Der zukünftige Mann meiner Schwester…

Guten Abend,

Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, was ich scheinbar deutlich unterschätzt habe und es vermutlich somit auch von Anfang an versaut habe. Ich suche nun Möglichkeiten den Schaden so begrenzt wie möglich zu halten. Bitte haut nicht auf mir rum, ich fühle mich schlecht genug.

Ich bin 25 und meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich. Vor 3 Jahren lernte ich über eine dating App einen man. Kennen, wir trafen uns 1 mal und wurden auch miteinander intim, es passte aber so gar nicht und so war es für mich total einmalig. Er hingegen sah das nicht so und versuchte noch so einiges bei mir, doch ohne Chance.
Wie der Zufall es will, 1 Jahr später lernte dieser Mann meine Schwester durch Freunde kennen. Ich war zu dieser Zeit ein halbes Jahr im Ausland. Also wurde er mir erst vorgestellt, als die beiden schon 4 Monate eine Beziehung führten. Als wir zusammen trafen , erkannten wir uns sofort überspielten das aber. Ich wollte nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und wusste auch irgendwie gar nicht, wie ich da anfangen sollte. Kurz darauf fragte ich ihn dann: ob er es ihr erzählt hätte, irgendwie wollte ich ihm zuerst die Chance geben… oder vielleicht auch vorschicken .. ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu meiner Schwester immer schon angespannt war, was Männer betrifft. Angeblich war ich immer die hübsche, die eben die Männer bekam. ( meine Schwester ist eine wunderschöne, tolle Frau.. leider sieht nur sie das nicht..)

Er jedoch, wollte es ihr auf keinesfall sagen, angeblich weil er Angst hatte sie zu verlieren und es doch keine Rolle mehr spielen würde, es würde sie doch nur verletzen. Wir hätten sie ja nicht betrogen. Irgendwie lies ich mich darauf ein… vielleicht dachte ich damals auch „ die werden wohl nicht heiraten“…

So, das war leider noch nicht alles, vor einem halben Jahr, hab es eine Situation. Der Mann von meiner Schwester war beschwipst und sagte mir ziemlich deutlich sinngemäß, dass ich nur mit dem Finger schnipsen müsste und er sie sofort für mich verlassen würde… ich war schockiert und sagte ihm, dass er ein Riesen a*** ist. Einen Tag später entschuldigte er sich breit bei mir und bittete mich wieder, meiner Schwester nichts zu sagen.

Jetzt am Freitag brachte ich meinen neuen Freund ( kennen uns jetzt seit 3 Monaten) mit zu einer Familienfeier und der Freund meiner Schwester war sichtlich eifersüchtig, schlecht gelaunt, ihn gegenüber ablehnend und mir gegenüber provozierend… Es war mir so unangenehm meinem Freund gegenüber.
Und wie im Film verkündeten meine Schwester und ihr Freund freudestrahlend : dass sie sich verlobt haben und sie in der 10. Woche schwanger ist.
Mir wurde schlecht. Ist es jetzt noch.

1

Klingt irgendwie wie aus einem amerikanischem Film.

2

😄

4

Einem schlechten 😂

3

Tja, das ist ja eine echt besch... Situation.

Dennoch solltest du dich zurück halten.
Du hast einen neuen Freund und deine Schwester ist offensichtlich über beide Ohren in den Kerl verliebt.
Dass er nicht das Gelbe vom Ei ist steht fest. Aber sie wird es dir nicht glauben, solltest du es ihr sagen. Drum würde ich dir davon abraten. Sie ist schwanger und würde dir sicherlich nicht glauben. Auch auf die Gefahr hin, dass sie mit dem Typen nicht glücklich werden wird. Sie scheint sich ihrer Sache sicher zu sein und hat dementsprechend mit ihm eine Familie gegründet. Du solltest das einfach so akzeptieren und kein Öl ins Feuer gießen.

Würde mich einfach von den beiden soweit es geht fernhalten und mal abwarten...

LG

5

Ich hätte es ihr am Anfang gesagt, jetzt aber würde ich für immer schweigen. Die Gefahr besteht natürlich, dass er es ihr Jahre später sagt um sie zu verletzen.

Ansonsten, sollte er sich auch ohne dieser Info wie ein A*sch benehmen, wird sie ihn hoffentlich abschießen und dann aber zu ihren eigenen Konditionen.

