Es ist gerade soo anstrengend.. (3 kleine Kinder)

Wir haben 3 Kinder(1,3 und 5). Heute hatte ich einen echt anstrengenden Tag hinter mir. Vormittags musste ich alle 3 beschäftigen, da mein Mann unseren Flur gestrichen hat. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern Nittagessen gewesen, was echt auch anstrengend war. Mein Papa hat sich überall eingemischt, ich habe den kleinsten gefüttert und er stand wirklich neben dran und hat mir gesagt was ich ihm zu essen geben soll, was ich ihm zu trinken geben soll Ich habe ihn gefragt ob er ihn füttern möchte, da hat er gleich nein gesagt. Dann sind wir alle zusammen in den Wald an einen See gefahren, mein Papa wollte unbedingt alleine mit den beiden großen fahren aber wir wollten zusammen weil die beiden großen zusammen für einen älteren Mann schon sehr wild sein können und mein Papa ist nicht der jüngste.
Dann waren wir noch aug einem Spielplatz, als wir gehen wollten wollte der große verständlicherweise noch spielen also sind die anderen schonmal vor und ich habe den großen überredet zu gehen. Währenddessen ist mein mittlerer zum Opa gegangen, mein Mann hat es ihm auf Nachfrage erlaubt mit der Gewissheit, dass der Opa es auch mitbekommt und auf ihn aufpasst, da mein Mann meiner Mutter geholfen hat den Kinderwagen über Eine Matschpfütze zu heben. Mein Papa hat einen Moment nicht aufgepasst und schwups ist der mittlere weggerannt, er wollte zum Auto laufen. Das ein gutes Stück entfernt war. Und der weg führe am see vorbei. Es ist bei meinem Mittleren so dass er plötzlich und ohne Vorwarnung einfach losrennt, er hat sich einen Gedanken in den Kopf gesetzt und rennt sofort los um ihn umzusetzen. Da wird auch nicht auf stop reagiert. Und er ist wirklich sehr flink. Dann war mein Papa sauer und meinte wir sollen ihm Manieren beibringen damit er nicht einfach wegrennen soll. An diesem Punkt war ich echt fertig mit der Welt. Ich bin gerade einfach nur froh dass alles gut gelaufen ist und ich auf der Couch sitze und erstmal entspannen kann. Und wir waren zu viert Mit 3 kleinen Kindern. Wenn ich alleine mit den kleinen bin, geht alles wie am Schnürchen, aber nur zuhause. Raus gehe ich mit ihnen alleine kaum, wegen solchen Situationen. Aber wir waren heute zu viert !! Jnd es ist trotzdem passiert.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
8

Ihr habt einfach gerade das wildeste Alter.
Da kann man nur einfach einen Tag nach dem anderen bewältigen.

2

Eigentlich war doch dein Vater anstrengend und nicht die Kinder 😉.

Also abgesehen von der Wegrenn-Aktion vielleicht. Das klingt schon auch sehr anstrengend.

1

Klingt nach einem ganz normalen Feiertag.

Sei froh, dass schönes Wetter war, sonst hätten sich alle drinnen die Köpfe eingeschlagen.

3

Hallo,
Da fühl ich gerade mit dir🙈hier auch 3 Kinder 3 J,2 J und 2 Monate alt.
Wenn Großeltern mir uns raus gehen,einkaufen gehen oder oder-ist hier die größte Katastrophe.
Wenn ich alleine mit den 3 rausgehe oder etwas mache,bin ich sehr streng mit ihnen und alles läuft eigentlich gut. Hier ist es Zu Hause,wo sie sich die Köpfe einschlagen😅

Ich versteh dich total,3 Kinder können so anstrengend sein und solche Tage wie dein Tag heute,kommt leider vor.
Ich sage meinen Eltern immer ganz klar wenn sie etwas tun oder sagen was mir nicht gefällt,sprech mit ihnen. Was ich aber sehr gut nachvollziehen kann,dass du deine 2 „großen“ nicht alleine mit deinem Vater lässt.

