Verhältnis zu Erwachsenen Kindern die beim Vater aufgewachsen sind

Meine Kinder sind junge Erwachsene und haben nach der Trennung, da waren sie 9 (Junge)und 12, (Mädchen)erst im Wechselmodell bei mir und meinem ExMann gelebt.
Immer alle 1 oder 2 Wochen wurde getauscht.
Mit 15 wollte die Große dann ganz bei mir bleiben, mit 17 hat sie dann noch 1 ,5 Jahre beim Vater gewohnt , mit 18 ausgezogen zum Studium.
Der Sohn wollte mit 14 das WM nicht mehr und ganz zum Vater, von da an war der Kontakt nicht mehr geregelt, da er nicht jedes 2.Wochenende zu mir wollte.
Ich nin dann am Wochenende öfter mal hin und wir haben was unternommen, übernachtet hat er nicht mehr bei mir.
Er ist mit 19 vor 1 Jahr auch ausgezogen, nach abgeschlossener Ausbildung.
Wir haben guten, aber seltenen Kontakt, ist bei meinem Ex Mann aber auch nicht anders.
Die Kinder machen ihr Ding, ich bin auch schon zweimal umgezogen, die Kinder wohnen beide mittlerweile mehrere 100 km.von mir entfernt auch durch deren Umzüge.
Wir telefonieren ab und zu undxsegen uns persönlich alle paar Monate für einige Stunden.
Wie ist euer Kontakt zu den Erwachsenen Kindern?
Heute sind die Kinder 23 und 20.

Bearbeitet von Louse
1

unsere KInder haben alle eigene Familien, sind aber schon einiges älter
wir sehen uns an Geburtstagen, und an Feiertagen.
alle 14 Tage telefonieren wir über Skype.
an den Weihnachtstagen treffen wir uns alle Im Haus meiner Eltern, da dort alle eine Schlafmöglichkeit haben, wie das Wird, wenn meine Eltern mal nicht mehr sind , weiss ich noch nicht.
Ich habe damit aber kein Problem, sie haben jetzt ihr eigenes Leben

2

Ich kann mal als Erwachsenes Kind antworten.
Wir sind 7 Kinder ( 19 bis 32 Jahre alt)
Vier von uns haben selbst schon Kinder.
Wir alle sehen unsere Eltern alle 1-2 Wochen.

3

Achja und wir sind über WhatsApp alle in einer Gruppe.
Und telefonieren hin und wieder untereinander