Was machen eure Männer, wenn sie Urlaub haben?!

Hallo!

Möchte mal wissen, wie das bei euch ist, wenn eure Männer Urlaub haben:

Werdet ihr im Alltag mehr unterstützt?
Werden Familienausflüge gemacht?
Dürft ihr dann endlich auch mal wieder ausschlafen :)) ?!

oder

Was machen eure Männer so, wenn sie ne Woche nicht zur Arbeit müssen???!!!


Bin gespannt auf eure Antworten!

Lg Laramaus

1

Zu deinen Fragen:

1) Nein, ich werde im Alltag nicht mehr unterstützt, wenn mein
Mann zuhause ist, denn er hat auch zuhause genug Arbeit
2) Familienausflüge: naja, eher nicht
3) Ausschlafen: ja, zum Glück, mein Mann ist mit Leib und
Seele Frühaufsteher!!!

Was mein Mann macht, wenn er eine Woche nicht zur Arbeit muß? Da wir Haus gebaut haben und noch etliche "Kleinigkeiten" zu machen sind, geht er da an´s Werk. Oder er geht in den Wald (haben Landwirtschaft mit Wald). Oder er baggert Wege breiter, hilft Nachbarn (mit Bagger). Ich habe einen fleißigen Mann, aber es ist nicht immer toll, wenn ein Mann ALLES kann #augen Meine Schwiegereltern brauchen ihn auch wegen jedem Furz (Lampe montieren, Waschbecken aufmachen, wenn Fernseher nicht geht - herrichten, und, und, und)!

2

Hi!

Ich werde nicht mehr unterstützt, werde ich aber wenn er arbeiten geht schon genug.
familienausflüge...haha...was ist das? wenn ich lange genug jammere wirds vielleicht einer.
Ausschlafen, ja. darf ich aber an samstagen auch mal.
ansonsten geht er mal mim kleinen aufn spielplatz. guckt sport oder spielt mit seiner heißgeliebten x-box.

lg, Dani

3

Guten Morgen!

Zu 1. Eher nein, er hat ja Urlaub 'augen
Zu 2. Nein, weil sobald er frei hat, seine Eltern mit irgendwelchem Scheiß ankommen und er dann eh fast immer (mit uns) dahin fährt
Zu 3. Ausschlafen?! Ist das was zum Essen?????

Wenn mein Mann eine Woche frei hat, dann schläft er am liebsten bis 10 Uhr (egal wieviel Krach ich so mache um ihn rauszubekommen)... Gammelt dann auf dem Sofa rum, hackt bei seinen Eltern Holz für ihren Ofen. Nimmt Zusatzdienste bei der Feuerwehr an. usw.
Spielt ein wenig mit unseren Söhnen...

Tja...im Moment frage ich mich, warum ich eigentlich mit ihm zusammenbin, bei dem Egoismus den er an den Tag legt...

Eben erklärte er, dass er mit einer Kollegin tauscht und damit ein langes Wochenende hat (Samstag, Sonntag und Montag). Als ich dann fragte, wann ich ausschlafen darf, kam ein GARNICHT!! Er müsste ja Freitag abend lange zur Feuerwehr und Samstag müsse er da auch hin (ich weiß aber noch nicht, warum er Samstag angeblich dahin muss *grrrrr*).
Na ja...er wird sich noch wundern... Rücksichtnahme wird für mich nun auch zu einem Fremdwort.

Heute arg gereizte aber trotzdem liebe Grüße

redhex

9

Hallo,


ich glaube da haben wir sehr viel gemeinsam.mein Mann hat insgesamt 3 wochen urlaub und macht nix.
Soblad von seinen eltern sich meldet oder der Bruder ist er sofort zur stelle.
Ich warte schon über einen monat darauf das er eine uhr aufhängt.Bis heute noch nix.Ich mache es extra nicht.
Habe schon seid bestimmt 3 monate gips da liegen um die Hände und Füsse von unserem Sohn darin zu verewigen.
Und aufstehen tut er auch nur wenn ich ihn zwinge,aber dann nicht um 6 sondern dann erst um 10.

Bekomme dann auch nichts mehr geregelt wenn er zuhause ist.Er macht nur unordnung.Egal wo er steht,sitz oder liegt lässt er alles liegen.


Könnte nur noch kotzen (sorry)




Lg Nadine + Tyler

4

Guten Morgen!

