man ein weiteres kind, wenn bereits jetzt alles drunter und drüber geht?

6

...vielleicht will "man" ein weiteres Kind, weil es für die Kinder toll ist, mit mehreren Geschwistern aufzuwachsen!????!

2

Hallo!

Meine beiden Großen sind 7 und 5. (26 Monate auseinander)
Und #baby ist jetzt 10 Monate alt. Sie hatte am Anfang ziemliche Koliken und ich habe mir öfters gedacht, dass 2 Kinder gereicht haben. #hicks Die ersten paar Monate war es echt hammerhart, aber so langsam wird´s viel besser. Sie spielt mit den beiden Großen, oder guckt den beiden beim spielen zu. Wenn die beiden Großen Blödsinn mit ihr machen, dann lacht sie manchmal richtig laut. #herzlich
OK Chaos herrscht hier auch ständig und neulich sagt einer hinter mir im Supermarkt: "WOW gleich 3 Stück" und guckte mich dabei so mitfühlend an. #gruebel
Aber weißt Du was? Ich wünsche mir sogar noch ein 4. #huepf

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06

3

Guten Morgen duuud,

ich bekomme im August meinen dritten Zwerg und für mich ist es die richtige Entscheidung. Meine anderen Zwerge sind jetzt, Marcel fast 12, Emily fast 7 Jahre und wie du siehst haben sie doch einen großen Altersunterschied. Ich bewundere Frauen die zwei oder gar drei Zwerge in fast dem gleichen Alter haben, stell ich mir etwas stressig vor. Aber ihr habt doch bestimmt noch etwas Zeit euch das zu überlegen.:-)

4

Hallo,

Marvin ist 7 Jahre (10/99)
Leon 2 und (07/04)
Fiona 1 Jahr (11/05)

Leon und Fiona sind nur 15 Monate auseinander.

Es ist nicht immer einfach gewesen. Niemand sagt, das es einfach wird. Natürlich ist es schwierig anfangs. Aber da gewöhnt man sich dran. Wenn man erst mal raus hat, wie was am Besten geht. Dann ist das kein Problem.

Ich bereue nichts, ich bin froh das ich meine 3 habe.

Allerdings reichen 3 auch. Ich zieh den Hut vor denen die noch mehr haben.


LG
Nicole

5

Hey Duuud... #freu

Wir haben insgesamt 4 Kinder,
wobei eine Tochter aus der vorherigen Beziehung
meines Mannes stammt und nicht bei uns lebt und
die ersten beiden Kinder habe ich mit in die Ehe gebracht.

Momentan leben wir aber mit 3 Kindern in unserer bescheidenen 3 1/2 Wohnung.
Unsere Kiddis sind 10,7 und 1 1/2 Jahre alt.
Also ein größerer Altersunterschied ist da.
Logisch macht es sich schon bemerkbar,
wenn man noch ein Würmchen mehr zu versorgen hat.
Es ist auch mit 2 Kindern stressig,da hast Du vollkommen recht.
Aber da fällt,wenn der Altersunterschied nicht so groß ist,
ein Kind mehr auch nicht wirklich auf.

Ich und mein Mann werden dieses Jahr 30
und da ich nicht mit 40 noch ein Baby bekommen wollte,
kam die Kleenste gerade passend.
Es war zwar ungewohnt wieder Windeln,nach 6 Jahren,
zu wechseln,aber ich muss auch sagen dass mir die Kleine
super viel Spaß macht und sie eine neue Erfahrung für mich ist.

Ich bin aber in den letzten Jahren empfindlicher geworden,
sprich manchmal etwas zu vorsichtig,
was ich bei den anderen beiden Wurzelzwergen
vorher nicht war.
Wahrscheinlich liegts daran dass sie eigentlich
unser letztes Kind sein soll
und dass ich älter/reifer geworden bin.
Ich genieße die Zeit auch mit meiner Jüngsten.

7

Hallo,
also wir haben 3 Kinder (eigentlich 4 - Sohn vom meinem Mann (10 Jahre - kommt immer in den Ferien). Allerdings ist bei uns die Zeitspanne zwischen den einzelnen Kindern größer ( 17, 9 und 3 jahre). Die Kinder waren so nicht geplant. Zwei sind aus meiner ersten Beziehung ( haben beim zweiten Kind lange geübt) und die Lütte ist unser gemeinsames Kind. Der Abstand zwischen Euren Dreien wäre mir allerdings etwas zu kurz. Zuletzt ist sowas ja auch immer eine finanzielle Frage. Doch Schlußendlich muss das halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin im Moment jedenfalls froh, dass ich nur einen in der Pubertät habe, besser gesagt beim Abnabeln.
Gruss anke

8

hallo,
da ich gerade noch "mittagspause" habe,antworte ich mal schnell. ;-)
wir erwarten im herbst unser 6.kind.wie du im vk sehen kannst sind unsere 5.
acht ,sechs,fünf,vier jahre und die kleinste 20 monate alt.
die umstellung von ein auf zwei kinder war die grösste,alles was danach kam war nicht sonderlich anders.
es ist ja auch einfach so,dass ich an den aufgaben gewachsen bin.
für manche frauen wären drei,vier oder mehr kinder unvorstellbar-für mich ist es genau anders herum. ;-)
ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie lange euch noch für die kinderplanung bleibt,aber wenn du genügend zeit hast und ihr auch nur noch dieses eine kind wollt,dann lasst euch doch noch ein paar monate um zu schauen ob ihr es wirklich wollt.

lg,anja

9

hallo duuud,

meine kinderlein sind schon 22, 20 und 16. junge, mädchen, junge.

ich wollte immer mindestens drei kinder, habe es voll genossen und plane mit einem neuen partner das vierte.

lasst euch noch ein wenig zeit und dann hört in euch rein.

viele grüße maren

10

Hallo Duud,

wir haben drei Kinder,

unsere Große hatte gestern ihren dritten geburtstag.

Das zweite Kind ist *üeberleg und rechne* 1 jahr und 7 Monate alt und die Kleine ist fast 5 Monate alt.

Im nachhinein würde ich Freya (unsere Kleine) nichtw uieder sooo früh ansetzen.
Sondern mir noch ca 6 Monate mehr Zeit lassen.
Und dann würde ich noch ein viertes auch in dem Abstand der beiden Gro0ßen planen.

Ich würde keiens wieder hergeben udn ich würde jederzeit wieder 3e haben wollen.
Wobei ich leiber 4 hätte, aber nicht mehr in unserem Abstand...


Im Haushalt schaffe ich eh nichts ;-)
Kann man auch Abneds machen, oder ganz lassen #schein
Dafür sind wir ganz viel draußen.

Und heute ist unsere Große bei einer Frendin.
Die holenw ir dann am Nachmittag ab.


Entspannter wäre es, würde Emily schon in den Kindergarten gehen.



Die Umstellung von Kind 2 auf Kind 3 war locker.
Von 0 auf 1 fande ich am schlimmsten.

Bei Fragen bitte mailen -)


LG

Manti