wer sagt noch tante und onkel??

Hallo!

Ich kenn das von früher ja auch noch! Ich selbst rede meine Großtanten mit Tante an, meine direkten Tanten und Onkel haben schon seit Jahren nur noch Vornamen!

Meine Kinder nennen Onkel und Tante auch mit Vornamen, nur mit Patenonkel und Patentante, die sind dann immer Patti und Godi!

LG!
Chris

Seh ich genauso ! Mein Sohn nennt seine einzige Tante auch Tante xy. und sie ist mega-stolz darauf !#freu

Hallo!

Bin auch mächtig stolz!

Süss, Dein Kleiner.

Schönen Abend noch,

Nadine

Mein Kleiner sagt auch Tante und Onkel, außer zu meiner jüngsten Schwester, die ist erst 14 und nicht wirklich eine Tante für ihn ;-)

Ich habe als Kind auch Tante und Onkel gesagt, jetzt benenne ich meine Tanten und Onkel mit Vornamen, außer die älteste Großtante.

Ich habe meine Tanten und Onkel bis ca. 18-20 Jahre entsprechend angesprochen, seitdem nur noch mit Vorname.

UNsere Tochter ist 7 und sagt Tante und Onkel zu den älteren zu den jüngeren den Vornamen, finde ich auch ok, würde mich stören wenn sie zu den 70 jährigen Tanten den Vornamen sagt.

lg
leonie

Wir. Weiß gar nicht, was daran so lustig sein soll.

wann es richtige tanten und onkel sind, werden sie auch so angesprochen. ich mag es nur nicht wenn man nicht fam. mitg. als tante oder onkel angespricht (das sind sie ja nicht).

Hallo...

also ich rede nur meine Großtanten und Großonkel mit Onkel xx und Tante xx an. Mein Mann macht es genauso.

Die "richtigen" Tanten und Onkel werden nur mit Vornamen angesprochen.

übrigens: in der pubertät haben dann alle eine phase wo sie das tante und onkel aufgeben. mein neffe hat das jetzt grad wieder hinter sich. trotzdem redet er mich in der öffentlichkeit nicht als tante an. da hat er lieber die junge frau an seiner seite ;-) bin ja nicht soviel älter als er ...#bla

Top Diskussionen anzeigen