Wenn mein Mann Urlaub hat und wir zu Hause bleiben, dann unternehmen wir meistens ganz viel... Gehen in den Zoo, mindestens einen Tag shoppen oder renovieren auch mal was.

Die Hausarbeit wird sich in der Zeit brüderlich geteilt und der Kleine auch! ;-)
Jeder von uns hat dann mal freie Zeit, wo er lesen kann, am PC sitzen oder sonstwas für sich tun kann.

Da wir beide Frühaufsteher sind, stehen wir auch meistens gemeinsa auf und machen den Kleinen fertig.

Ich finde aber auch ehrlich gesagt, genau so muss das sein. Mit Männern, die sich auch in ihrem Urlaub nicht um Haushalt, Frau und Kind kümmern und z.B. nur am PC hocken, könnte ich nix anfangen.

LG
Kati

5

also ich habe hier ein echtes prachtexemplar von mann!!!


1. er macht so oder so schon sehr viel (müll rausbringen,spülmaschine ein/aus räumen,)
aber im urlaub oder am we saugt er auch mal oder kocht gerne, bügelt wäsche...

2. ja wir machen sehr sehr viel....opelzoo,schwimmbad, schlosspark, Eis essen gehen, spielplatz....uvm...da wir die nächsten 2jahre nicht in den urlaub fahren können :-(

3. naja meistens lasse ich ihn ausschlafen, da ich eh früher wach bin wie er...aber wenn er merkt ich bin soo müde, steht er auf.

wenn er Ulaub hat...teilen wir uns alles...meistens bringt er den großen in den kiga und dann frühstücken wir zusammen...dann machen wir zusammen sauber..... alles was so anfällt.....und ich bin froh das es so ist :-)

Lg Tanja

6

Hallo,

ich habe auch ein Prachtexemplar von Ehemann#freu#freu#freu

1) Werde ich sowiso, er hilft mir auch im Alltag wo er nur kann!!!

2) Unsere Kleine ist im September geboren#freu, so daß Familienausflüge bisher noch nicht so oft stattgefunden haben, wir gehen halt viel spazieren. Ich denke das wir dieses Jahr auch andere Sachen unternehmen werden, wie z.B Zoo oder ähnliches.
Wir werden dieses Jahr auch noch einiges in unserem Garten machen müssen#augen, aber was muß das muß;-)

3) Wir sind beide Frühaufsteher:-) und lieben es gemeinsam zu frühstücken, wenn die kleine Maus Nachts aber mal sehr stressig war#gaehn, schläft halt derjenige etwas länger, der Nachts häufiger auf war#gaehn.

Ich kann nur sagen, dass ich meinen Mann wahsinnig liebe!!!!

So nun muß ich schließen, meine Tochter wacht gerade von ihrem Vormittagsschläfchen auf!!

LG Dani mit #babyLilly-Katharina

7

Hallo,

"Werdet ihr im Alltag mehr unterstützt? "

Mein Mann unterstützt mich freiwillig im Alltag, wenn er nicht arbeiten muß (also an den Wochenenden). Im Urlaub ist das auch so, nur daß er halt dann viel am Haus (handwerkliche Sachen) oder im Garten macht.

"Werden Familienausflüge gemacht? "

Unser Sohn ist ja gerade mal 9 Monate alt, da steht das noch nicht so an. Aber ich hoffe schon, daß - wenn Sohnemann älter ist - wir zusammen "Spaßsachen" machen (Freizeitpark, Biergarten mit Spielplatz, usw)

"Dürft ihr dann endlich auch mal wieder ausschlafen :)) ?! "

Es ist jeden Morgen mein Mann, der unseren Kleinen morgens wickelt, anzieht, füttert, da ich morgens einfach Zeit brauche, um in die Gänge zu kommen (Kreislauf...) Mein "Ausschlafen" dauert unter der Woche also maximal so lang, wie mein Mann braucht, um den Kleinen fertig zu machen (im Optimalfall könnte ich also unter der Woche eine halbe Stunde länger schlafen als mein Mann). An den Wochenenden läßt mich mein Mann so lange schlafen wie ich will (aber spätestens 8.30 Uhr bin ich sowieso wach).

LG,
Juniorette

8

hallo laramaus,

wenn mein mann ein paar tage urlaub hat machen wir viel gemeinsam, wir kümmern uns um die kinder und gehen morgens gerne frühstücken und bummeln.

im haushalt hilfert er mir da eher weniger.

naja, und ausschlafen tut auch eher er;-) aber das ist schon ok.

lg sandra