Brauche Rat, die liebe Nachbarin.....

Hallo erst mal, ich weiß nicht genau ob mein Problem hier her passt.
Also ich wohne zur Miete im Erdgeschoß und habe eine Tochter 14 Monate alt. Meine Kleine geht gegen 19 Uhr ins Bett un jeden Abend das gleiche... Meine Nachbarin über mir hat auch ein Kind ( wird im März zwei) und er geht gegen 20 Uhr ins Bett. Und in dieser Zeit spielt er immer wilde Sau. Rennt durch jedes Zimmer, schlägt gegen die Wände und den Fussboden. Er ist auch Tags sehr aktiv von ruhig spielen (sich beschäftigen) Keine Spur. Aber das am Tag ist eine Sache mit der kann ich Leben aber Abends??? Was meint ihr? Habe schon versucht mit ihr zu reden ob es möglich ist ab 19 Uhr etwas leiser zu sein. (Denke Kinder können das lernen) Sie meint nur Kinder in dem Alter sind so und sie kann ihn ja nicht anbinden. Das verlange ich auch nicht aber meine Kleine wacht eben immer wieder auf und weint. Ausziehen kommt nicht in Frage sind erst eingezogen. Früh ist es nicht anders. Ab ca. 6.00 0der 7.00 Uhr gehts genauso wieder los. Die mutter selbst schreit Früh auch noch rum (wahrscheinlich ein Morgenmuffel). Mein Freund hat auch Nachtschicht mit Bereischaft das schlaucht..... Was denkt ihr, was kann ich tun????

1

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Reden kannst du mit ihr, aber mehr zu unternehmen ist vergeblich.
Kinderlärm ist erlaubt, und kann auch nicht abgemahnt werden.
Bis die Kinder 7Jahre sind.

Wie weit ist den deine?
Meine ist auch so ein Wirbelwind(16Mo) , wenn deine erstmal sicher laufen und springen kann ist sie auch nicht mehr zu halten.

Lg mel

2

Ich weiß nicht wie man einem 2jährigen lebhaften Kind beibringen soll in seiner eigenen Wohnung eine Stunde vorm Schlafen gehen ruhig zu sein.

Ich verstehe Dein Problem schon, aber Kleinkinderlärm ist ganz natürlich und nicht einfach so "abzustellen".

Du könntest Deine Nachbarin vielleicht mal einladen daß sie selbst erkennt wie hellhörig Eure Wände sind, vielleicht könntest Du so etwas mehr Sensibiltät bewirken?

3

Ganz ehrlich??? Ich hab drei Kids. Die Jüngste ist 20 Monate und der absolute Wirbelsturm, das auch abends....#augen
ICH hätte sogar gerne selber mal abends eher Ruhe, aber .......ich hab den Ausschaltknopf noch nicht gefunden ;-)

Ich denke in dem Alter, kann man noch nicht viel machen. Meine anderen zwei gehen schon zur Schule, die wissen natürlich das man abends und früh morgens nicht brüllend durch die Hütte rennt ( obwohl manchmal auch nicht, wenn es Streit gibt )

Hört sich hart an, aber ich glaub da mußt du durch, sei mal froh das es nur eine Stunde ist ;-)
Ich hatte in einem anderen Mietshaus mal eine Nachbarin, da kam der Mann erst abends spät nach Hause ( hatten eigenes Restaurant ) und sie hat die Kids immer aufgelassen bis Papa da war........d.h. sie durften auch um 22 Uhr noch mit dem Bobbycar fahren oder mit Bauklötzen spielen#schock #gruebel

Da hab ich auch manchmal geschluckt, weil, ich wohnte unten drunter.......

Liebe Grüße und noch starke Nerven.


Katja

4

Danke für eure Meinung. Mal sehen, wenns nicht mehr geht dann müssen wir eben doch ausziehen...

5

Warte mal ab bis deine kleine etwas älter ist...;-)die wird noch um die wette Toben mit ihm.
Klar ist das doof ich würde mich auch ärgern, obwohl ich selbst vier Kinder hab.
Aber ich kann dir sagen in den meisten fällen hören die kleinen meist selbst damit auf. Wenn sie älter werden.
Chiara war auch so ein Wirbelwind. Deswegen sind wir ja auch gekündigt worden in unserer Wohnung.
Mittlerweile ist sie drei und schon seid ewigkeiten ruhiger. Sie rennt und tobt überhaupt nicht mehr so viel. Jetzt macht es ihr kleiner Bruder nach #freu

Wenn die Mutter ihren Sohn erst um 8 ins Bett bringt wirst du gar nichts ändern können. Er wird erst zwei Jahre jung. Und in dem alter kannst du einfach nicht erwarten das er rücksicht nimmt. Das wirst du merken wenn deine Tochter in dem alter ist...es sind kleine Kinder.
Allerdings könnte die Mutter es ja wenigstens versuchen ihn etwas zu zügeln...aber auch das wird nicht immer möglich sein und setzt einen als Mutter ganz mächtig unter druck.
Und wenn es so ein kleiner wilder ist...na dann wird es nicht zu ändern sein.
Du kannst dich immer wieder beschweren ect...aber ich denke das wird dich auf dauer auch nicht glücklicher machen.

