Update Dilemmas Kindergeburtstag

Nach dem ich vor einiger Zeit hier geschrieben hatte, wegen eines Kindergeburtstag mit einem schwierigen Kind und dessen Helikopter Mutter haben mich viele um ein Update gebeten

Die Mutter ist natürlich einfach mit in den Tierpark zum Geburtstag gekommen, obwohl es ausdrücklich ohne Eltern hieß....hatte auch vorher gebeten nicht mitzukommen
Ich habe mehrfach gesagt sie könne gehen, würde ignoriert.
Als wir auf den Start der Führung gewartet haben, brüllte das Kind er mochte sofort was süßes. Ich habe erklärt, es gäbe süßes und Muffins nach der Führung
Aber seine Mutter stand schon mit Süßigkeiten Aus ihrer Handtasche bereit... Natürlich nur für ihren Sohn. Ergebnis: alle übrigen 6 jährigen Kindergeburtstage Gäste (12 Kinder) wollten auch süßes. Es gab natürlich Diskussionen und die Führung hat sich verzögert, weil alle Kinder nach Keksen gequengelt haben
Bei der Führung war die Mutter nicht (wartete am Spielplatz), das Kind hat sich völlig unauffällig verhalten
Nach dem Führung am Spielplatz haben wir Geschenke ausgepackt , die Mutter hat bei jedem Geschenk gefragt ob er das auch möchte. Hat er bejaht, wurde es umgehend noch vor Ort bei Amazon bestellt. Nicht mein Problem, aber für das Geburtstagskind schon ziemlich seltsam...er hatte das Gefühl kein Geschenk haben zu dürfen,dass der Junge nicht bekommt ( und der hatte nicht mal Geburtstag)
Irgendwann hat der junge selbst seine Mutter gebeten endlich zu gehen. Wir haben ihn bekräftigt
Dann ist sie tatsächlich gegangen, hat zwar alle 20 min angerufen, aber war weg
Der Junge hat sich dann unauffällig verhalten und der Kindergeburtstag endete stressfreier als er begonnen hat!

1

Danke für das Update.
SIE HAT UMGEHEND BEI AMAZON BESTELLUNGEN AUFGEGEBEN?
Die Frau gehört in die Psychiatrie

2

Ja hat sie. Hat ständig unterbrochen um zu fragen welches Modell er genau möchte oder welche Farbe
Hab mehrfach gebeten ihre Einkäufe auf später zu vertagen , doch sie hatte Angst was zu vergessen
Dann hat sie die Geschenke fotografiert um sie am Abend bestellen zu können als ich dann wirklich stinkig geworden bin....

3

Unglaublich. .... Das ist wirklich nicht mehr normal. Sie hält ja nicht nur nicht das kleinste bisschen Frust des Kindes aus sondern glaubt ihm alles bieten zu müssen. Da müssen massive eigene Kindheitstraumata dahinter stecken. Aber offenbar ist der Junge ja trotzdem sozialverträglich-wenn seine Mutter nicht dabei ist. Das lässt hoffen.

weitere Kommentare laden
4

Danke für das Update. Die Frau ist ernsthaft krank und so leid mir das Kind tut, es wäre bei uns nicht mehr eingeladen. Was ist denn mit dem Kindsvater?

16

Der Vater ist eher passiv. Ziemlich Passiv
Ist der meine alles was mit Erziehung und Haushalt zu tun hat ist reine Frauensache.
Der verwöhnt das Kind ebenfalls mit Geschenken, kritisiert ihre Erziehung aber hält sich raus. Er hat das Kind nie alleine, möchte er auch nicht. Er hat den Jungen noch nie ins Bett gebracht etc
Als ich meine Kinder dort nach einem Spieldate abgeholt habe, kam er von der Arbeit und hat sein gewünschtes Abendessen bei ihr bestellt und vor dem Fernseher gewartet bis es fertig ist
Gesprächsbereit ist er nicht

17

Bei der Frau hätte ich aber auch resigniert!

