6 Monate Ausland

Die Tochter meiner Freundin geht Ende November ein halbes Jahr auf eine Reise. Mit ihrem Freund.
Die Tochter ist auch eine der besten Freundinnen meiner Tochter. In den nächsten Tagen hat sie Geburtstag und sie bekommt eine Karte von uns mit Wünschen für eine tolle Reise.

Ich dachte an 50 Euro, 100 Euro sind etwas übertrieben oder? Wie seht ihr das?

1

Hallo
50 Euro sind doch perfekt!
Als ich kurz nach meinem Geburtstag für 3 Monate nach Kanada ging, habe ich von meinen Freundinnen einen grossen Blumenstrauss mit lauter kanadischen Dollarnoten ("Kleingeld", also 5- und 10-Dollarnoten) bekommen. Ich fand das grossartig und es war auch sehr nützlich, gerade wenn man frisch im fremden Land ankommt und für Kofferträger, kleine Snacks, was zu trinken usw. etwas "Kleingeld" benötigt.
Also bei einer Reise ins Ausland mit Fremdwährung würde ich echt zur Bank laufen und dort ein bisschen Kohle in der Landeswährung holen.

Liebe Grüsse
#winke

2

Kommt darauf an wie alt das Mädchen wird. Wir zb schenken 50€ für Geburtstag außer es ist zb erster Geburtstag oder 18 Geburtstag oder eben runder zb 30/40 usw dann schenken wir immer 100€

4

Nein, es ist doch nicht wichtig wie alt sie wird.
Sie geht 6 Monate ins Ausland, dafür möchte ich sie gerne „etwas“ unterstützen .

9

100 Euro finde ich im Freundeskreis tatsächlich sehr viel! Das schenken wir ja nichtmal in der Familie...

3

Willkommen in geizigen Deutschland
Himmel 50€ sind nichts!

5

Stimmt, ich werde ihr 100 Euro geben.

10

Mach 200. Nicht dass Du Dir anhören musst, wie geizig Du bist 🙄

weitere Kommentare laden
6

Wenn du 100 kannst gib 100.
Sie wird dort ja auch was unternehmen wollen und es nicht für Starbucks raushauen.

8

Hi,

sollen die 50€ dann das Geburtstagsgeschenk sein, oder das Geschenk für die Reise oder beides kombiniert?

Weil kombiniert, wären es dann ja quasi 25 € für jedes, was ich jetzt für gute Freunde etwas wenig fände. (sofern man es sich natürlich leisten kann, mehr zu geben und auch gff. sowas zurückkommt, sofern es sich der andere dann leisten kann.)

ich würde wohl 100€ geben bzw. deine Tochter kann ja etwas dazugeben, ist ja auch ihre Freundin. Praktisch 50 € für den Geburtstag und 50€ für die Reise.