Mein Mann wird 30 - ohne mich ??

hallo zusammen,

mein mann fragte mich grade ob es ok wäre wenn er bei seinem freunden seinen 30 sten reinfeiern würde und er da auch schlafen würde, da er ja eh abends bei ihnen wäre da sie zusammen ein fußballspiel schauen wollen.

ich war total sauer weil ich sehr gerne mit ihm zusammen rein gefeiert hätte und nicht mit kumpels & fußball. ( ich könnte da auch nicht mit wg unseren kids ) hzabe auch kein babysitter und am nächsten tag muß ich arbeiten.

bin echt enttäuscht darüber das er nicht zu hause bleibt, denn er sagt mir er geht auf jeden fall zu seinen freunden fußball schauen und dann kann ich ja auch davon ausgehen das er da reinfeiert.

sehe ich das zu eng ??

lg sandra#schmoll

1

Ja, soll jeder seinen Geburtstag feiern oder nicht, wie er will.

2

Hallo,

ich finde Du siehst es zu eng.
Ich würde ihm den Spaß lassen und ihm eine Kiste Bier und Knabberkram für den Abend kaufen.

lg dore

3

also ich bin auch eine von den frauen die so was total eng sieht. mußte aber nach nunmehr fast 9jähriger beziehung lernen, abstriche zu machen. wirklich. am anfang bin ich immer gegenan gegangen. wir hatten total streß und standen schon mehrfach kurz vor dem aus. ich kann ihn nicht ändern, er macht eigentlich auch oft was er will. es geht dabei natürlich nicht um themen wie fremdgegen oder so was, aber wenn er z.b. biken will, dann setzt er sich aufs motorrad und fährt los. wenn er z.b. silvester nach unserer party noch mit freunden weg will, dann zieht er los. er ist in diesem punkt ähnlich wie deiner und er hätte das auch bringen können. reagier doch mal gänzlich anders, als er es vielleicht erwartet hätte. mal sehen, meinen hat das schon oft zum denken bewegt und nimm dir auch mal ne auszeit, dann läuft das besser.

4

Ja, Du siehst das zu eng. Er kann doch mit seinen Kumpels reinfeiern und ihr könnt am Geburtstag immer noch ein nettes Sektfrühstück / Kaffeetrinken /Essengehen oder was auch immer veranstalten.

5

das 2te problem dabei ist noch er muß am nächsten morgen die kids betreuen da ich arbeiten muß. und ich kann mir schon bildlich vorstellen wie er nach dieser nacht aussieht und ob er überhaupt morgens um 7 uhr da ist wenn ich los muß

6

Ausnahmesituation und Babysitter organisieren.

weitere Kommentare laden
8

ich würde da nicht sauer sein. Ihr könnt doch seinen geburtstag dann trotzdem zusammenfeiern. Es ist doch nicht so, dass er seinen geburtstag mit dir gar nicht feiern will... und wenn er eh an dem tag zum fussbalspiel geht, dann können sie doch anschliessend seinen geburtsatg reinfeiern, denn es ergibts sich einfach so ... ich finde es nicht schlimm ...

LG

9

Sorry,

ich gehe nicht mit den bisherigen Antworten konform.

Ich wäre auch verletzt, wenn dieser besondere Abend so ganz an mir vorbei ginge.
Wenn es, wie sie sagt, für sie am Geburtstag ein ganz normaler Arbeitstag ist, fällt ja sowieso manches weg.
Dann bleibt eh nur der Abend.
Und wenn Männe frühmorgens verkatert und übernächtigt nach Hause kam, dann die Kids betreut hat und sich durch seinen 30. geschleppt hat, ist er sicher nicht mehr bei Laune für ein wenig gemütliche Zweisamkeit.

Sicher ist und bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seinen Geburtstag verbringt - aber das hätte man(n) besser regeln können, finde ich...


Lieben Gruß,

Andrea

13

hey,

da bin ich vollkommen und 100%ig deiner meinung. ich wäre auch ziemlich sauer. ich würde denken: gut, dann weiß ich ja jetzt wo mein stellenwert ist...!

und ich glaube auch nicht daran das er nach einer durchzechten nacht und tag mit kindern am abend noch bock auf gemütlichkeit hat. da ist pennen angesagt...

no verständnisssssssssssss......................

LG

18

Warum muss man denn auf biegen und brechen um Mitternacht des Abend VOR seinem Geburtstag mit dem Partner feiern?

"Dann bleibt eh nur der Abend. "

Ja! Aber warum nicht der der Abend des Geburtstages.
Am Abend vorher hat es ja gar nicht Geburtstag.

Warum muss es also unbedingt der Abend VOR seinem Geburtstag sein?

Ist es nicht besser den Geburtstag mit dem Partner am Nachmittag oder Abend des Geburtstages als mitten in der Ancht um Mitternacht zu feiern?

Eine Mitternachtsfeier bietet sich doch vielmehr als Party mit Freunden an.

Ich verstehe diese selbst gemachten Probleme eigentlich nicht wirklich.

weiteren Kommentar laden
10

hallo,

also ich teile die meinung der anderen auch eher nicht.
es ist zwar "sein" tag, man geht aber schon davon aus, wenn man in einer intakten beziehung ist, das als erstes der partner kommt und nicht die freunde.

allerdings, wie wäre denn die alternative das er seine freunde zu euch einladen kann?
so hättest du alles unter einem hut.
dein mann hat seine freunde, das fussballspiel, und, du kannst ihm als erste zum geburtstag gratulieren.

liebe grüße und alles gute

nicole

11

Guten Morgen!

Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Das Fußballspiel kann er sich ja mit seinen Freunden anschauen, aber danach wäre es schon schön, wenn er zu dir nach Hause käme...

LG
Kati

12

Hi,

ich kann verstehen dass du enttäuscht bist. Ich wäre im ersten Moment mit Sicherheit auch ziemlich vor den Kopf geschlagen. Andererseits ist es SEIN Geburtstag und wenn er ihn lieber mit anderen feiert statt mit dir:-[#schmoll dann muss er das halt so machen. Aber dann würde ich mir auch nichts weiteres einfallen lassen ihn mit irgendwas zu überraschen. Leihe dir eine schöne DVD aus oder so, vielleicht kannst du auch eine oder mehrere Freundinnen einladen und ihr macht euch einen schönen DVD-Abend. Muss ja nicht bis spät in die Nacht gehen wenn du morgens wieder raus musst. Aber dann sitzt du nicht den ganzen Abend mit einem Gemisch aus Trauer - Wut und Enttäuschung daheim.
Am nächsten Tag gehst du halt arbeiten und verhälst dich wie sonst auch. Vielleicht merkt er ja dass es nicht ganz günstig war was er gemacht hat. Aber er ist nun mal erwachsen und kann selber entscheiden wo, wann und mit wem er seinen Geburtstag feiert.:-(

Alles Gute
Kleene