5

🤣🤣🤣
Es tut mir ehrlich leid, dass der Kindergeburtstag so anstrengend angefangen hat aber ich muss sagen, dass ich gerade einfach Tränen lachen musste, bei der Vorstellung wie diese Frau die Geschenke abfotografiert und Notizen zu den Details der Geschenke macht 🤣

Ich wünsche dir starke Nerven für die Zukunft...

11

😂🤣🤣🤣 ja hört sich an wie ausgedacht für einen Groschenroman 🤣🤣

Immerhin hast du jetzt bis ans Ende deiner Tage eine lustige Geschichte zu erzählen…

6

Respekt das du ruhig geblieben bist.

Gedanklich ist man ja da bei seinem Kind und den Gästen.

Aber ich weiß nicht ob ich mich beherrscht hätte. Zumindest hätte es wahrscheinlich, ruhige, lächelnde Seitenhiebe gegeben.

8

Genau das hab ich mir auch gedacht...

Ich wäre bestimmt irgendwann mal geplatzt und hätte sie bei der Amazon-Geschichte gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und hätte sie des Spielplatzes verwiesen... Leute gibts... oh man..

Liebe TE: Respekt dass Du das mit 12 Kids PLUS dieser Mutter alles ausgehalten hast!!!

10

Ich verstehe es aber wie willst du einen anderen Gast des Tierparkes vom Spielplatz verweisen?

weitere Kommentare laden
7

Diese Geschichte wird in die Top Ten Urbia Stories eingehen 🤯

9

Ixh habe schon bei Deinem ersten Bericht mit dem Kopf geschüttelt, die Frau ist ja echt nicht ganz dicht.

Ich hätte sie nahe der Süßigkeiten-Aktion nicht weiter am Geburtstag teilnehmen lassen.

Schade für das Kind, aber da wäre es mir wichtiger gewesen, dass die Feier meines Kindes nicht weiter gestört wird.

12

Das arme, arme Kind 😞 man glaubt ja kaum dass es tatsächlich solche Menschen gibt . Kannst du sie nicht nochmals kontaktieren und ihr sagen , dass sie ihrem Kind sehr schadet und sich mal psychologisch Beraten lassen sollte ?

15

Ich hab am nächsten Tag ein sehr deutliches Gespräch mit ihr geführt
Sie ist überraschend offen für Kritik und zeigte sich auch einsichtig
Sie weiß das sie bei jedem Mucks vom Kind irgendwie austickt, reflektiert auch das sie ein Helikopter ist der lernen muss loszulassen.psychologische Hilfe möchte sie aber nicht

13

Also bei den Süssigkeiten dachte ich noch, dass diese Mutter ja wirklich einen an der Waffel hat, aber bei der Amazon Geschichte bin ich sprachlos geworden. Das toppt ja wirklich alles. Auch wenn ich sonst wirklich viel Verständnis für alles Mögliche habe, hier wäre Sense. Dieser Dame würde ich ein paar sehr klare Worte sagen, wenn sie nicht in der Lage ist, sich sozial verträglich zu benehmen und sämtliche Geschenke auf einem Kindergeburtstag für eine private Shopping Liste zweckentfremdet, ja dann kann das Kind leider nicht mehr eingeladen werden, wenn es das Kind nur im Doppelpack mit so einer Helikopter Mutter gibt, die allen anderen die Feier verdirbt.

20

Ja vor allem wenn das Geb Kind sich nicht mal in Ruhe über seine Geschenke freuen kann …

Ich kenne auch 2 Mütter deren Söhne beste Freunde sind — aber das ist es Geschenke technisch auch so — beide bekommen möglichst gleichzeitig die gleichen Sachen wenn einer Geb hat bekommt der andere das halt zwischendurch … also sowas wie Bergcokart bspw. …
Nur damit keiner mehr / was besseres hat …

19

Respekt für deine Nerven ….

Geht das Kind schon zur Schule?

Wenn nicht die Lehrerin tut mir jetzt schon leid
das wird sicher sehr schwierig die Mutter aus dem Klassenzimmer zu bekommen
oder bei Ausflügen ….