meine Schwägerin - rrrrrggg! vorsicht bissl länger

Hallo Ihr Lieben,

muß mich jetzt doch mal über meine Schwägerin aufregen. Hatte es schon lange vor, dachte aber, sie fängt sich wieder. Aber heute der nächste Knall...
Sie ist die 1 Jahr ältere Schwester von meinem Mann, um genau zu sein, ist sie 35 und kinderlos.
Alles begann Anfang August. Da erfuhr sie, daß ihr Freund sie hintergangen hat. Die beiden waren über 5 Jahre zusammen. Sie hat sofort ihre Sachen gepackt und ist wieder bei Mama und Papa eingezogen. Sie "wohnte" mit Freund und seiner Mama in einem Reihenhaus. Dort hatten sie im Prinzip nur das alte Kinderzimmer von ihm. Bad, Küche und so haben sie sich mit der Mutter geteilt. Jedenfalls wollte sie seit längerem nun auch ein Kind. Wir haben ja nun schon 2 und das hat sie nicht ganz so gut verkraftet. Ihr Ex hat ihr auch immer wieder Hoffnung gemacht. Jedenfalls war dann Anfang August endlich Schluß. Sie hat zwar noch bissl um ihn gekämpft, aber zum Glück wollte er nicht mehr.
keine 2 Wochen später hatte sie die erste Kontaktanzeige in der Zeitung. Mußte ja schnell gehen, sie wollte ja nun unbedingt ein Kind. AAAAA mir kribbelts schon wieder unter den Fingernägeln, wenn ich das schreibe:-[.
Sie hatte dann die Zuschriften nach 1. Wahl, 2. Wahl etc. selektiert, sich dann mit paar Männern getroffen. Aber nach ihrer Aussage waren das alles Bauern.
Anfang Oktober hat sie dann einen der 4. Wahl war doch noch angerufen, man hat sich getroffen und gleich mal am 1. Abend rumgeknutscht (süß, nicht war!wie ein kleines pupertierendes Mädchen). jedenfalls war mit von da an klar, daß sie nichts weiter als ne Schlampe sein kann. Natürlich habe ich auch meinem Mann gegenüber immer wieder voll rausgesprochen. :-p
Sie hatte nun eine Wochenendbeziehung, da der arme Kerl auf Montage ist.
Einmal sagt sie zu mir am Telefon, daß er vom Aussehen her so naja ist, aber er hätte ja sicher viel Geld. Er habe ihr auch schon mehrfach angeboten, daß sie sich seinen Kontoauszug anschauen kann. Aber das hat sie dann doch immer sein gelassen.
Übrigens wohnt auch er noch bei Mama und Papa.
heute nun erfahre ich, daß meine kleine Tochter die Windpocken hat. mein Mann rief seine Schwester an um ihr das zu sagen und die meinte nur, daß sei ja gar nicht so toll für Schwangere. Sie sei sich nämlich nicht sicher, ob da nicht was ist#schock
Mein Mann in seiner Ruhe hat nichts gesagt und lieber mal gleich mich angerufen#schein.
Auch er ist nun geschockt! Wie gesagt, man kennt sich seit 5 Wochen oder so und davon ja nur das Wochenende, wobei ein Wochenende rausfällt, weil sie da zum fasten war.
Heut hab ich noch Sport mit ihr. Sollte sie mir was erzählen, habe ich mir schon dir richtigen Worte parat gelegt. Mann oh Mann, in was für eine Sippe bin ich da geraten.
Findet sie das gar nicht ein bisschen peinlich? Kann man sich so wenig wert sein als Frau? Ein Kind um jeden Preis?
Sie ist doch arbeitslos, hat keine Wohnung, nicht mal eigene Möbel! Hartz 4 ruft!
So, das war meine Geschichte. Vielleicht versteht mich ja jemand von Euch.
#danke fürs Zuhören.

klaudia

1

Es geht dich rein gar nichts an. Halt dich da raus.

Die Frau ist erwachsen.

3

Mein Gott, warum bekommt man hier immer häufiger solche Antworten??!!
Mir ist schon klar, daß mich das nichts angeht. Aber als Frau liegt das doch in der Natur, daß man sich überall etwas einmischen will und immer seinen Senf dazu geben will und von daher hatte ich nur gehofft, daß mir irgendjemand beisteht und sagt, daß er oder sie das auch nicht so toll finden würde.
aber dann kommen solche dummen Antworten und schon denke ich, daß es doch wieder in ist, schlampe zu sein.

6

Hallo,

ich finde das Verhalten deiner Schwägerin auch nicht ok, aber wer bist du, dass du sie als Schlampe betiteln darfst? Wer sich über andere hebt, der fällt oft tief.

Vielleicht solltest du statt über sie herzuziehen, ihr lieber helfen. Sie ist betrogen worden, das ist sehr sehr schmerzhaft. Dann wünscht sie sich sehnlichst ein Kind, das ist äußerst belastend, wenn man sich das (aus welchen Gründen auch immer nicht erfüllen kann). Sie leidet und ruft laut nach Hilfe, aber was macht ihre so überaus tolle, über allem stehende Schwägerin? Sie lästert nur.

Freu dich lieber, dass du einen Mann hast, der dich nicht betrügt (woher weißt du das so sicher??) und zwei gesunde Kinder. Wer weiß, wie du dich in ihrer Situation verhalten würdest.

Wer hier mit wem bestraft ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

lg

weitere Kommentare laden
2

Ob das so schlau ist, was sie tut, sei mal dahingestellt - aber wieso hast Du es eigentlich nötig, auf diese Frau so herabzuschauen und sie hier als "kleines pubertierendes Mädchen","Schlampe" etc. zu titulieren? Sei doch einfach froh, daß Du weniger Schwierigkeiten hattest, Deinen Kinderwunsch zu erfüllen!

