Muttertag – was wünscht ihr euch wirklich?

Thumbnail

Wenn man die Werbung so anschaut, freuen sich Mütter mega über Pralinen, Blumen, Parfum oder eine Kaffeemaschine.
Echt jetzt 😳?

Das können wir nicht so recht glauben 😬
Also Butter bei die Fische: Über was würdet ihr euch freuen? Und ja, das ist ein theoretisches Wunschkonzert 🤗

Wir sind gespannt!
Liebe Grüße
vom URBIA-Team

1

Hmm, meine Kids sind noch klein, aber ich fände es schräg, von Kindern mit Pralinen oder gekauften Blumen beschenkt zu werden. Selbstgepflückte Blumen, etwas, das sie für mich gezeichnet oder gebastelt haben (aus Eigeninitiative) finde ich schön. Aber das muss ja nicht zum Muttertag sein, ich finde die Geste schön, mit etwas von herzen Geschenktem jemandem zu zeigen „du bist mir wichtig“.

Selbst schenke ich gerne Zeit (meiner Mama), mit den Kindern grillen, zusammen essen, Zeit haben und reden.

35

Genau das 🙃👍🥰

49

Stimmt 💕 würde mich freuen wenn ich von alleine von meinem Sohn 8 was bekommen würde, 😋 was gemaltes oder eine Umarmung

weiteren Kommentar laden
2

Zeit und helfen finde ich immer toll. Entweder gemeinsam essen (gehen) im Garten helfen, Blumen pflücken, sowas halt.

Auf keinen Fall Pralinen oder ne Kaffeemaschine 😅

3

Hallo,

ganz ehrlich? Ich wünschte, dieser Tag würde abgeschafft werden. Es werden meiner Meinung nach zu viele Erwartungen an diesem Tag erstellt. Und wenn andere diese Erwartungen nicht erfüllen, ist die Enttäuschung groß.

Hier bei Urbia ist das oft zu lesen: vor dem Muttertag wird schon darüber diskutiert (auch über die Erwartung der eigenen Mutter und Schwiegermutter) und nach dem Muttertag wird über die Enttäuschungen geredet (teilweise auch von Mutter und Schwiegermutter).

Das ist meine Meinung.

LG,
ez

45

Danke, danke, danke. Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

4

Was ich mir als Mutter wirklich wünsche? Gleichberechtigung, Anerkennung der Care-Arbeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Tatsächlich wäre feiern mit Bollerwagen eher mein Ding, als ein Frühstück am Bett - wäre ich mal lieber Vater geworden…

Ganz sicher keine Blumen. Wir werden morgens bei meiner Mutter frühstücken, nachmittags geht’s in die Therme. Würden wir auch unabhängig von Muttertag machen, ich freue mich (trotzdem?) drauf :)

10

🤣 mein Sohn fragte heute was ich gern Muttertag machen würde.

Hab geantwortet: ausschlafen und danach frühstück im Bett

12

Ausschlafen würde ich auch gerne. Aber das nicht nur an Muttertag, einmal im Jahr ist mir tatsächlich zu wenig.

Hab da aber auch (noch) Glück mit den Kids, beide sind Langschläfer und vor 8 oder 9 geht’s hier am Wochenende selten ausm Bett 😜

weiteren Kommentar laden
5

Ich hätte Lust auf einen schönen Ausflug.

6

Frühstück, selbstgebasteltes Geschenk, selbstgepflückte Blumen.

Und tatsächlich würde ich mich über Pralinen oder Kuchen freuen.

7

Ich weiß dass ich irgendwas gebasteltes aus dem kiga kriege, darauf freu ich mich sehr. Wenn ich einen materiellen Wunsch äußern dürfte, dann so ein ministaubsauger für den Tisch, der würde hier oft im Einsatz sein. Wird allerdings aus aleinerzieherischen Gründen nicht passieren

8

Was wünsche ich mir wirklich? Das ganze Jahr lang ordentlich behandelt zu werden, wenn es um "etwas für einander tun" geht, ansonsten einfach gesunde und glückliche Kinder.

Was sollte ein Tag mit Pralinen und Blumen reißen, wenn die restlichen Tage des Jahres wertschätzungsfrei verlaufen?

9

Ich freue mich über selbst gebasteltes oder Kleinigkeiten. Mein Sohn weiß aber, dass er nicht dazu verpflichtet ist, mir was zu schenken oder kaufen, sondern das es freiwillig ist. Mir ist Familienzeit viel viel wichtiger.