Spinnen die Menschen???

War heute im Despar - mit unseren drei Kinder - 2 Buben und 1 Mädchen! Fragt mich eine völlig unbekannt Frau, ob das alles Jungs wären. Sag ich: nein, die Kleine ist ein Mädchen! Frau: Zum Glück! Stellen Sie sich vor, es wär noch ein Junge gewesen. Können Sie echt froh drum sein! Das wäre sonst echt nicht so toll gewesen!“

Was fsllt der Frau ein? Find das total schlimm! Als wäre Nummer drei weniger toll als dritte Bub?????

5

Warum ist es "total schlimm" was eine random Person in einem random Supermarkt dir und deinen Kindern an ihren eigenen Haltungen mit paar Gender-Stereotypen auftischt? Sag "Ahja, schönen Tag noch" und geh weiter. Sack Reis.

57

.... und dann aber bitte hinterher mit den Kindern aufarbeiten. Denn solche blöd dahergesagten Dinge können zu Glaubenssätzen werden. Was für ein Bild formt sich in den Kindern? Wie sehr wurde das Selbstwertgefühl der Jungs erschüttert?

Als Erwachsene kann man da drüber stehen. Für die Kinder kann sowas dramatisch sein.

60

Glaubenssatz, weil ein Random Typ die Mama im Supermarkt belabert hat? Okay...

weitere Kommentare laden
1

Ich hab sowas echt noch nie erlebt!

Aber ja, manche Menschen sind echt Banane. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Da weiß man gar nicht, was man sagen soll… außer vielleicht „ist das grade Ihr Ernst? Selten so was dämlicher gehört!“

2

Hallo,
Ja, zugegeben eine blöde Antwort, aber ich denke nicht, dass sie es im Sinn "weniger wert", sondern eher im Sinn "weniger anstrengend, da Mädchen angeblich braver" gemeint hat. Zwar auch ein dummes Vorurteil, aber nicht diskriminierend gemeint. Also ärger dich deswegen nicht zu sehr
Gruß
Nike

52

Wie beruhigend, dann muss die TE ihren Jungs nur erklären "keine Sorge, ihr seid nicht weniger wert, nur zu anstrengend", oder wie? Problem gelöst?

65

Welches Problem soll denn gelöst werden?
Und bitte jetzt nicht wieder die "Jungs werden diskriminiert" Keule rausholen, weil das total überzogen ist. Mädchen wurden und werden in manchen Kulturen leider immer noch wirklich diskriminiert wegen ihres Geschlecht, und da geht es um weit mehr als nur eine unpassende Antwort einer unbekannten Person.

weitere Kommentare laden
3

Ja, manche Leute sind ziemlich taktlos.

Am besten einfach drüber stehen. Du liebst deine Kinder. Dumme Aussagen kannst du getrost ignorieren.

4

Ich sehe letztens eine entfernte Verwandte beim Friseur.
Sagt sie zu mir, oh nicht mehr schwanger dh du hast dein Kind bekommen. Und was ist es denn? Hoffentlich, also ich hoffe ja wirklich, es ist ein Mädchen (mein erstes Kind ist auch ein Junge).
Ähm ne, ein wundervoller Junge.

Ja so taktlose Kommentare kann man tatsächlich an jeder Ecke an den Kopf geknallt bekommen, leider!

6

Ich hätte geantwortet "Ich bin da echt ein Glückspilz, wenn das Kleine ein Junge geworden wäre, hätten wir es in die Babyklappe stecken müssen."

44

#rofl#pro

53

Lustig.. vor allem für die anwesenden Kinder.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde das echt nicht so ernst nehmen.

Klar, diese Einstellung ist nicht schön. Aber wie viele Leute jammern hier im Forum schon rum, weil sie nicht das Wunschgeschlecht erwarten.... Ist doch dasselbe....

8

Wir haben vor ein paar Tagen unser 2. Kind bekommen. Nun haben wir einen Jungen und ein Mädchen. 90% haben uns dazu gratuliert, dass wir nun vollständig sind! Gut, dass fast alle anderen unsere Familienplanung nun für abgeschlossen halten 🤣

9

Das ging mir genauso nach dem zweiten Kind. Manche Menschen müssen eben überall ihren Senf dazu geben 🤷‍♀️ Wenn es dabei bleibt, lasse ich die Leute einfach reden, da gebe ich mir keine weitere Mühe.

45

Oh ja, das kenne ich. Wie oft bin ich in den letzten Monaten gefragt wurde, ob Nummer 3 ein Unfall war, weil wir doch schon beide Geschlechter haben 🤦🏻‍♀️.

weitere Kommentare laden
10

Solche Sprüche sind so sinnfrei...
Mir wurde kurz nach der geburt unserer Tochter von einer Bekannten gesagt, blöd hats für nen Jungen nicht gereicht. Müsst ihr euch halt beim nächsten mal mehr anstrengen.
Ehe ich mich versah, sagte ich: mal sehen ob unser MÄDCHEN auch auf die förderschule gehen wird wie euer JUNGE.
Ohh die Blicke die ich da erntete waren toll.

12

Autsch.

Das eigne Ego auf dem Defizit eines Kindes, das es nicht leicht haben wird, aufzubauen, zeugt von so einigem.

Den Wettbewerb sinnfreier Sprüche zwischen euch hast du mit Längen Vorsprung gewonnen. Und beleidigend bist du auch.

14

Uff, da muss ich dir recht geben, stellvertretend ein armes Kind für die bekloppten Eltern zu beleidigen ist wirklich ganz großes Kino.... Nicht! Nur peinlich und unreflektiert.

weitere Kommentare laden