Schwiegermutter - hoffentlich endlich Ruhe!

Hallo zusammen,

hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet ( http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=12&tid=661984 )

Muss mich mal auskotzen. Tut bestimmt gut. Denn meiner Mutter ist bestimmt das Ohr schon abgefallen ;-) *gg*

Trotz der Auseinandersetzung vor einiger Zeit habe ich meinem Mann nahegelegt, doch mal seine Mutter anzurufen, um sie zu Weihnachten und Silvester einzuladen. (Werde ich NIE wieder tun!)

Sie fing genauso an wie immer! Mein Mann wollte ja ein klärendes Gespräch unter vier Augen. Verstand sie nicht! Wollte es wieder am TElefon klären! Mein Mann sagte ihr 5 Mal, dass er es persönlich klären wolle. Da hatte er dann schon den ersten Hals!

Als sie dann anfing, meinem Mann zu sagen, ICH würde doch einen Keil zwischen die Beiden treiben wollen, blieb ihm erstmal die Sprache weg! (Ich? Wo denn? Ich war diejenige, die immer sagte, er solle sie anrufen!)

Es schaukelte sich dann so hoch, dass sie meinte, er würde meine Eltern viel lieber mögen, er solle doch mit meiner geliebten Verwandtschaft Weihnachten feiern! Da hat er dann aufgelegt (nachdem er ihr dann sagte, dass er sie eigentlich einladen wollte, es sich aber jetzt wohl erledigt hat!)

Was bildet sie sich eigentlich ein? SIE ist diejenige, die versucht, uns auseinander zu bringen! Sie erzählte mir Dinge, meinem Mann erzählte sie, das habe sie mir nicht gesagt! Verdreht alles! Dreht mir die Wörter im Munde um!

Ehrlich? Ich bin richtig froh, dass ich diese Frau an Weihnachten nicht hier neben meinem Tannenbaum sitzen habe! Dass sie mir nicht mein Fondue an Silvester vermasseln wird (Mein Mann hat Mittagschicht und ist erst um 22 Uhr hier!) Sie hätte bestimmt wieder angefangen zu nerven..

Diese Person soll sich bloß nicht wagen, mich anzurufen! Dann werde ich ihr so meine Meinung sagen! Und das wird sie dann ihr Leben nicht vergessen!

Bin schon wieder sooooo sauer!!! Bin sowas von stinkig!!!!

Bis jetzt hat sie sich noch nicht getraut, meine Eltern anzurufen! Diese belästigt sie dann gerne, wenn wir mal nicht ans Tele gegangen sind. Wie denn auch, wenn wir nicht zuhause sind oder gerade mit dem Kleinen beschäftigt sind? Dann wird direkt wieder Stress gemacht...

Wehe, wenn diese Person an Weihnachten hier vor der Türe steht... dann fliegt nen Baum :-p

Danke fürs lesen.. wenn überhaupt jemand bis hier her gekommen is #schock

LG ramira (die, die jetzt versucht, keinen Gedanken an diese Person zu verschwenden)

1

OH, lass Dich knuddeln. Dein Text kommt mir so bekannt vor. Bei uns bin auch immer ich bzw. seit neuestem mein Mann und ich Schuld. Mein Schwieger#drache ist nie für irgendwas verantwortlich und mein Mann mag meine Familie auch viel lieber......ja, inzwischen schon und warum?? Weil seine Eltern ihn dorthin getrieben haben. Aber das erkennt sie wieder nicht.
Naja, keep cool und lass den Baum stehen.

LG

von blum, deren SM heute auch anrufen will um mir wieder Vorwürfe zu machen.....#augen

4

Na, da will ich ja hoffen, dass deine SM heute nicht wieder nur Vorwürfe vom Stapel gelassen hat...

