Kranke Schwiegermutter besuchen? 🤒👶

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter ist seit einer Woche krank (Grippe mit schlimmen Husten) und ich weiß nicht ob ich es sinnvoll finde wenn mein Mann sie besuchen geht da wir ein 4 Monate altes Baby haben und ich Angst hab dass sie sich dadurch was einfangen könnte. Ich würd es besser finden wenn er z.B. einen Einkauf für sie erledigt oder so.

Findet ihr es übertreiben vorerst Abstand zu halten oder denkt ihr es reicht sich erstmal nur telefonisch zu melden?

1

Also ich sehe das wie du.Einkauf und nur das notwendige wie zbs.Kochen und ihr vor die Türe stellen usw.

2

Also ich sehe das wie du.Einkauf und nur das notwendige wie zbs.Kochen und ihr vor die Türe stellen..Medikamente holen usw.

3

Hallo,
was spricht denn gegen einen Besuch mit Maske?
Wenn dein Mann eine Maske trägt und sich anschließend die Hände wäscht ist die Wahrscheinlichkeit, dass er euch was einschleppt wirklich gering.
Hängt natürlich auch von der Gesamtverfassung der Schwiegermutter ab. Braucht sie wirklich Hilfe oder nur jemanden zum Quatschen?

LG Saskia

4

Lebt sie alleine?
Ist sie schon sehr alt und auf Hilfe angewiesen?
Falls ja, dann kann ich verstehen, dass dein Mann ihr helfen will - aber dann würde ich tatsächlich auf einer Maske und guter Hygiene bestehen.

Dein Mann könnte sich auch gegen Grippe impfen lassen, dann wäre er nochmal zusätzlich geschützt.

Wenn sie nicht alleine lebt, oder es evtl. noch jemanden ohne Baby gibt (Schwager / Schwägerin....), der ihr helfen könnte, würde ich vielleicht die bitten der SM zu helfen und auf einen Besuch verzichten.

5

Ich finde es sinnvoll, wenn sich die Familie umeinander kümmert. Insbesondere auch erwachsene Kinder um ihre Eltern.

Die Oma kriegt ja nicht das Baby in die Hand und hustet es an…

Dein Mann geht doch nur hin oder habe ich dies missverstanden?

6

Grippe mit starkem Husten schreit Corona.

Nein. Essen vor die Tür stellen muss reichen. Wenn Pflege nötig ist einer von euch mit Maske und Desinfektionsmittel.

Meiner hatte mir 7 Monaten Corona. Lustig geht anders. Und auch die Influenza wollt ihr nicht.

Bearbeitet von Butterfee
7

Ja, ich finde es übertrieben.

10

Du findest es übertrieben, dass man eine Frau mit Grippe nicht mit einem 4 Monate altem Baby besucht?

12

Hab ich doch geschrieben?!

weitere Kommentare laden
8

Ja, finde ich übertrieben. Dein Mann kann sich überall was einfangen.

16

Und nur weil man sich überall etwas einfangen kann, soll man sich gezielt und bewusst der Gefahr aussetzen.
Super Logik.

Ein 4 Monate altes Baby steckt Influenza nicht unbedingt ganz so gut weg.

26

Ja, man kann auch bei Rot über die Straße gehen oder auf der Autobahn spielen.

Minimierung von Risiken sagt dir nix?

(Außer er hält Abstand und trägt eine Maske oder stellt die Einkäufe vor die Tür.)

Bearbeitet von Inaktiv
9

Also ganz ehrlich, wenn sie so dermaßen im A.... ist dann würde ich ein so kleines Baby auch nicht mitnehmen. Das muss nun wirklich nicht sein. Und hier gehts sicherlich nicht um ihre Wünsche sondern um die Gesundheit des Babys.
Da finde ich die Idee mit dem Einkauf vor die Türe stellen am besten.

Ela

PS. Falls sie dann ans Fenster kommen kann, könnte sie ja so auf die Ferne auch kurz das Baby sehen

49

Es geht doch garnicht darum das Baby und Mutter mit sollen...

62

Das hab ich schon auch so verstanden. Ich glaube es ging stellenweise aber auch darum ob der Mann einen Bazillus mitbringen könnte wenn er direkten Kontakt hat. Und bei kleinen Kindern ist es ja noch anders als bei Großen deren Immunsystem schon etwas trainierter ist.

Ela

weitere Kommentare laden