Wer hat keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern/Schwiegereltern?

hallo zusammen,

wir hatten vor 4 tagen einen schrecklichen streit :-[ mit meinen schwieger#drachen, warum kann ich jetzt nicht erklären, es würde seitenlang werden. :-(

wir haben uns gegensteitig verletztende dinge #heul gesagt wobei sie uns aber zu unrecht beschuldigteten #schock aber egal .... angefangen haben sie auch #augen und uns ist nach jahrelangen vorwürfen, nicht akzeptieren unsererseits und falschen anschuldigungen mal der kragen geplatzt. :-[

sie haben meinem mann zu verstehen gegeben das sie keinen kontakt zu uns und ihrem enkelkind haben wollen. #heul unser haus nie wieder betreten. sie stellen sich stur als hätten sie uns nie verletzt. :-[

naja wissen wollte ich wie könnt ihr damit leben? #kratz wielange hat es gedauert bis ihr es einigermaßen überwunden habt? #schwitz und soweiter was euch so einfällt? #gruebel

ich wäre für alles dankbar #danke und vielleicht muntert es uns auf!!! #blume

vielen dank und #herzlich liebe grüße
nicole und familie

1

Hallo

Ich/Wir haben seid knapp 2,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern und uns geht es gut.Mir ging es wir Dir.Ständige Beleidigungen.Wegen den Kindern habe ich es immer wieder versucht.Als die aber anfingen die Kinder zu entäuschen war Schluss.Dann haben die noch über meine tote Mama gelästert.Die Anna hat 2 mal einen Klaps bekommen.
Letzte Woche hat er angerufen und da wir die Nr. nicht sehen auch rangegangen.Er hat nichts kapiert.
Er hat meinen Mann wieder mal runtergemacht :-(.Und die haben einen wirklich tollen Sohn.Mein Mann hat halt nur keinen Führerschein aber dafür hält er uns seid fast 10 Jahren am Leben ;-).Er hat immer gut verdient und das können die nicht vertragen.In meinen Augen sind die an allen selber Schuld.Die oma hat mir erzählt wie die mit den Kindern damals umgegangen sind.Mir standen die #heulin den Augen.
Ich vermisse die nicht und auf die Beerdigung würde ich nicht gehen da das sowas von hinterhältig wäre.

lg

2

Hallo Nicole.

Ähnliches ist uns auch wiederfahren. Wir hatten einen riesen Streit mit meiner Schwiegermutter. Damals war unser Sohn gerade ein halbes Jahr alt, und wir wohnten im selben Haus wie die Mutter meines Mannes.
Daraufhin sind wir ausgezogen, und hatten 2 1/2 Jahre keinerlei Kontakt.
Im September diesen Jahres haben wir unseren Sohn taufen lassen, und widererwarten ist sie dort aufgetaucht.
Danach hat sich das Verhältnis wieder etwas entspannt. Sie hat guten Willen gezeigt, und wir haben uns wieder etwas angenähert.
Ich muss sagen, mich hat der Kontaktabbruch damals überhaupt nicht belastet, und meinen Mann auch nicht. Es steckte so viel Wut in uns, dass es besser so war.
Ihr müsst euch jetzt überlegen wie ihr weiter verfahren wollt.
Wir waren damals so weit, dass wir ein Zeichen setzen wollten, und ihr klar machen wollten, dass sie nicht alles bestimmen kann, und vor allem nicht immer Recht hat. Wir wollten zeigen, dass sie sich nicht alles herausnehmen kann.
Scheinbar hat die Auszeit gewirkt. Es ist jetzt echt gelassen.

LG und viel Glück

3

Ich habe seit mittlerweile 4 Jahren keinen Kotakt mehr zu meiner Mutter.
Sie hat meine Tochter noch nie gesehen #schmoll.

Zu meiner Mutter hatte ich nie ein gutes Verhältnis und als ich 14 war, haben sich meine Eltern scheiden lassen. Ich und mein Bruder (damals 18) sind bei unserem Vater geblieben.

Ich muß dazu sagen, meine Mutter ist psychisch krank, mal in Therapie, mal wieder nicht. Früher war sie wohl mal in stationärer Behandlung. Sie hatte wohl keine einfache Kindheit (Nachkriegszeit) und lässt das alles an jedem aus. Dadurch hat sie auch unsere Kindheit zur Hölle gemacht (Schläge, absolute Gefühlskälte, Druck, Druck und nochmals Druck).

