Noch nicht mal 2023 und voll wütend 😠

Ehrlich mal, was ist denn los mit den Menschen???

Warum zum Teufel, kann man denn nicht warten mit den Raketen und Böllern bis es wenigstens 22 Uhr ist?

Weil man jetzt zwei Jahre nicht durfte? Oder was geht in diesen .... Köpfen vor?
Allzu viel kann es ja nicht sein.

Drauf gesch*** obs Tieren schon zwei Tage vorher schlecht geht, babys Angst haben und nicht schlafen können.
Hauptsache man kann dortstehen und hochglotzen und fühlt das eigene Bedürfnis befriedigt.

Hut ab Menschheit!

1

Ich vermute, dass das Menschen mit kleinen Kindern sind, die nicht bis 00 Uhr aufbleiben können.

9

Richtig. Der Kleine durfte auch schon seine Knallerbsen werfen und wir haben 2 Raketen steigen lassen. Jetzt schlummert er friedlich.
Ihn mit 3 extra um Mitternacht wecken? Nö! Wenn er nicht von selbst wach wird und nicht Schlafen kann, dann wird er dort bis morgen früh bleiben.

16

Dann ist er eben zu klein für Silvester und kann erst feiern, wenn er älter ist??

weitere Kommentare laden
2

Mein Hund ist auch seit zwei Tagen total verwirrt, was los ist.. dieses Jahr ist es schon bisschen extrem (zumindest bei uns in der Gegend)

3

Es ist Silvester.
Lasst doch den Leuten ihren Spaß. Hier knallen sie auch schon den ganzen Tag und aufregen bringt nichts 🤷‍♀️
Seid für eure Babys/Kinder da, streichelt eure Tierchen und habt ansonsten einen schönen Abend.

24

Wildtiere werden von niemandem gestreichelt und beschützt.

60

Streicheln ist eher ungünstig, da sie aus ihrer Sicht dadurch Lob bekommen, dass sie Angst haben.

weiteren Kommentar laden
4

Das war immer schon so.

Es gibt Leute, die es machen wenn die kleinen Kinder noch wach sind. Wenn ihre Tiere drinnen sind.
Und meist weil sie noch so jung sind, dass sie noch keine Ahnung von Kindern und Tieren haben.

Erinner dich mal an viiiiele Jahre zurück.

Ja, bescheuert. Ich selber war nie so (war mir auch zu teuer), aber letztlich macht man sich als Jugendlicher (zum Glück) keinen Kopf um sowas.

Unsere Kinder (jetzt 14, 12 und 10) hat das Geknalle auch als Baby nicht gestört.

Ja nervt. Aber lass den anderen den „Spaß“. Hat auch was von gönnen können.

Jeder hat einen anderen Stand im Leben.

174

Sorry in dem Alter in dem man Böller bedienen darf sollte man gelernt haben dass man auf Tiere und Kleinkinder Rücksicht nehmen sollte und warum! Wie erzieht ihr bitte eure Kinder dass ihr glaubt es sei verständlich mit 16, 18, 20 nicht zu wissen dass Tiere in Panik geraten wenn man böllert?

183

Es war immer schon so also muss es OK sein? Ehm nein.

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das war schon immer so. Ist auch irgendwie deutsch, sich da jedes Jahr aufs neue drüber aufzuregen. Was wäre denn um 22 Uhr anders als jetzt um 8? Dass DEIN Kind dann schon schläft und nichts mehr mitbekommt?

63

Wenn meinetwegen ab 22 Uhr angefangen wird, gut, das ist erlaubt. Auch wenn ich es generell nicht richtig finde. Das hat mit meinem kind weniger zu tun. Mein kind verschläft das größtenteils.
Aber es ist nicht richtig schon zwei Tage vorher fast ununterbrochen diesen Quatsch zu veranstalten!

129

Böllern ist den ganzen 31. erlaubt...

7

Warst du nie jung?

