Ich habe besoffen einen großen Mist gebaut und meine Schwägerin verletzt

Meine Lebenssituation schaut derweil so aus: Ich bin getrennt und das Kind lebt bei meiner Expartnerin. Ich sehe mein Kind jedes zweite Wochenende. Ich habe leider auch den Fehler gemacht, dass ich besoffen mit dem Auto gefahren bin und ich habe einen Unfall gebaut und den Führerschein für 1 Jahr verloren habe.
Meine Großmutter hat von dem Unfall erfahren und sie war auch sehr sauer auf mich. Aus Scham hab ich sie deshalb nicht besucht und konnte mich auch nicht mit ihr aussprechen. Ich konnte mich von ihr nicht verabschieden, als sie dann schlussendlich gestorben ist. Während ihrem Begräbnis war ich komplett mit dem Nerven am Ende und nach dem Begräbnis haben mich mein Bruder und meine Schwägerin dann zu mir nach Hause gebracht.
Im Haus haben ich mich dann mit meinem Bruder vor lauter Trauer und Frust sehr angesoffen. Meine Schwägerin hat da nur 2 Gläser Wein getrunken und es ist anscheinend sehr zwischen meinem Bruder, meiner Schwägerin und mir eskaliert. Was dann passiert ist, weiß ich nicht weil ich einen Filmriss hatte. Mein Bruder hat mir erzählt, dass ich im betrunkenen Zustand sehr herumgeschrien habe, meine Schwägerin aufgehoben habe und nach hinten gestürzt bin, sodass ich mich am Kopf angeschlagen habe und sie sich an den Händen und am Knie leicht verletzt hat. Ich wollte in das Auto meiner Schwägerin steigen und wegfahren, ich habe meine Schwägerin beschimpft und wollte auch die Polizei rufen, nachdem sie sich vor lauter Angst ins Auto gesetzt hat und wegfahren wollte. Mein Bruder hat mich dann nach hinten geschubst, sodass ich niedergefallen bin und ich meine Rippen geprellt habe.
Der Vorfall ist mittlerweile schon etwas länger her. Nach diesem Vorfall will mich meine Schwägerin seitdem nicht sehen und mein Bruder ist sehr sauer auf mich und er hat alles unseren Eltern erzählt. Meine Mutter hatte einen Nervenzusammenbruch, nachdem sie erfahren hat, was an dem Abend passiert ist.
Meine Schwägerin hat auch mittlerweile auch initiiert, dass ihre Eltern, meine Eltern und mein Bruder ein Gespräch über mich hatten. Ihre Eltern haben sich da auch eingemischt, weil sie sich Sorgen um sie machen. Ich kenne ihre Eltern gar nicht und ich will die auch nicht kennen lernen, vor allem weil mein Bruder und meine Schwägerin demnächst planen zu heiraten und ich keine Lust habe.

Vor kurzem waren ihre Eltern auch bei meinen Eltern zu Besuch und ich wohne in der Nähe von meinen Eltern. Sie wollten mich auch kennen lernen, als ich daheim war. Mein Bruder hat mich angerufen und ich hab zugesagt. Im letzten Moment bin ich aber weggefahren, weil ich Angst bekommen habe und alle sind dann vor meiner verschlossenen Wohnungstür gefahren. Mein Bruder war noch mehr wütend auf mich.

Wie soll ich überhaupt mit dieser Situation umgehen? Mein Bruder und meine Schwägerin ist komplett sauer auf mich und wollen mich nicht mehr sehen und verweigern auch, dass wir uns in der Familie treffen. Mein Kind leidet sehr drunter, weil mein Kind meine Schwägerin sehr mag und an ihr hängt. Ich will mich aber auch ehrlich gesagt dafür nicht entschuldigen, weil ich mich früher auch ständig bei meinem Expartner für meine Fehler entschuldigt habe und trotzdem wurde ich verlassen....
Jetzt zu Weihnachten kommen mein Bruder und meine Schwägerin auch nicht vorbei und ich werde alleine mit meinen Eltern und meinem Kind Weihnachten verbringen....

Bitte um Rat.

3

Bitte gehe schnellstmöglich dein Alkoholproblem an. Das ist die Ursache allen Übels.
Du hast keinen vernünftigen Umgang mit Alkohol und bringst dich und andere im Vollrausch in Gefahr. Das ist kein normales Verhalten.
Ohne Suchtberatung sehe ich schwarz.
Das Problem mit der Schwägerin ist nur die Spitze des Eisbergs.

4

Dem schließe ich mich an!

Du scheinst ein Problem mit Alkohol zu haben.
Du hast ab sofort Alkoholverbot!
Dein Verhalten deiner Schwägerin und deiner restlichen Familie gegenüber war mehr als daneben!