Was mir bei deinem Text eher Sorgen bereiten würde,wäre wenn eins meiner Kinder „weglaufen „ würde. Da würde ich ihm bei so einer Aktion eine logische Konsequenz geben-z.B. nur noch Hand geben draußen-und dan immer wieder probieren.

Ansonsten-du rockst das und bist eine wundervolle Mutter,die einfach mal etwad Luft zum Atmen brauch-kennen die Meisten Mütter🥰
Lg

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hey, du machst das ganz toll.

Dieses Alter ist einfach super anstrengend.
Und ich gebe meiner Vorschreiberin recht, dass im Grunde dein Vater für mehr Anstrengung gesorgt hat.

Ich meine - muss man unbedingt mit dem Buggy und einem wilden Dreijährigen zum See bei diesem Wetter?
Das war doch die Idee deines Vaters, oder?

Da ist es einfacher, zum nächsten - vielleicht sogar umzäunten - Spielplatz zu gehen, wo man die Kinder mal frei rumlaufen lassen kann und sie sich austoben können.

Das nächste mal darf dein Vater den Buggy schieben, da kann man nicht so viel falsch machen und du nimmst den 3jährigen an die Hand. Offenbar war dein Vater mit der Situation überfordert.
Würde einfach solche Ausflüge nicht mehr mit ihm machen, solange die Kinder so klein sind.
Wie gesagt, dann lieber zum nächsten Spielplatz, oder im Garten spielen.

6

Ja es ist anstrengend

Aber jeder Erzieher geht mit mehr Kids alleine raus
auf einen sicheren Spielplatz

von daher - gescheite Umgebung und dann geht das auch

7

Oh weh. Glücklicherweise ist alles gut gegangen. An solchen Tagen habe ich mir hinter her überlegt, was man hätte besser machen können. Ausflug zu einem See, ich vermute, alle 3 kids haben noch kein Bronzeabzeichen? Würde ich nicht machen, insbesondere mit einem Grossvater im Schlepptau, der nur reden kann, aber nicht mit anpackt. Die ersten beiden sind im Kindergarten? Flur streichen das nächste Mal, wenn 2 im KiGa sind. Vielleicht ist auch noch der kleinste in der Krippe, das wäre noch besser.Wenn das Mittagessen bei den Eltern so anstrengend ist, würde ich das das nächste Mal nicht machen.

9

"Wenn ich alleine mit den kleinen bin, geht alles wie am Schnürchen, aber nur zuhause. Raus gehe ich mit ihnen alleine kaum, wegen solchen Situationen."

Das ist schade. Wie die anderen schon schreiben, würde ich versuchen, Orte zu besuchen, an denen es sicher ist. Dann kann nicht so viel passieren.
Wir nutzen für lange Strecken einen Fahrradanhänger zum reinsetzen. Den kann man auch gut schieben. Gerade an gefährlichen Wegen wie der vielbefahrenen Straße habe ich die Kinder lange Zeit dort hineingesetzt, damit sie nicht plötzlich auf die Straße rennen können. Vielleicht wäre das eine Option? Der Große neben dir, der mittlere im Anhänger und das Baby in der Trage?

Wenn wir bei meinen Eltern sind, spanne ich sie mit ein, bzw. wollen sie freiwillig Aufgaben übernehmen. Ich würde einführen, dass einer der Großeltern sich beim Essen um eins der Kinder kümmert. Das kann auch das Baby sein. Meine Mutter hat unsere Kinder immer gerne gefüttert.
Stressig finde ich in den von dir beschriebenen Situationen ebenfalls vor allem deinen Vater. Wie gesagt, ich würde ihn mehr einbinden. Nicht erst wenn alle genervt sind, sondern bereits früher. Frage ihn beim nächsten Mal vor dem Essen nett, ob er heute das Baby füttern möchte oder einem der anderen Kinder beim Essen hilft.