Wusstet ihr wieviele Kinder ihr wolltet bevor ich welche bekommen habt?

Ich kann mir nicht vorstellen mehr als 1 Kind zu haben da ich schon bei anderen sehe wie eingebunden sie sind und wie heftig es ist wenn immer wieder jemand krank wird und fiebert etc… kann mir nicht 2 vorstellen… wie ist es bei euch? Habt ihr soviele Kinder wie ihr euch vorgestellt hattet früher oder mehr/ weniger?

7

Ich wollte eigentlich immer nur 1 Kind. Jetzt bin ich 4-fache Mama 😅.

1

Tatsächlich wollten wir von Anfang an (wo wir noch nichtmal 1 Kind hatten) immer 3.
Und nun ist das Dritte auf dem Weg.

2

Ich wollte immer drei.
Ich habe drei.

3

Ich wollte schon immer zwei haben.Eins war mir zu wenig,drei ist eins zuviel.
Wir waren 5 Kinder und ich fands nicht schön (Wir hatten in der Familie jedoch Probleme, unter anderen Bedingungen wäre es vllt was anderes)
Großfamilien sind klasse,aber man muss halt dafür gemacht sein.
Ich bin's definitiv nicht:D Die zwei fordern mich schon sehr und ich bin froh wenn beide aus dem gröbsten raus sind :)

4

Wir wollten beide "viele" Kinder haben. Eine konkrete Zahl hatten wir nicht im Kopf, grob angepeilt hatten wir ca. 5.
Hätte man mir damals gesagt, dass ich einmal fast doppelt so viele haben würde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt😅
Aber es ist so und wir sind damit sehr glücklich.

Meine Mutter wollte immer 3 Kinder haben, nach dem ersten Kind war für sie allerdings klar, dass es dabei bleibt. Sie hat sich einfach komplett gefühlt.

5

Ich wollte nie Kinder und habe jetzt zwei 😅

(Und bevor hier einige Stimmen laut werden: Ja, ich bin sehr glücklich mit meinen beiden Süßen und würde sie niemals missen wollen)

6

Ja, wir wollten immer zwei Kinder und haben jetzt auch zwei Kinder und dabei wird es auch bleiben. Mit einem Kind haben wir festgestellt, wie anstrengend das alles ist, aber an unserem Wunsch nach zwei Kindern hat das trotzdem nichts geändert. Ein paar Aspekte sind mit zwei Kindern aber auch weniger anstrengend als mit einem. Ich hätte das vorher nicht gedacht, aber sie brauchen wirklich weniger Aufmerksamkeit von mir, wenn sie sich miteinander beschäftigen. Also zwei Kinder ist nicht doppelt so viel Arbeit wie eines. Aber klar, es ist schon mehr, man hat doppelt so viele schlechte Nächte, Windeln, Arzttermine Emotionsausbrüche, Schmutzwäsche etc.

8

Ich wollte immer 2. Mein Mann ebenso.
Dann kam unser Kind und wir fühlten uns komplett. Das blieb und bleibt auch so :)

9

Ich wollte immer 3 Kinder!
Es sind zwei! Vollkommen ausreichend!😉 Das dritte..das bekommt dann mein Mann und ist auch schwanger 😉

16

Das geht mir auch so. Bin gerade mit Nummer 2 schwanger und bin mir nun sicher, dass mehr nicht in Frage kommen

40

So geht es mir auch.
Lange Zeit 3 gewünscht, mein Mann immer „nur“ zwei. Jetzt am Ende der 2. SS wird mir die zum einen immer klarer, wie privilegiert ich bin, wenn auch K2 gesund auf die Welt kommt. Zum anderen besteht mein Leben aus weiteren (auch tierischen) Familienmitgliedern, einem sehr fordernden Beruf, in dem ich Tag für Tag für sehr viele Menschen und ihre Bedürfnisse da sein will und muss. Da bleibt auf Dauer jemand auf der Strecke.

Daher freue ich mich sehr auf unser Neugeborenes und würde mich doch eher wundern, wenn da nochmal jemand nachkommen sollte. 😌