Schwägerin sauer

Hallo zusammen,
Ich zweifel gerade an meinem Verstand drum würde ich mich, über eure Sichtweise freuen. Vielleicht helft ihr mir auch die andere Sicht zu verstehen. Da ich mich momentan echt missverstanden fühle und auch verletzt bin.
Vor kurzem waren wir beim Nachbarn eingeladen.
Der Schwager ist mit seiner Verlobten hier zu Besuch gekommen, um zu übernachten und um die Fasnacht in der Nähe zu feiern.
Da mein Mann und ich absolut nichts mit Fasnacht anfangen können, bot mein Mann an sie hinzufahren und abzuholen.

Mein Mann wurde auf dem Geburtstag beim Nachbarn zum gemeinsamen Trinken animiert und war daher gut dabei, dass ich fahren musste.
Da ich die Ortschaft nicht kenne begleitete mein Mann mich.
Angekommen ging dann die Diskussion los dass wir welche mit Umweg heimfahren sollen. Bei denen einer dabei war der mich nicht leiden kann.( nur ehemaliger Bekannter meines Mannes) die anderen kannten wir nicht.
Wir hatten nur ein Platz im Auto frei da in einem Hyundai Getz nicht sonderlich viel Platz ist. Sie wollten in den Kofferraum sitzen 🫣
Da die Heimfahrt Diskussion anhielt und mir tierisch auf den Keks ging, wir mehrmals Nein sagten. Da der Gastgeber wusste wenn wir zurückgekommen würden wollte er mit dem nächsten Programmpunkt noch warten. Die Autotüre wurde von den Kumpels meiner Schwägerin aufgehalten.
Mit jeder Minute die verging wurde ich genervter…gefühlt bin ich als Schwangere eh kürzer angebunden da ich ständig schmerzen hab. Mehrmals sagte ich wir möchten losfahren, sie sollen die Türe jetzt los lassen und das aus dem Nein trotz Diskussion kein Ja mehr wird. Es zeigte sich keine Einsicht und ich fuhr leicht an das sie kapieren das jetzt rum ist.
Bei dem Heimfahrt sagte mein Schwager ich sei gemein sie nicht mitzunehmen und so barsch loszufahren. Ob ich nicht noch ein Umweg fahre und ihn zum Burger King fahre da sie Hunger haben. Da bin ich echt wütend geworden. Ich hab am Morgen so viel verschiedene Brötchen gebacken, den Kühlschrank eingekauft mit Dingen die sie gerne mögen. Mein Mann hat sie hingefahren und ich abgeholt. Sie durften bei uns übernachten, obwohl sie kaum Zeit für uns hatten. Ich machte meiner Schwägerin die Frisur und dann ist alles was zurück kommt ich sei unfair und gemein.
Ich sagte ihm, wenn er das Taxi sein möchte für ihre Freunde, könne er nächstes mal ja selbst fahren. Oder die Freunde lernen sich besser zu organisieren. Wir kein Umweg fahre, weil wir beim Nachbarn gesagt haben, bis wann wir zurück sein werden.
Wir zuhause viel Essen haben und er kann sich gerne was machen. Zuhause kam ein kurzes Danke und das war’s. Eine Woche Später beim gemeinsamen Wochenende sprach ich das Thema ganz vorsichtig an.
Sie sagten mir, alles sei fein.
Allerdings spürte ich das meine (Schwägerin) etwas kühl mir gegenüber war und das hielt die Tage an.
Heute kam mein Schwager, zu Besuch, allerdings alleine und ich fragte ihn offen wie es wirklich ist.
Sie nimmt es mir übel das ich im Auto über ihren guten Kumpel geschimpft hab und so barsch reagiert hab als ich los fuhr.
Wie hättet ihr reagiert?

Bearbeitet von Murmel1237
2

Hallo,

du hast deine Meinung begründet und vertreten, dich durchgesetzt und standhaft geblieben. Dass du nicht spontane Extrawünsche und Extratouren fahren wolltest, kann ich voll und ganz verstehen. Wenn die Schwägerin wegen irgendwas angesäuert ist, ist das ihre Sache. An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr mit der Geschichte beschäftigen. Abhaken, weitermachen.

Alles Gute 🍀;
ez

1

Ich hätte es wahrscheinlich noch viel harscher reagiert als du! Ich habe jetzt nicht 100% durchgeblickt bei deinem Text, finde das beschriebene Verhalten dieser Leute aber wirklich dreist und frech. Beim Tür auf halten, obwohl ich losfahren möchte, wäre ich genauso wie du, deutlich geworden 🫣

4

Tut mir leid für die unklare Ausdrucksweise, ich musste es mir von der Seele schreiben.
Hätte es noch einmal korrigieren sollen.🫣

6

Ne ach was, alles gut- ich liege nur schon müde auf der Couch 😉

3

Es war nur ein Platz frei und es ist strafbar, jemanden im Kofferraum mitzunehmen. Du möchtest es nicht und fertig!