Ich denke nämlich, wenn ich an ihrer Stelle wäre und nun wüsste was du weißt, ich würde für immer in den Erdboden versinken. Lieber weiß ich es einfach nie.

6

Hey das ist echt ein blöde Situation und ich kann schon irgendwo verstehen das du es nicht sagen wolltest aber ich muss dir ehrlich sagen das du es von Anfang an hättest tun soll und es nicht so einem Mann überlassen solltest du hast als Schwester die selbe Verantwortung wie der Mann auch es ihr zu sagen.

Ein Baby ist toll und eine Verlobung ebenfalls aber mit so einem Mann das hätte man verhindern können und sie hatte es mit einem bessern Mann erleben können spätesten als der Typ besoffen zu mir gekommen wäre und sowas gesagt hätte wäre ich zu der Schwester gegangen da ist der Punkt wo ich dich nicht so ganz verstehe.

Anfangs ja da würde ich auch überfordert gewesen sein aber alles danach versteh ich nicht mehr so ganz.

Die Vergangenheit kann man leider nicht mehr zurück drehen und ich muss sagen ich würde ihr es immernoch sagen trotz Baby die verlobung ist jetzt das kleinste Problem finde ich aber ich wäre lieber alleinerziehende als mit so einem Typen zusammen zu sein.

7

Geeeeeezer...

Wie hier schon jemand schrieb: In diesem Fall für immer schweigen. Der Zug ist mit der Schwangerschaft abgefahren.

Situationen, wo du mit ihm allein bist und er dir seine Liebe gesteht tunlichst vermeiden.

Und ihr sagen, du hast deine Gründe, ihn für einen Idioten zu halten, weshalb du ihn nicht magst, ihn aber akzeptierst, wenn es ihr Traummann ist.
Das bisschen Ehrlichkeit wäre ich mir in der Situation jetzt wert.

8

Ich würde es ihr sagen. Gerade das mit der Anmache. Mit jedem Tag bindet sie sich noch mehr an diesen Mann, der sie irgendwann auch körperlich betrügen wird. Seelisch macht er es ja schon.

9

Dass du am Anfang nichts gesagt hast, kann ich irgendwie verstehen.
ABER, auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann:

Als der Typ dich das erste mal angebaggert hat, als er mit deiner Schwester zusammen war, hättest du alle Karten auf den Tisch legen müssen! Du hast sie ins offene Messer laufen lassen.
Was ich jetzt tun würde? Mir den Typen schnappen, ein Machtwort reden und je nach seiner Reaktion mit meiner Schwester sprechen

Bearbeitet von Inaktiv
10

ich habe mit meinem Mann auch nicht über alle ehemaligen Partner gesprochen... also gibt es etzt nicht wirklich Anlaß oder Pflicht über eure Vergangenheit zu reden.

Mach eine Ansage ihm gegenüber , eure Episode für immer zu vergessen und niemals drüber zu sprechen. Punkt.
Wenn er besoffen aber anzüglich wird und sich vergisst, dann geh ihm aus dem Weg.
Klingt jetzt so, wie wenn ihr euch eh nicht so oft sehen würdet, weil du nicht dauernd mit Deiner Schwester rumhängst? Dann hab einfach ein Auge auf die Party -Situationen und lass es ungesagt.

11

Ich würde dem Mann unbedingt bei nächster Gelegenheit eine klare Ansage machen. Und auch sehr deutlich machen, dass, wenn er noch einmal Dir gegenüber die Grenze nicht wahrt, Du in irgendeiner Weise wohl Deiner Schwester erklären musst, warum Du zukünftig mit ihm nichts mehr zu tun haben möchtest.
Nicht als Drohung. Der Typ muss nur wissen, dass Du Dir seine Übergriffigkeit keinesfalls gefallen lassen wird. Und wenn Du dann auf Abstand gehst, wirst Du das Deiner Schwester wohl irgendwie erläutern wollen/müssen.

Ich wünsche Dir, dass Du in der Konfrontation mit diesem Mann weiterhin klar bleibst und Deine Grenzen gut schützen kannst. Überlege Dir, wie Du die Situation bewerten würdest, wenn es nicht Deine Schwester wäre, die ebenfalls betroffen ist und bedenke, Du bist nicht für seine Übergriffigkeit verantwortlich.