Ex-Schwiegermutter

Heute hat mein Expartner (seit 2 Jahren getrennt) angerufen. Er hat sich das Bein gebrochen und hat jetzt einen Liegegips. Dementsprechend ist er nicht in der Lage sich am Wochenende um unsere Tochter (4) zu kümmern.
Allerdings muss ich am Wochenende arbeite, deshalb hat er angeboten, dass sich seine Mutter um die Kleine kümmert. An und für sich keine blöde Idee. Meine Tochter mag ihre Oma auch. Nur ich kann diese Frau nicht ausstehen und ich will eigentlich nicht, dass sie auf meine Tochter aufpasst. Nur brauche ich eine Betreuung und ich wüsste auch nicht wen ich sonst fragen könnte.
Stelle ich mich einfach an?

3

1. Ansich keine schlechte Idee
2. Das Kind mag die Oma
3. Deine Tochter? Es ist eure Tochter
4.
5.Du magst die Ex Schwiegermutter nicht

Finde den Fehler

1

studentischen "Babysitter"

2

Ich kann dich schon verstehen, ich würde mich eher krank melden als meiner SM alleine ein ganzes Wochenende meine Tochter zu geben.

4

Deine Tochter mag die Oma, wo genau liegt jetzt das Problem?

15

Du weißt doch gar nicht ob bzw was vorgefallen ist, dass die TE so empfindet?

Meine Kinder lieben auch den Opa, trotzdem waren sie noch nie länger als 10 Min mit dem Opa alleine in über 4 Jahren

18

Dann wäre es ratsam, so etwas doch im Eingangspost zu erwähnen, oder nicht?

5

Kannst du sie nur nicht leiden oder gibt es objektive Gründe, die gegen eine Betreuung deiner Tochter sprechen?
Falls ersteres: ja, dann stellst du dich an.

6

Wenn deine Tochter die Oma mag und nichts gravierendes vorgefallen ist, stell deine Befindlichkeiten hinten an. Du musst arbeiten und dein Kind wird gut betreut.

7

Theoretisch könnte dein ex ja an seinem umgangswochenende sich ja auch mit seiner mutter treffen oder eure Tochter da lassen wie er will.

Ich finde du stellst dich etwas an. Freu dich doch das er auch Gedanken macht und du arbeiten kannst

8

Wenn dein Ex deine Mutter nicht mag, würdest du da auch den Kontakt zu eurem Kind verbieten ?

9

Rein faktisch: dein Ex hat sein Umgangswochenende. Egal ob er krank ist, einen Gips hat oder die Nacht vorher durchsaufen war. Das Wochenende steht ihm zu. Und er hat jedes Recht der Welt, sein Kind an SEINEM Wochenende von einer Person seiner Wahl betreuen zu lassen. Da kannst du a) gar nix dagegen tun (sofern nicht extrem gravierende Gründe gegen eine bestimmte Person sprechen) und b) wärst du schön doof, da auf Konfrontation zu gehen. Immerhin musst du arbeiten.

Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Einfach das Wochenende streichen ist nicht. Und wenn der Vater die Oma zur Unterstützung braucht, ist das völlig ok. Also ja, du stelllst dich an.

Ich finde deine Argumente hochgradig egoistisch. Und traurig, dass dir deine eigene Befindlichkeit wichtiger scheint als die Bedürfnisse deiner Tochter, die die Oma ja sehr gerne mag.