Warum können SM nicht einfach normal sein :-( So wie meine Mama z.B. :-)

LG ramira

2

Hi,

ui so eine Schwigma hab/hatte ich auch...nach einen riesen krach Jan 06 hab ich sie nicht mehr gesehen. Auch wenn es für meinen Mann schwer ist teilweise, man hat ja nur eine Familie, steht er hinter mir, den sie hat mich mit sovielen Schimpfwörtern bedacht...das ich nicht mal wusste, dass sie die alle kennt.
Wenigstens fällt jetzt der Stress aus, wo, wann und wie an den Feiertagen :-)

Kopf hoch

LG
Sandra

3

Oh ja, jetzt freue ich mich so richtig auf Silvester. Sonst hatte ich nur im Kopf "Oh Gott, SIE kommt auch." Hatte da schon keine Lust mehr.

Aber jetzt sind wir alle entspannter, weil es mit meinen Eltern doch ein ruhiges u. ausgeglichenes Silvester wird (und natürlich Weihnachten)

LG ramira

5

ja genau so seh ich das auch meine Familie und kein stress bzw. ist es ja unsere familie :-)

6

hey super bei mir ist es auch nicht anders mein mann ist türke und ich gehe immer auf die fetse von seinen eltern mit jedes jahr war ich bis jetzt da denkste die sind einmal seit 6jahren zu weihnachten zu mir gekommen ne nicht mal angerufen haben die naja und wie es bei dir auch ist bin ich immer die dumme ich bin immer diejenige die zu ihm sagt komm ruf mal deine mama an geh sie mal besuchen und was kommt dabei raus ich bin immer die dumme naja aber jetzt braucht auch keiner sich mehr bei mir blicken zulassen naja das hat noch andere vorgeschichten sie wollen mich nicht weil ich eine deutsche bin auch zu unserer hochzeit sind sie nicht gekommen naja auf solche schwiegereltern kann ich scheissen ich brauche die nicht und will mit denen auch nichts zutun haben naja zum glück meine mann ist natürlich auf meiner seite und meine familie liebt ihn auch über alles das nervt seine familie auch schon naja selber schuld zum geburtstag von den kindern kommt auch niemand nicht mal ein anruf oder so die sind echt so scheisse da könnte ich auch immer wieder an die decke gehen ich habe auch so eine wut naja ich habe damit abgeschlossen ohne schwiegereltern zu leben und ehrlich gesagt es geht uns ohne sie viel besser naja lieben gruss und kopf hoch es gibt leider viele schwiegerdrachen deshalb habe ich mir vorgenommen später eine tolle schwiegermutter zu werden !!!!!!

7

Das ist auch mein Vorhaben :-)

Eine nette Schwiegermutter zu werden! (Obwohl es ja heißt, dass "Jungs-Mamas" immer so sind. Ojeoje ;-) hab ja nen Jungen.

Ich bin mal gespannt! Ich werde mich ja auch mit Sicherheit an die Zeit mit meiner Schwiegermutter erinnern können und spätestens dann werde ich wieder normal :-p

Ja es gibt schon Familien, die wirklich zum K***** sind. Muss man wohl so hinnehmen. Bin aber auch total froh, dass ich meine Eltern habe. Denn wenn ich sie nicht hätte, dann wäre nichts mehr mit Familie.

Und auf die Schwiegermutter kann ich auch sehr gut verzichten. Meine Eltern mittlerweile auch, denen ich natürlich die ganze Geschichte erzählt habe. Freuen uns auf Weihnachten zu 5. und Silvester zu 4. (da der Zwerg da ja schon schläft)

8

ja das hoffe ich auch für wir werden bestimmt besser naja ich bin auch so froh das meine familie so hinter uns steht und immer ein offenes ohr für uns hat naja ich glaube wir können uns hier blau und grün ärgern über unsere schwiegereltern naja und es ändert trotzdem nichts naja wenigstens haben wir drüber geredet und es tutu auch ganz gut so zum schluss wünsche ich dir und deiner familie ein schönes weihnachts fest und einen guten rutsch ins neue jahr lieben gruss nicci