mein Mann ist sooo ungerecht...... - lang!

Hallo!

Ich bin Mutter einer Tochter (1 Jahr) und habe einen Mann, der total ungerecht zu mir ist.

Jetzt brüllt er mich nur noch an - vor unserer Tochter - hält mir Sachen vor. Holt Dinge aus der Vergangenheit. Ich sei eine totale Versagerin, usw.
Das tut so weh.

Klar, ich bin jemand der Pech anzieht, aber was kann ich dafür, dass ich einmal bei einer Firma war und eine Betriebsbedingte Kündigung bekam, bei der zweiten Firma war der Chef ein Mobbingheld und hat alle 4 Woche eine andere Mitarbeiterin gemobbt - teilweise kam es zu Kündigungen. Ich wurde auch Opfer dieses Mobbinghelden.
Dann hatte ich ständig Probleme in der Schwangerschaft - z.B. 4 Monate Morgenübelkeit, und die üblichen Weh-Wehchen.
In der Zeit hat er mich ins Geschäft gebrügelt.
Mir war so schlecht. Im Zug wäre ich beinahe umgekippt und den Arbeitsweg zu Fuß von Bahnstation bis Geschäft hätte ich auch beinahe nicht geschafft.
Manchmal bin ich würgend über die Fußgängerzone gestolp
Er hat mich alleine gelassen, da er keine Stunden versäumen wollten, obwohl wir in der gleichen Stadt arbeiten.
Nun ist eine Freundin schwanger. Sie und ihr Mann arbeiten auch in der gleichen Stadt. Ihr ist auch im Zug schon öfter schlecht geworden. Entweder hat ihr Mann sie dann in die Firma begleitet oder hat sie wieder nach Hause gebracht.
Egal - dann kommt er halt später ins Geschäft - hauptsache seiner Frau und Kind passiert nichts.
Als ich während des Mutterschutzes endlich zu Hause war, mußte ich die perfekte Hausfrau sein.
Wenn er Abends nach Hause kam und mal in einem Supermarkt vorbeifuhr, musste ich runter zum Auto kommen und ihm helfen,die schweren Tüten und Körbe zu tragen.#augen#augen#augen
Wenn ich mich weigerte, beschimpfte er mich als "faule Sau".
Es gab dann auch Probleme im Mutterschutz. Aber trotzdem musste ich für meinen Mann weiter schaffen.
Unter der Geburt entstanden auch ein paar Risikofaktoren.
Aufgrund der Wehen, konnte ich nicht mehr so richtig reden.
Und mein Mann saß einfach nur dumm daneben.
Er hat auch die Ärzte und Hebammen nichts gefragt.
Am Tag nach der Geburt ging es mir schlecht.
Mir ging es immer schlechter, sodass ich nur noch liegen konnte und meine Tochter der Krankenschwester abgeben musste.
Ich rief meinen Mann im Geschäft an - er arbeitet nur 15 Minuten von der Klinik entfernt - und bat ihn jetzt Feierabend zu machen und zu mir in die Klinik zu kommen, da es mir sehr schlecht geht.
Sicherlich dachte er, ich übertreibe. Er sagt, er ist noch auf der Arbeit, nachher trifft er seine Eltern in der Stadt, sie kaufen dann noch Obst ein und kommen dann erst in die Klinik. Das dürfte ja noch reichen.
Sie kamen dann auch in die Klinik - und schauten mich nur dumm an. Mein Mann ging gleich ins Kinderzimmer. Nur die Schwiegermutter war noch bei mir im Zimmer.
Dann bin ich umgekippt. Kolaps, Krampfanfall, usw.
Intensivbehandlung, Ursache: Schock nach Medikamentengabe, usw. - Tochter hatte auch einen Infekt durch die Geburt und musste in die Intensiv-Kinderklinik.
Stillen konnte ich dann auch nicht mehr.
Er hält mir vor, dass ich nicht Stillen konnte, die Babymilch so ins Geld geht und die ganze Küche verklebt, usw.
Durch den Krampfanfall habe ich auch Folgeschäden und muss ständig zu Ärzten und Therapeuten. U.a. hatte ich die erste Zeit so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr schlafen konnte und die Babypflege für ich zur schmerzhaften Qual wurde.
Die Arzttermine hält er mir auch vor. Ich würde mehrmals die Woche über Stunden bei Ärzten hocken, usw.
Ich würde ja alles übertreiben.
Mir geht es echt schlecht. Ich würde mir wünschen, es wäre nicht so.
Aber irgendwie ziehe ich das Pech an.
Und mein Mann hält mir das noch vor - als wäre alles andere noch nicht schlimm genug.....
:-[:-[:-[:-[:-[:-[

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen Yogagirl77,

erst einmal tut mir leid, dass Du in so einer Situation steckst, ABER: warum lässt Du das denn überhaupt mit Dir machen?

