Kein Kontakt mehr zum Bruder -

Hallo,

ich brauche mal eure Meinungen.

Meine Eltern feiern nächstes Jahr ihren 125jährigen Geburtstag :-)
Seit einigen Jahren herrscht zwischen meinem Bruder und meinen Eltern, aber auch zwischen mir und meinem Bruder Funkstille. Es kam damals zu Streitereien und Neidereien und mein Bruder hat es damals vorgezogen, sich komplett von der Familie zu distanzieren.
Nun würde ich gern meinen Bruder anschreiben, ob er nicht zum Geburtstag unserer Eltern kommen mag. Ich weiß, sie würden sich soooo sehr darüber freuen.
Natürlich würde ich meinen Eltern nichts davon sagen, denn 1. wäre die Überraschung sonst weg, sollte er kommen und 2. die Enttäuschung um so größer, wenn er nicht kommt.

Was meint ihr, soll ich es versuchen?
Wenn er zu mir und meiner Schwester keinen Kontakt möchte - bitteschön - aber zu unseren Eltern?

LG
Ariane

1

Ich würde es versuchen, vielleicht würde er auch gern wollen und traut sich nur nicht mehr?

Mehr als noch einmal auf die Nase fallen kann dir doch nicht passieren und evtl. ist es ja ein Neubeginn.

Ich weiß nur nicht, ob es auf dem Geburtstag gut ist, wo ja sicher viele Verwandte/Bekannte auftauchen. Nach einer langen Zeit der Distanz gibt es ja sicher einiges zu sagen, und vielleicht solltest du versuchen, den Bruder am Abend vorher einzuladen? Oder am Tag nach dem Geburtstag als besondere Überraschung?

Lieben Gruß

Hezna #klee

3

Danke für Deine Antwort.

Ich denke, dass evtl gerade die Anwesenheit der anderen das Ganze etwas leichter machen könnte, da es dann nicht zu evtl verlegenem Schweigen oder so kommen würde.

LG

Ariane

2

Hallo,

ich habe selbst keinen (gewollten) Kontakt zu meiner Schwester, dafür aber zu unserem Eltern.

Würde mich meine Schwester jetzt wegen einer Familienfeier anschreiben, würde ich mich sehr freuen.

Soviel dazu.

Viele Grüße

4

Danke für Deine Antwort,

ich hoffe, mein Bruder sieht das auch so

LG

Ariane

5

Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht so toll.
Das ganze kann auch nach hinten losgehen. Wenn dann sollten deine Eltern ihn selbst einladen.
Für deinen Bruder würde es doch recht blöd aussehen wenn er von seiner Schwester zum Geburtstag von den Eltern eingeladen wird. Dann würde er vielleicht "enttäuscht" sein das seine Eltern nicht allein auf die Idee gekommen sind und erst recht nicht kommen.

Schwierige Situation.
Ich würd lieber die Finger von lassen.

LG Ina