Silopo: können Babys schlechten Gesang erkennen?

Hey,

Es ist mir schon oft aufgefallen, dass mein Baby sich die Ohren zu hält wenn ich ihm was vorsinge... gerade jetzt schreibe ich mit einem schlafenden Baby auf mir. Beim in den Schlaf wiegen hab ich ihr Vorgesungen und schwupps gehen beide Hände zu den Ohren..
Das ich nicht gut singen kann, weiß ich ja. Aber merken die Babys das schon? Müsste meine mütterliche Stimme nicht ok sein für sie? Oder ist es nur Zufall und sie reibt sich die Ohren weil sie müde ist?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

6

Ich denke eher dein Baby hört deine Stimme, deinen Gesang, fühlt sich geborgen und wird müde. Dann reibt er sich die Ohren.
Wenn ihm der Gesang nicht gefallen würde, würde er glaube ich nicht einschlafen und stattdessen schreien. Das wäre eine Babytypische Reaktion. 😅😅. Ich kann übrigens auch nicht singen. Ich denke ich könnte mit meinem Gesang wenn ich es laut genug mache sämtliche Lebewesen im Umkreis von 10km vertreiben.
Aber sowohl meine 3 jährige als auch mein 5 Monate alter Sohn lieben es wenn ich ihnen vorsinge. 😍 (Als hätten sie eine Wahl 🤣🤣)

1

Nein, dein Kind wird es sicherlich lieben! Ich glaube eher das die Hände zu den Ohren geht weil es müde ist. Das machen manche babys

2

Genau so.

3

Das habe ich mich auch schon gefragt 😀 Ich singe wirklich sehr schlecht. Mein 3-Jähriger sagt sogar schon manchmal, "Mama hör auf zu singen". Der Kleine, 13 Monate, scheint es aber immer noch zu mögen.

Bearbeitet von Rabat
4

Ich habe auch von den beiden großen recht schnell verboten bekommen zu singen. Dass ein Baby sich aber bewusst die Ohren zu hält kann ich mir nicht vorstellen. Wie alt ist das Baby denn?

5

Sie ist erst 9 Monate. Aber es ist schon so auffällig, wie beide Hände zu den Ohren gehen:-)

7

Wenn die Ohren nur zu gehalten werden dürfte es Zufall sein.
Mein zweites hat sofort angefangen wie am Spieß zu schreien. Ich glaube "Mama nich singen" war einer der ersten Sätze.

11

Sorry aber 😂😂😂😂 geiles Kind 😂😂😂😂

8

Mein damals Baby hat angefangen zu weinen, als ich ihm was vorgesungen habe. Also denke ich, dass es auch Babys gibt, die schlechten Gesang erkennen. Irgendwann habe ich mich entschieden, Gesangsunterricht zu nehmen und jetzt weint niemand mehr, wenn ich singe ;-).

9

Das ist auch eine Option!

10

Ganz im Gegenteil!
Ich treffe keinen Ton. Und habe K1 immer vorgesungen. K1s Vater ist ausgebildeter Sänger, wenn der K1 vorsang rief es immer "Aufhören, Mama soll!"

Lustigerweise hat K1 ein fantastisches musikalisches Gehör und trifft beim selbst Singen jeden Ton.

Bearbeitet von Mumofkids2
12

Tatsächlich sehe ich beim Utraschall bei den Feten ab dem 6. Monat häufiger, dass die Hände an den Ohren sind bzw. sie sich häufiger an den Ohren rumspielen. Man vermutet ja, dass Ultraschall (ebenso wie beim CTG) eine nervige Geräuschkulisse für die Ungeborenen darstellt also glaube ich tatsächlich, dass sie sich die Ohren zuhalten, wenn sie was Nerviges hören 😅

13

Ja, können sie definitiv! Ich bin mir sicher, dass unsere vier Kinder nur deshalb immer so schnell eingeschlafen sind, damit sie mich nicht singen hören müssen 😂