Wenn sich das schon so lange hinzieht, dann hättest Du ihm ja schon längst den Riegel vorschieben können, da es laut Deinen Erzähungen schon seit mindestens 2 Jahren so bescheiden läuft.

Tu was, lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen und wenn's sein muss: TRENN DICH! Du willst doch nicht Deine Tochter unter solchen Bedingungen aufwachsen lassen?!?

Ich hoffe für Dich und Deine Tochter, dass Du das in den Griff bekommst und nicht alles mit Dir machen lässt.

LG Dani #hasi

2

Hallo,

lass dich erstmal ganz #liebdrueck.

Dein Mann ist ja wohl das allerletzte! Wieso lässt du dich so behandeln? Denk an deine Kleine und an dich und verlasse deinen Mann!

Deine Kleine bekommt auch jetzt schon mit wie es bei euch zugeht und das ist nicht gut. Habe Mut und handle.

LG

Sandra

3

Halli Hallo,

wenn ich das so lese hast du ja deinen eigenen Willen und deine Selbstachtung schon vor langer Zeit eingetauscht. Nur wofür?
Warum bist du mit deinem Partner noch zusammen? Weil ich dich liebt, dich respektiert und auf dich und deine Belange eingeht?
Oder weil du abhängig bist, finanziell und emotional? Weil du Angst hast, es nicht alleine zu schaffen mit Kind?

Niemand zieht das Pech an. Es ist die innere Einstellung, die es dir so erscheinen lässt. Das mit den Jobs hätte JEDEM passieren können.
Das er dich ins Geschäft prügelt, du die perfekte Hausfrau für ihn gibst und du im Mutterschutz schwere Tüten schleppst....sorry, aber wie wäre es mit "Nein, Schatz, das mache ich nicht!" ????
Gestillt habe ich auch nur kurz....das mit dem Geld hätte er sich vorher ausrechnen können. Was glaubt er, was ein Kind kostet. Du bist doch keine Milchbar. Und es klebt? Wie wärs mit nem nassen Lappen oder mehr Vorsicht bei der Zubereitung?
Ich an deiner Stelle würde mal als erstes eine mutter-kind-Kur machen. Danach siehst du vielleicht einiges klarer.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du aus deiner Opferrolle wieder hervorkommst. Auch deinem Kind zuliebe.

Gruß, Mareike

4

Hallo,
ich wollte Dir grade vorschlagen, Dir einen Therapeuten zu suchen, aber Du schreibst ja, dass Du schon ständig bei Ärzten und Therapeuten bist.
Ich will das Verhalten Deines Mannes keinesfalls entschuldigen, aber ich kann mir vorstellen, dass er durch Dein ständiges Gejammere und Kranksein abgenervt ist. Also meiner wäre es ganz bestimmt.
Du brauchst ganz drigend professionelle Hilfe. Beantrage mal als erstes eine Muttrer-Kind-Kur, damit hast Du schon mal eine Auszeit von Deinem Mann. Irgendwie muss man doch den Knoten lösen können, warum Du quasi das Unglück anziehst und Dein Leben nicht in den Griff kriegst. So viele hier waren schwanger, so vielen hier ging es mies (mir übrigens auch), aber ich glaube, nur wenige wären auf den Gedanken gekommen, nur wegen dieser Übelkeit von den Männern in die Arbeit begleitet zu werden. Sei bitte nicht böse, aber ich finde, Du erwartest ganz einfach zuviel.
Denk an Deine Tochter und versuche, mal positiv zu denkien.
LG
Linda

9

Hallo,
ich glaube, du hast echt einen unterm Pony um das mal nett auszudrücken.

Sie muss sich nieder machen lassen und wird zur Arbeit geprügelt. Er beschimpft sie als faule Sau usw. vor dem Kind.

Und dann machst du sie noch fertig???

Klar kann nur sie was daran ändern, aber ich kann dir versichern, dass die meisten Männer ihren Frauen sowas nicht antun würden. Meiner hat mich übrigens auch zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt. Mittlerweile arbeite ich als Aushilfe stundenweise bei meiner Frauenärztin, er kommt sogar manchmal und hilft mir dabei. Was hast denn du für einen Mann bitte?

