ICh brauche Tipps

Ich habe folgendes Problem: mein Sohn 10 Jahre alt ist ein Trennungskind und ist alle zwei Wochen beim Papa/ auch teils in den Ferien…

Ich verstehe mich gut mit meinem Ex es ist alles sehr harmonisch bis auf, dass der kleine kein eigenes Zimmer bei ihm hat ( mein ex wohnt bei seiner Oma im Haus).

Er teilt sich ein Bett/ Zimmer mit dem kleinen und das nervt mich, weil sobald der kleine bei mir ist, kann er nicht alleine schlafen, weint die ganze Nacht.. Hat Angst alleine zu schlafen, jeden Abend ist Theater.

Wenn der kleine seinen Vater zwei Wochen nicht sieht, klappt alles wunderbar. Ich lese ihm dann jeden Abend was vor danach wird bissel gekuschelt und der kleine Mann schläft problemlos.

Geht er zu meinem Ex für vier Tage fängt wieder die selbe Geschichte an..


Ich weiß einfach nicht weiter, habe zu ihm gesagt das der kleine sein eigenes Zimmer braucht und das der alleine schlafen sollte..

Es ist immer ein Theater
Nachdem der kleine von seinem Vater kommt, ich kann die ersten Tagen nicht in Ruhe schlafen/ ständig werde ich gerufen.

Seit vier Jahren versuche ich es meinem ex zu erkören aber er versteht das einfach nicht ….

1

Hi, ich kann dir nur sagen wenn ich mein Kind nur alle 2 Wochen sehen würde und es dann bei mir schlafen wollen würde, dann würde ich da auch niemals nein sagen 🙄🙈❤️.

Mehr als deinem EX nochmal sagen das es dich stört und er eurem Kind evtl ein eigenes Bett oder eine Schlafcouch kaufen soll, kannst du nicht machen.

Lg

2

Naja ich finde es schon ok, dass dein Sohn scheinbar Nähe braucht. Eigtl zeigt ja, dass das bei deinem Ex aktuell viel eher seinen Bedürfnissen entspricht 🤷‍♀️ klar ist das unbequem für dich.

Aber kannst du keine Kompromisse finden? Dass ihr abends kuschelt, bis er eingeschlafen ist? Oder erstmal bei sich einschläft und erst kommt, wenn er nachts wach wird?

Ich denke, mit Beginn der Pubertät kommt von ganz alleine, dass er alleine schlafen möchte.

3

Ja, ich liege abends eins bis zwei Stunden mit ihm, bis er schläft… vorher wird noch vorgelesen und und …

4

Mit zehn Jahren noch so ein Theater? Musste tatsächlich jetzt nochmal nach lesen wegen dem Alter. Ich geb dir übrigens recht dass er mir dem Alter sein eigenes Zimmer und Bett braucht!