Als ich mit 20 habe ich nochmal Kontakt mit ihr aufgenommen habe, ging es eine Zeit lang gut.

Dann hat sie sich nie bei mir gemeldet, ich mußte immer anrufen, und wenn ich dann angerufen habe, kamen immer Vorwürfe, wieso ich mich nicht so lange gemeldet habe. Hallo? Sie hat auch ein Telefon und meine Nummer hat sie auch.

Dann habe mir gedacht, jetzt rufst du nicht mehr an, sondern wartest, bis sie sich mal meldet. Tja, was soll ich sagen, dass hat sie bis heute nicht getan...

Als ich dann schwanger geworden bin, und sie das von meiner Oma gehört hat, war ihr O-Ton: "Ich wünsche ihr, dass sie damit so richtig auf die Schnautze fällt!" #schock #schock #schock #heul #heul

Mittlerweile ist sie 2fache Oma (mein Bruder hat letztes Jahr auch eine süße Tochter bekommen) und hat beide Enkelkinder noch nie gesehen... Es interessiert sie auch nicht, sonst hätte sie sich ja mal gemeldet.

Sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, alle sind böse! Und das lässt sie auch jeden spüren...

Daher fällt es mir nicht all zu schwer, da sie für mich nie eine Mutter war.
Aber manchmal bin ich auch traurig über ihre Gehässigkeit und Bosheit und die Gleichgültigkeit...

Dafür hat meine Tochter aber eine andere ganz tolle Oma, nämlich die Mutter meines Ex (ihr Vater).
Das ist wirklich eine ganz tolle, herzensgute Frau, zu der ich immernoch einen super Kontakt habe.

Ich habe nie über die Probleme mit meiner Mutter gesprochen, und ich merke, das es gut tut, es sich von der Seele zu schreiben.
Danke für diesen Anstoß...

LG
Janina

4

Also, seitdem wir in Nordamerika wohnen, habe ich ein gutes Verhaetnis zu meiner schwiegermutter.

als wir in Berlin wohnten und sie in NRW, also 600 km Distanz, war es passabel.

Und als wir in 45 Autominuten Entfernung wohnten und uns regelmaessig sahen, war es die Hoelle.Fuer sie aber auch.

Ich finde, Familie ist ungeheuer wichtig, gerade auch wegen der Kinder. Deshalb muss man sich zusammenraufen, man darf den Kindern die Grosseltern nicht wegnehmen und dem Partner nicht die Eltern.


Das ist schwer, wenn man sich haeufig sieht, weil es dann laufens zu reibungspunkten kommt. Echt schwer. Bei 600 km habe ich die nur 2xjaehrlich gesehen, da habe ich mich immer fuerchterlich zusammengerissen.Also nie kontra gegeben, mich etwas nach ihr gerichtet, versucht, zu gefallen- das ging einigermassen, weil wir uns ja nicht zu oft sahen.

Und derzeit ist es so, dass wir nur ab uund an telefonieren, Bei deutschlansbesuchen teilt sich die Familie auf und ich muss mich nur mit meiner eigenen Mutter herumaerhgern- und das geht besser.

Warte mal an, suche dann das gespraech und eine art Versoehnung, auch wegen des Kindes falls halbwegs machbar, und dann halte Abstand. Richtig verletzten tun sich meist leute, die dich sehr nahestehen.

benedikte

5

Hallo Nicole,

ich denke das kannst Du so generell nicht sagen. Mein Mann hat mit seiner Familie seit 15 Jahren aus akutem Anlaß keinen Kontakt mehr. Einmal haben sie sich versucht beide wieder anzunähern, und schwupp gings von vorne los, das war es für meinen Mann dann. Er sieht das total locker und sagt, es geht ihm besser wenn er ohne sie lebt, er hat eine Familie, und versteht sich supi mit meinen Eltern, wozu braucht er die?
Ih denke im Stillen ist er manchmal trotzdem traurig.

Hm ich glaube ich könnte das so nicht sehen, ich liebe meine Eltern sehr, und würde sterben, wenn ich in der Situation wäre.

Du siehst, es empfindet jeder anders.

Alles Liebe
leonie

6

Ich denke du kannst machen was du willst wenn du eine Schwiegermutter hast wie meine die nicht vertehen will das sie seit 7 Jahren der Aulöser für allen #heul ist kaum knallt es zwischen uns rennt sie zu anderen und macht uns runter:-( da wir eine große Familie sind geht es seit 7 Jahren in der Familie drunter und drüber nur wegen der Kinder reißen wir uns etwas am riehmen#augen ansonten sind wir mitlerweile recht kühl uns gegenüber.Eigentlich :-( denn ich hätte das gerne anders#heul.
Außerdem scheint in fast jeder Familie irgendwo der Wurm drinn zu sein.#kratz#augen
Reden und versuchen das sie es versteht wenn es dann nicht geht dann dann hat sie pech gehabt.