Normalerweise sind Männer stolz darauf, das ihre Frauen Kinder bekommen. Klar gibt es Männer, die das erst später alles zu würdigen wissen wenn das Baby mal da ist, aber muss man deshalb der Frau das Leben schwer machen?

Für mich hört sich das so an, als wenn der Mann einfach nur jemanden braucht, den er zu Hause fertig machen kann, weil er auf Arbeit nicht dazu kommt.

Ich find das echt unmöglich. Sorry...

Grüße

Susanne (30 SSW) mit Laura (2003) im Arm und Julian (32 SSW / 2005) im Herzen

10

Mittlerweile arbeite ich als Aushilfe stundenweise bei meiner Frauenärztin, er kommt sogar manchmal und hilft mir dabei
ER ist statt dir bei den Unetrsuchungen dabei etc?? was ist denn das für ein Sauhaufen???

weitere Kommentare laden
5

Sei mir nicht böse - aber dein Posting lässt mich vermuten,das du voll und ganz in deiner Opferrolle aufgehst.

accent hat es im Prinzip schon ausgesprochen,was ich dachte.

Mädel - krempel die Arme hoch und mach was aus deiner Situation - notfalls mit professioneller Hilfe. Nur durch Jammern und Klagen,ändert sich nix - im Gegenteil: Dein Mann wird irgendwann die Krise bekommen und austillen. Und das irgendwo zu Recht.....

Und - niemand zieht Unglück oder Pech automatisch an. Ich denke eher,das du das so siehst,weil du in deinem Selbstmitleid am ertrinken bist.
Schwere Lebenssituationen musste jeder von uns schon hinter sich bringen - da bist du sicher nicht alleine. ;-)

Also - packs an!

Gruss
agostea

6

Hey...

Das ist ja ein echter Leidensweg#liebdrueck

Du hast genau zwei Möglichkeiten: entweder, du leidest weiter und gehst daran zu Grunde...
Oder du haust jetzt mal mit der Hand auf den Tisch, ob dein werter Göttergatte noch ganz dicht ist!

Das ist nämlich völlig unmöglich sowas!
Meine nettesten Worte für ihn wären vermutlich: egoistisches, kaltschnäuziges, unsensibles Mega-Arschloch!

mein Gott, warum lässt du das mit dir machen?

Sorry, aber du musst dir jetzt überlegen, ob du wirklich so weiterleben willst und Konsequenzen ziehen!


lg und Alles Gute

melanie

7

also ganz ehrlich bei so einem Typen kann ich nur sagen: Schmeiß dieses Schwein raus. Wenn du jetzt schon alles mehr oder weniger alleine machen musst haste wenigstens die Belastung mit ihm nicht mehr wenn er weg ist. Damit würde dein Leben sicherlich um einiges leichter werden.
Hol dir gerne auch Hilfe weil wenn du dir sowas nur länger bieten läßt gehste über kurz oder lang selbst zugrund und dein Kind mit dir.
Das darf und kann auch nicht sein.

Ela

8

Ach herrje...
Meine ehrliche Meinung: Verlass diesen Mann! Er tut Dir und Deinem Kind nicht gut.
Auch wenn es Dir schwer fällt. Aber Du bist nicht seine persönliche Sklavin!

Ich wünsche Dir und Deinem Kind für die Zukunft alles Gute und Dir auch gute Besserung!

#herzlich muemel

PS: Denk positiv, dann hat das Pech auch kein Interesse an Dir ;-)

11

Hallo!

Laß dich erstmal #liebdrueck

Ich kann dir nur raten, schmeiß dieses A... raus! (Sorry für die Wortwahl). Ich finde es schon furchtbar schlimm, wenn dein Mann dich als faule Sau etc. betittelt und du dir das gefallen läßt, aber wenn er dich vor dem Kind anbrüllt, hat er eine große Hemmschwelle überschritten und es geht nur weiter bergab... Sei stark, schmeiß ihn raus, für Dein Kind, sonst wird es - genauso wie Du die letzten Jahre schon - leiden!

Bei dem psychischen Druck, den Du in der Schwangerschaft hast durchmachen müssen, kannst Du froh sein, daß dein Kind gesund ist. Setze Deine und die Gesundheit des Kindes nicht weiter aufs Spiel und trenne dich! Dein Körper hat dir schon einmal gezeigt, daß es so nicht geht, drum handle, bevor noch was schlimmeres passiert!

Alles Gute!
Claudia