Es geht um den einen einzigen Tag. Ja, doof. Aber lass den anderen doch mal Spaß. Das Leben ist sooo ernst, da kann man auch mal ein paar Stunden im Jahr los lassen. Es dreht sich das ganze Leben um Tiere und Kinder, bis auf die paar Stunden.

Wir haben Katzen, Hund und Kaninchen. Also ich liebe Tiere. Und drei Kinder. Die haben unter 3 Jahren alles verschlafen…& ab da haben wir sie nachts geweckt.

Das Leben geht weiter. Zum Glück mal ohne Einschränkungen.

Anderen Spaß lassen ist auch mal nett! Die Welt dreht sich nicht nur um dich.

Bearbeitet von Mamoebe
11

Leider geht’s nicht nur um einen Tag. Hier hat’s am 29. gestartet und zieht auch meist bis zum 03. oder 04. Gassi gehen unmöglich, weil der Hund ab dem ersten Knall in Panik Modus ist. Wenn es nur Silvester wäre, wärs ok aber so finde ich es auch echt nervig.

12

Okay. Hier ist es erst seit heute Mittag/Nachmittag. Das finde ich halb so wild.

Unser Kater spaziert noch immer munter draußen rum. Den stört das tatsächlich so gar nicht, wie das Video einer Freundin von eben zeigt. Und der Rest ist im Haus.

weitere Kommentare laden
8

Immer die selbe Aufregung… aber auch dein Kind wird in das Alter kommen wo es Feuerwerk gucken möchte aber noch nicht wirklich bis Mitternacht durchhält, da zieht man das eben vor auf 18/20 Uhr.

Zu den Tieren… ja sie haben Angst, jedes Jahr aufs Neue leider, aber da ist ihnen die Uhrzeit ziemlich Schnuppe.

Da müssen wir nunmal durch und es ist ja nun wirklich nicht jeden Tag!

Bearbeitet von Kaja-0815
15

Ich kann „leider“ nur was zu den Tieren beitragen, da ich mein erstes Kind erst nächstes Jahr erwarte. Aber ich finde es auch schwierig, wenn es mittags/ nachmittags schon losgeht. Wir wollten heute gegen frühen Abend mit beiden Hunden noch mal spazieren gehen und die beiden dann geschützt ins Schlafzimmer packen. Allerdings sind die Leute seit gestern schon gut dabei und seit heute Mittag ist es hier durchgängig mit der Knallerei. Unsere eine Hündin hat unfassbare Angst und geht seitdem nicht mehr aus ihrem Versteck raus.
Ich gönne es den Leuten wirklich, aber würde mir wünschen, dass diese Knallerei erst später losgehen würde, sodass man wenigstens die Hunde noch mal zum lösen raus lassen kann.
Hier gehen meine beiden nicht mal mehr in den Garten, allerdings sehe ich es auch nicht so eng, wenn die Tage mal etwas ins Haus geht. Wäre dann so - denn es ist immerhin Silvester und die Leute sollen ihren Spaß haben 🤗

195

WIR müssen da nicht durch sondern die tiere. da kann man natürlich leicht reden.
ich werde meinem kind direkt beibringen was das für tiere und unseren planeten bedeutet. bei uns wird es sowas assoziales nicht geben

13

Ich bin absolut deiner Meinung! So viele Vollidioten in meiner Nachbarschaft! Ich lieg neben meiner Tochter im Bett, damit ich sie immer gleich beruhigen kann, damit sie wenigstens ein bisschen Schlaf bekommt. Bei uns in der CH durften sie letztes Jahr auch Feuerwerk ablassen und ballern seit 20 Uhr trotzdem wie die Blöden. Im Winter sollte Feuerwerk verboten sein! Wie viele Vögel und Waldtiere sterben, weil sie hochgeschreckt werden? Und nein, es ist NICHT OK, weil es ja nur eine Nacht ist 🤬

66

Ich stimme dir in jedem Punkt zu!