4

Hallo,

das Verhalten Deiner Schwägerin ist vielleicht etwas seltsam, aber es geht Dich wirklich nichts an.
Die Frau scheint unglücklich zu sein und auf der Suche nach ihrem Glück.
Halt Dich am Besten da raus, und lass sie machen, es ist ihr Leben.


Susanne

5

ich lese aus deinem posting pure gehässigkeit!

lass die frau ihr leben leben wie es ihr passt.....

ohne gruss
ondori

7

Diese Frau ist erwachsen und es geht Dich nichts an was sie tut!

8

Mädels, ist doch gut. Sie hat verstanden, dass es sie eigentlich nichts angeht. #augen

Aber dennoch lebt ein Forum ja auch von diesen Geschichten, wobei die Wortwahl z. B. "Schlampe" wirklich nicht so glücklich ist.
Andererseits hab ich mich auch schon in anderen Foren im Ton vergriffen, wenn mich etwas aufregt.

Es geht mich ja auch nix an, wenn Frau Z erzählt Mann x Frau Y betrügt. Trotzdem kommt dies hier öfters vor und jede spricht ihr Mitgefühl für Frau y aus und erzählt, was sie mit Herrn x, dem Schwein, gerne machen würde.

Also mal etwas locker bleiben. ;-)

Ich denke mal, was die Schreiberin uns eigentlich sagen wollte ist, dass sie sich einfach nicht in ihre Schwägerin reinversetzen kann und sich so unter Wert verkauft. Und das ist auch schwer zu verstehen für jemanden, der relativ schnell sein privates Glück gefunden hat und nicht jahrelang auf Mr. Right und Kinder warten muss.

Und jetzt mal ehrlich: Sieht es nicht für jemanden der die Sache von außen aussieht nach "Schlampe" aus? Habt ihr nicht auch schon über Frauen in eurer Umgebung, die andauernd mit anderen Männern antanzt, gedacht, dass sie ein "Flittchen" ist, und das ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen?

Ok. Das solls erstmal gewesen sein.

Gruß
aeffchen77

11

"Habt ihr nicht auch schon über Frauen in eurer Umgebung, die andauernd mit anderen Männern antanzt, gedacht, dass sie ein "Flittchen" ist, und das ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen? "

Ja, selbstverständlich habe ich das schon mal GEDACHT. Ist aber ein großer Unterschied zu "Ich hetze jetzt mal mit Lästereien öffentlich gegen dieses Flittchen".

LG,
Juniorette

P.S.: woraus schließt du, daß die Ausgangsposterin kapiert hat, daß das Leben ihrer Schwägerin sie nichts angeht?

weitere Kommentare laden
9

Wer eine Schwägerin wie dich hat, braucht keine Feinde mehr.

"Heut hab ich noch Sport mit ihr. "

Anscheinend machst du oberflächlich einen auf gute Freundin bei ihr, und lästerst hinter ihrem Rücken (noch dazu in einem öffentlichem Forum) über sie ab. Widerlich und intrigant bist du. Deine Schwägerin tut mir leid - sie ist nach 5 Jahren Beziehung betrogen worden und sie hat einen unerfüllten Kinderwunsch.

Soll ich auch mal gehässig sein wie du?
Ich wünsche dir, daß dein Mann zu seiner Schwester hält und dich verlässt, weil du so schlecht über seine Schwester redest (aber ich bin ja nicht gehässig #schein...).

Juniorette

10

Wer noch nie über einen Freund/Freundin/Verwandten gelästert hat und ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

13

Gelästert hab ich auch schon oft. Aber die Ausgangsposterin hat in einem sehr gehässigen Tonfall und mit Kraftausdrücken über ihre Schwägerin geschrieben (hat für mich nichts mehr mit Lästern zu tun).
Als "Schlampe" hab ich noch niemanden tituliert, mit dem ich persönlichen Umgang habe.

16

Das klingt echt gruselig - klar, ist das nicht Dein Problem, sondern das Deiner Schwägerin. Aber dass Du Dir Gedanken machst, kann ich sehr gut verstehen, vor allem, weil Ihr ja doch offensichtlich viel miteinander zu tun habt und Ihr Euch dann auch die Leidensgeschichten anhören dürft.

Naja, solchen Menschen kann man wohl nicht helfen. Ich meine, dass sie sich gleich an den nächst Besten wirft, well.... aber sich gleich noch ein Kind machen zu lassen, finde ich schon etwas überstürzt. Das arme Kind....

Da kann man nur hoffen, dass sich die beiden doch irgendwie auch längerfristig mögen. Aber es gibt einfach Leute, die sich in jede nur mögliche Katastrophe sehenden Auges stürzen, jeden beschimpfen, der vorsichtig warnt, aber nachher am besten täglich viele Stunden lang bemittleidet werden wollen, weil es ihnen ja so schlecht geht und das Leben so gemein zu ihnen ist.

Katrin

20

sag mal, ist es deine leben oder das leben der schwägerin.
was geht dich ihre lebenweise an?
nimm mal den balken vor deinem kopf weg, bevor du den splitter im auge deiner schwester siehst.
nicht du bist in eine sippe geraten, du hast sie ausgewählt, in dem du deinen mann geheiratet hast.

solche frauen wie du, waren mir immer schon ein greul.
kehre vor deiner tür.
im aufhetzen warst/bist du bestimmt schon weltmeister.

21

hallo,wie schon gesagt wurde,es geht dich nichts an.es ist nicht dein leben....zum glück oder;-)

lg ostseemaus