Ex trifft sich mit meiner Mutter

Gestern bin ich nach der Arbeit zu meiner Mutter gefahren, ich hatte einen halben Tag Urlaub und wollte bei ihr was abholen. Als ich dann geparkt hatte sah ich plötzlich meinen Ex-Freund vor mir wegfahren, er hat mich denke ich nicht gesehen, weil ich etwas weiter hinten stand. Ich habe mich zwar gewundert, aber zuerst auch nichts weiter dabei gedacht. Ich bin dann rein zu meiner Mutter und dachte sie erzählt mir warum er da war, aber sie hat ihn gar nicht erwähnt. Sie wusste auch erst nicht warum ich gekommen bin, obwohl ich ihr ja gesagt habe, dass ich was bei ihr abholen wollte und fragte dann warum ich schon so früh da war. Sie wirkte irgendwie nervös, so als wenn ich sie ertappt hätte wie sie sich mit meinem Ex trifft und ich es wohl nicht wissen soll. Ich hab sie aber nicht drauf angesprochen, da es mir ehrlichgesagt in dem Moment auch egal war.

Allerdings beschäftigt mich das Ganze im Nachhinein doch mehr, als ich zuerst dachte. Weil es halt schon komisch ist, dass sie mir nicht erzählt hat warum er bei ihr war. Soll ich meine meine Mutter mal drauf ansprechen?

1

Ja! Und bitte mit Update, was sie geantwortet hat 😁👌🏻

2

Ein paar Infos zum Kontext waren hilfreich:
Wie alt seid ihr?
Wie lang wärt ihr zusammen? Kinder?
Kannten deine Eltern und dein Ex sich schon vorher? Also bevor ihr zusammen wärt? Wenn ja: in welchem Kontext haben sie sich gekannt?
Wohnt ihr bzw dein Ex vor allem da in der Nähe?
Wie haben sie sich während der Beziehung verstanden?

3

Ja klar, sprich sie darauf an. Warum machst du dir so einen Kopf?

Erzähl doch mal, wie das mit deinem Ex war: Habt ihr Kinder? Mochte/mag er deine Mutter? Ist deine Mutter single 🙈? Wie hast du es mit deinem Ex mittlerweile?

Bearbeitet von glamcat
4

Wie lange war er Dein Freund? Mochte sie ihn gerne bzw. haben sie sich gut verstanden?
Ich mag mehrere Exen, männlich wie weiblich, von Familienangehörigen. Wieso muss ich sie hassen, wenn die Ehen/Beziehungen auseinandergehen? Würde sich meine Tochter von ihrem Mann trennen, wäre es für mich echt schlimm - und mein Schwiegersohn weiterhin herzlich willkommen, wenn er sie nicht gerade schlimm betrogen hat oder ähnliches.
LG Moni

5

Ja, frag sie doch einfach, wenn's Dir keine Ruhe lässt.

Aber mal nebenbei gesagt, ich habe noch heute sehr guten Kontakt zu den Eltern meines früheren Freundes. Wir sind quasi in der Kennlernphase stecken geblieben und wurden KEIN Paar. Ich habe damals sehr schnell gemerkt, dass zu viele Punkte für mich nicht passen.

Dennoch sind wir bis heute in Kontakt geblieben. Mein Mann kennt ihn auch. Und ich habe später auch mehrmals noch seine Eltern besucht, sogar mit meinem Mann gemeinsam.

Vielleicht hat Dein Ex ja ebenso einfach weiter guten Kontakt zu Deiner Mutter, ohne dass da irgendwie etwas seltsam dran wäre?

6

Wieso hast du denn ein Problem so eine simple Frage zu stellen?

7

Wenn es eine schmerzhafte Trennung war, die du noch nicht richtig verarbeitet hast, würde ich nicht fragen.
Könnte ja wirklich sein, dass dich die Antwort umhaut. Da wäre es besser die Vergangenheit schon etwas verdaut zu haben.

8

"sah ich plötzlich meinen Ex-Freund vor mir wegfahren"

Wie meinst du das? Auf der anderen Straßenseite? Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch viel höher, dass er zufällig einfach die Straße langgefahren ist. Oder kam er direkt aus der Auffahrt vom Haus deiner Mutter?

Und warum fragst du deine Mutter nicht einfach, ob dein Ex bei ihr war? Hast du Angst, dass sie eine Affaire haben, oder was ist das Problem?

vG

9

Naja erraten kann es keiner. Wenn du es wissen willst, dann musst du die Fragen 😅