7

hiiiiiiieeeerrrrr.......
im januar sind es 4 jahre!
und das alles weil mein mann ein verräter ist und den feind in die familie geholt hat #cool

und das wo ich nicht mal wusste das bayern und sachsen im krieg sind! #kratz

weil mein mann einene böse wessi-tussi geheiratet hat und auch noch eine mit kind ;-) , ist er jetzt "staatsfeind nr.1"

meine schwiegermutter hat überall erzählt , ihr sohn wäre tot #schock
jetzt weiß ich auch warum er so blass ist, er ist tot und nur zu faul zum umfallen :-p

ne mal im ernst, uns fehlt sie nicht, den kindern fehlt sie nicht (sie kennen sie ja nicht) und wir brauchen sie auch nicht #freu

lg zami

8

Hallo Du,

na das klingt wie bei uns, die Woche vor St. Martin hatten wir den riesen Krach mit meiner Schwiegermutter, mein Schwiegervater ist leider im Juli gestorben :-(
Ich war immer gut genug um mir ihre Wehwechen anzuhören stundenlang mit wachstender Begeisterung, und durch ein Missverständnis ist es aus, sie will mit mir nichts mehr zu tun haben! Aber sie macht eh immer aus ner Mücke nen Elefanten, und ich muß gestehen, mir tut es schon leid, ich bin zwar richtig super Sauer auf sie und meiner Schwägerin, vor allem weil sie mich in meiner eigenen Wohnung runtergeputzt hat, ich war zu baff zu reagieren, aber das lasse ich mir auch nicht gefallen.

Ja mir tut es leid, aber was solls.
Ich bettel niemanden hinterher, und meine Kids, habe 2 die nicht von ihrem Sohn sind, die behandelt sie auch wie Luft wenn sie mit mir im klinsch ist.

Mein Mann hat auch die Nase voll, aber jetzt reicht es!

Puh doch etwas lang geworden ups ;-)

Doch mir tut es noch weh, sehr sogar!

Liebe Grüße
flatter

Wer Familie hat braucht keine Feinde mehr!!!!!!!!!!!!

9


Hallo Nicole,

also wir hatten fast 5 Jahre keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern.
Meine Schwägerin kann keine Kinder bekommen und ist "leider" der Liebling meiner Schwiegereltern. Also war es ein schreckliches miteinander sobald bekannt wurde das ich schwanger war. Darüber durfte in ihrem Beisein nicht gesprochen werden. Wenn überhaupt wurde geflüstert und eigentlich totgeschwiegen. Meine Schwägerin hat mich überhaupt nicht mehr beachtet, eher mit haßerfüllten Kommentaren belegt. War schlimm. Mein Schwiegervater hatte null Interesse und hatte unsere Tochter gar nicht gesehen. Als sie 4 Monate wurde haben wir nach einem neuerlichen Streit den Kontakt komplett abgebrochen. 5 lange Jahre lang!

Und es war ein Fehler! Klar der Abstand war letzlich erst mal gut, aber da hätten auchein paar Wochen oder paar Monate gereicht. Unsere Tochter hat ihre Oma und ihren Opa erst mit über 5 Jahren kennengelernt und das tut mir richtig weh. Für sie und auch für meine Schwiegereltern.
Im nachhinein kann ich auch meine Schwägerin verstehen. Es hat ihr das Herz zerrissen, dass ich ihren Eltern das erste und einzige Enkelkind geschenkt habe. Und wer kennt nicht das Gefühl von NEID? Jetz bin ich in der 5 SSW und ehrlich gesagt hab ich Panik es meinen Schwiegereltern und Co. zu sagen. Hab mit meinem Mann ausgemacht wir sagen solange nichts bis man es sieht. Will meine Ruhe und keinen Streß.
Reagiert meine Schwägerin normal, kann ich mir sogar vorstellen sie als Patentante zu nehmen. Weil sie ist eigentlich eine ganz liebe und gutherzige Person.

Überlegt euch gut was ihr macht und manchmal ist es besser verschiedene Standpunkte ruhen zu lassen und einfach bei 0 abzufangen. Viel Glück!!