Ganz ehrlich? Rede noch einmal mit ihr und bitte sie wenigsten ein wenig zu schauen das das toben nicht so extrem abläuft das er gegen Wände ect. schlägt...und wenn sie dir nicht entgegenkommt...
dann zieh um.

Wir sind vor fast drei Jahren aus einem Haus ausgezogen wo die Kinder über uns noch Seilhüpfen durften Abends um 21 Uhr.

Wir dachten hier könnten unsere Kids in Ruhe groß werden. Aber hier werden wir verjagt weil meine Kinder tagsüber mal laufen lachen weinen schreien. Abends pünktlich um sieben ins Bett gehen...und Erwachsene aber das angebliche Recht haben selbst bis spät in die Nacht lärm zu machen.

Deswegen finde ich, wem es zu laut ist, der soll sich einfach was neues suchen.
Kinder sind Kinder...die einen sind lauter die anderen leiser....und bevor du dich fertig machst mit streitereien...sucht euch ein ruhiges Zuhause.

Lg Kerstin

6

Nichts. Verständnis der Mutter gegenüber haben? Es gibt Kinder und Kinder. Manche sind ruhig, andere nur dann,wenn sie schlafen. Ich würde der Mutter nicht zum Vorwurf machen, dass sie schreit. Man hat eben ab und zu solche Momente. Wenn man ein Wirbelwind zu Hause hat und die Nachbarn auch noch unzufrieden sind, was denkst du wie man sich fühlt?
Mein Sohn ist auch ein wilder Kerl.
Er steht früh auf- 6.30. Den ganzen Tag über kann er nicht 1 min lang auf einem Platz sitzen. Er ist ständig unterwegs und macht nur Blödsinn. Damit wir kurz zur Ruhe kommen, schließen wir alle Türen ab. Sonst geht er ins Badezimmer, klettert ins Waschbecken, richtet sich auf, holt sich Schminke aus dem Badezimmerschrank, schminkt sich. Holt die Toilettenbürste und geht ins Wohnzimmer das Sofa abbürsten, quetscht den Kater in die Waschmaschine rein. Geht in die Küche, macht Herd an, klettert auf die Arbeitsplatte, holt sich Kochlöffel, Messer #schock sind sehr verlockend, macht Kühlschrank auf, läßt ihn auf. Macht Wasser an, räumt Mülleimer aus. Geht ins Schlafzimmer, räumt den ganzen Kleiderschrank aus, holt die Bücher aus den Bücherregalen, nimmt das Telefon und ruft irgendeine Nummer. Geht zum Schuhschrank, holt meine neue Stiefel raus, gießt Kakao rein. Die Schubladen sind( waren ) mit Kindersicherungen. Er hat die alle ausgerissen (Kiefer ist weiches Holz). Holt Saft aus der Küche, wäscht damit den Kater. Das ganze schafft er, wenn ich 5 min auf dem Klo sitze. Denkst du ich kann immer Ruhe bewahren? Sei froh, dass deine Tochter nicht so ist, wie mein Sohn und denk daran, der Sohn deiner Nachbarin könnte meinen auch übertreffen. Zeig Verständnis. Meinen Sohn kann ich nicht festbinden. Sein Spielzeug ist langweilig. Er mag nicht Geschichten lesen, Hörbücher hören. Wenn wir draussen spazieren, läuft er entweder weg oder kriegt einen Trotzanfall, weil ich es unterbinde. Wenn wir malen wollen, dann kommt die meiste Farbe auf das Sofa, die Wände und die Türen. Er ist eben so. Ein Abendteurer. Aber ich liebe ihn über alles.
Um 20.30 geht er schlafen. Meistens schreiend, weil der aufregende Tag vorbei ist. Ich darf danach aufräumen, oder auch zum Nachtdienst fahren. Wenn ich am nächsten Morgen totmüde nach Hause kommen, Papa 3 min telefoniert und die saubere Bettwäsche im Mülleimer landet oder meine neue Bluse im Freßnapf der Hündin, dann schreie ich. Morgenmuffel?
Schönen Valentinstag noch.
P.S:
wenn sich jemand fragt, ob man das nicht unterbinden kann, doch - kann man. Dann gibts auch einen Wutanfall. Meine Nachbarn beschweren sich nicht. Sie zeigen Verständnis.

7

wie alt ist den dein Sohn?

8

Super witzig geschrieben!!!!
...und auch tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin, die solch eine Donner-Rakete bei sich zu Hause hat.
Jeder Tag ist ein einziger Marathon-Lauf, aber ich bin stolz auf mein temperamentvolles Bürschchen.hihi,

Viele Grüße

D. + kleiner schlafender Flottenadmiral

weitere Kommentare laden