Ehrlich, mit 16-18 hätte ich die Schwägerin vielleicht (vielleicht!) verstanden, da ich zu arm für ein Taxi war als Schülerin.

Aber als erwachsene Person, die im Leben steht - nee. Es ist cool, wenn man gefahren wird. Wenn’s nicht geht, nimmt man sich ein Taxi oder einer der teilnehmenden trinkt nichts und fährt und gut ist!

7

Der Fahrer entscheidet. Punkt.

9

In dem Fall die Fahrerin und ja, eigentlich sollte hier einfach das Gesetz entscheiden! Es ist nicht erlaubt, Punkt.

weitere Kommentare laden
5

Die wissen hoffentlich schon, wer den Stress gekriegt hätte, wenn einer im Kofferraum mitfährt und da was passiert oder ihr auch nur kontrolliert werdet? Bei einem Unfall hättest du sogar im Knast landen können.

Und auch, dass der Fahrer bestimmt, ob er jemanden mitnimmt und ob er dafür auch einen Umweg fährt, damit andere das Taxi oder den Bus sparen?

Ich wäre an deiner Stelle auch sauer, das würde ich auch klar kommunizieren. Und nächstes Mal, wenn Schwager und Schwägerin feiern wollen, sollen sie sich ein Hotelzimmer buchen.

Wenn deine Schwägerin echt auf dich sauer ist statt zu kapieren, wer an der Sache Schuld ist, wäre sie für mich gestorben. Das Leben zu kurz, um sich mit solchen Menschen zu umgeben.

26

Ich würde sagen, das nächste mal gehen sie in der Stadt ins Hotel. Da kann man zu Mäckes laufen. Schmeckt eh besser als Burgerking. Und man braucht keinen Fahrdienst. Und falls doch zahlt man ihn. Wie jeden anderen Service auch.

Machs Gästezimmer zu bis auf weiteres. Va wenn Madame jetzt schmollt.

Das gehört unter den Eingangspost...

Bearbeitet von Butterfee
8

Du hast alles richtig gemacht. Warum die Schwägerin dumm tut, kann ich nicht nachvollziehen Es können nunmal nur so viele Leute mitfahren wie das Auto Sitze hat. Sie sollte dankbar sein, dass ihr so tolle Gastgeber seid, sie bei euch übernachten dürfen, der Kühlschrank voll ist und ihr auch noch Taxi für sie spielt obwohl ihr selbst auf einer Party seid.

10

Ich verstehe dich zu 100%. Ich habe ein Familienmitglied, das hat schon mehrfach unangekündigt spät abends/nachts um Taxidienste gebeten. Ohne Danke danach wohlgemerkt, und genug Geld für ein normales Taxi ist auch da (ansonsten ist auch das Beste gerade gut genug, ständig wird mit materiellen Dingen geprahlt…) Da sage ich ohne schlechtes Gewissen nein.

Und Leute im Kofferraum mitnehmen - niemals. Saugefährlich und wenn ihr erwischt werdet oder einen Unfall habt, dann gute Nacht.

11

Du hast alles richtig gemacht. Achte darauf, dass du nicht mehr über ihre Freunde lästerst. Ich würde das Thema ruhen lassen und die beiden in Zukunft nur noch beherbergen wenn es für euch passt und ihr wirklich selber Spaß an ihrem Besuch habt. Passt es für euch nicht 100% müssen sie eine andere Lösung finden.

Bearbeitet von talena
12

Ja, ich werd es abhaken. Vielen Dank

13

Absolut.
Nächstes Mal können sie doch bei den ach so tollen Freunden übernachten.

14

Ich hatte genauso reagiert
und gesagt, dass sie beim nächsten Mal ja Taxi/ Öffis nehmen können oder bei den Freunden übernachten.
Allein die Idee jemanden im Kofferraum mitzunehmen....geht gar nicht zumal hier gerade nach Faschingspartys verschärft kontrolliert wird..



Gastgeber ausnutzen geht für mich gar nicht ..

Ich würde das Thema ruhen lassen, aber sicher nicht mehr Gastgeber spielen, wenn sich die Gäste benehmen wie Teenager....

Und hinter schmollen weil sie nicht einsehen wie gut sie es hatten das sie einen kostenlosen (?) Fahrdienst hatten ..

15

Barsch reagiert?

Hätte jemand MEINE Autotür offen gehalten, obwohl ich bereits "Nein" gesagt hab, da wäre aber der Teufel los gewesen. Mmn warst du sogar noch geduldig und lange zu nett.

Wenn sie jetzt ernsthaft sauer auf dich ist , könnt ich darüber nur lächeln..