Lass dir mit dem Alkoholproblem helfen und gehe dann in kleinen Schritten auf deinen Bruder und deine Schwägerin zu.
Und bitte siehe zu, dass es deinem Kind gut geht - kein Alkohol, wenn du dein Kind nicht verlieren willst!

1

Wie alt bist du eigentlich? Du erinnerst mich an meinem kleinen Bruder… ständig Scheiße bauen aber nicht entschuldigen und dazu stehen können. Wobei die Scheiße die er baut, nicht so groß ist wie deine.
Deine Familie ist zu recht sauer auf dich. Ich kann mir vorstellen, dass deine Schwägerin Angst hatte. Ich würde dich auch nicht mehr sehen wollen, bevor du dich aufrichtig entschuldigst. Ich weiß gar nicht, warum deine Schwägerin ihren Eltern nicht gesagt hat, dass es nicht nötig ist dich kennen zu lernen. Die Aktion mit ihren Eltern war auch total kindisch von dir. Ich kenne dich und deine Familie nicht aber bei meinem jüngeren Bruder denke ich immer, dass er irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe uns älteren gegenüber hat. Vielleicht trifft das auch auf dich zu. Worum geht es dir jetzt? Dass du Weihnachten alleine sitzt? Dass hast du dir selber zuzuschreiben.

2

Ich würde jeder betroffenen Partei einen offenen und ehrlichen Brief schreiben. Ihnen sagen wie wichtig sie dir sind und wie sehr du deine Ausfälle bereust und sofort einen alkoholentzug mit Therapie antreten wirst.

5

Du willst dich nicht entschuldigen? Du läufst permanent weg wie ein kleines Baby? Na dann willst du ja auch nichts ändern und ohne deine Familie weiter leben.

Du hast schon einmal geschrieben, ist also tatsächlich schon eine Weile her.

Geh dein Alkoholproblem an. Besoffen fahren (super Vorbild für das Kind), sich so besaufen das man andere verletzt und einen filmriss hat, dass ist krank.

Also, such dir da Hilfe. Das wäre schon einmal ein Zeichen. Und wenn du das geschafft hast, dann such dir eine Therapie bei der dir geholfen wird dich Problemen zu stellen. Alkohol ist definitiv keine Lösung - schon gar nicht für dich!

Du hast einen Fehler gemacht. Einen massiven. Und dann nochmal einen drauf gesetzt.

Dein Kind kann ja sicher auch ohne dich zu Oma und Opa, Tante und Onkel. Dann leidet es nicht.

Bearbeitet von LittleProblem
6

Ich rate dir zum Alkoholentzug und zu einer Therapie, damit du wieder klar denken und dich wie ein normaler Mensch verhalten kannst.

7

"Ich will mich aber auch ehrlich gesagt dafür nicht entschuldigen, weil ich mich früher auch ständig bei meinem Expartner für meine Fehler entschuldigt habe und trotzdem wurde ich verlassen...."

Den Satz finde ich tatsächlich sehr wichtig. Du zeigst überhaupt keine Einsicht. Einfach Entschuldigung sagen und glauben, dann ist alles wieder gut, geht nicht wenn man so massiv Mist baut. Du brauchst dringend eine Therapie. Geh deine Probleme aktiv an, in erster Linie das Alkoholproblem.

8

Werd Erwachsen, lauf bei Problemen nicht weg, entschuldige dich wenn du scheiße baust auch wenn dir vielleicht nicht verziehen wird. Und vor allem, lass die Finger vom Alkohol. Null Verständnis für Leute, die sich besoffen hinters Steuer setzen. Verstehe nicht das man so jemanden überhaupt wieder einen Führerschein gibt. Du kannst auch froh sein dass deine Schwägerin dich nicht angezeigt hat.

Als deine Expartnerin hätte ich auch kein gutes Gefühl bei Umgang mit dem Kind. Hätte da immer Angst dass du dem im Suff was antust. Würde alles daran setzen dass es nur begleiteten Umgang gibt.

9

Dann solltest du doch langsam merken dass du mit Alkohol nicht umgehen kannst und dir das schadet. Lass es !

10

Was hast du denn nach deinem letzten Thread geändert?
Der Tenor war damals der selbe. Sieht aus, als wäre nichts passiert… Also willst du ja keine Änderung!

Was würdest du deinem Kind raten, wenn es besoffen Auto fährt? Oder wenn es von einem
Besoffenen überfahren wird?
Und was würdest du deinem Kind raten, wenn ihm dasselbe passiert wie deiner Schwägerin?