Ich habe fast ein Kind überfahren 😱😭

Hallo liebes Forum.

Ich stehe gerade total neben mir. Vor zwei Stunden ist mir ein Kind ins Auto gerannt. Ich bin in der 50er Zone um eine unübersichtliche Kurve gefahren und da rennen zwei Kinder über die Straße.

Ich wollte noch bremsem aber schon gab es einen Knall. Ich habe nur noch geschrien und war mir sicher ich habe das Kind überfahren.

Das Kind hatte 1000 Schutzengel. Es ist mir in die Seite gerannt, sogar der Außenspiegel wurde umgeklappt.

30 Sekunden war ich sicher ich habe ein Kind getötet. Aber die zwei Kinder standen am Straßenrand. Ich habe kurz gefragt wo sie wohnen und habe das Auto weggefahren, da es sonst noch einen Umfall gegeben hätte. Das Auto hinter mir hat auch angehalten. Die Frau sagte ich konnte nichts dafür, die Mädchen seien über die Straße gerannt ohne zu gucken.
Ich habe noch kurz die Nummer der Frau aufgenommen, für alle Fälle.

Dann bin ich zu dem Haus das mir das Mädchen gezeigt hat.

Es ist ihm wirklich nichts passiert. Nur leichte Kopfschmerzen. Die Mutter stand natürlich auch unter Schock. Sie sagte sie sage ihren Kinder immer immer wieder wie gefährlich es ist direkt hinter der Kurve über die Straße zu gehen. Sie könnten auch etwas weiter unten die Straße überqueren.

Ich habe etwas verspätet auch noch die Polizei angerufen. Sie sind jetzt noch einmal zu der Familie zum schauen ob immer noch alles okey ist.

Ich stehe total neben mir. Ich habe selber ein Kind. Es kann einfach so unglaublich schnell gehen 😱 Ich glaube ich war nicht schuld. Aber das hätte mir auch nicht geholfen...

Das Mädchen ( 5 oder 6 Jahre alt) war anscheinend aufgeregt weil es zu seiner Kollegin zum Abendessen durfte.

Ich wollte mir das nur von der Seele schreiben. Ich bin so unglaublich froh ist alles so glücklich ausgegangen.

Aber vergessen werde ich das nie mehr.

Würdet ihr Morgen bei der Familie vorbei und schauen ob alles in Ordnung ist?

Die Telefonnummer habe ich nicht, nur die Adresse.

2

Würdet ihr Morgen bei der Familie vorbei und schauen ob alles in Ordnung ist?

Ja warum nicht. Nimm Gummibärchen oder Schokolade mit.

Dir geht das ganze offensichtlich nah und tut dir leid. Das ist völlig verständlich, auch wenn man keine Schuld hat.

Und vielleicht beruhigt dich der Besuch, wenn du siehst, dass es dem Kind wirklich gut geht.

Liebe Grüße

3

Ja ich würde vorbei gehen.

5

Ja es nimmt mich total mit.

Ich wollte mit der Mutter Nunmero austauschen, aber sie fand es nicht nötig.

Aber Zuhause fand ich es dann nicht mehr richtig die Polizei nicht einzuschalten.

Wenn nun doch noch eine Spätfolge eintrifft, plötzlich wird es noch zur Fahrerflucht. Ich kann ja nicht beweisen das ich mit der Mutter geredet habe.

Könnte es sein das sie nun sauer auf mich ist weil ich mich bei der Polizei gemeldet habe?

weitere Kommentare laden
1

Ich weiß, wie es dir geht. Mir ist mal völlig aus dem nichts ein 11 jähriges Mädchen mit dem Rad vors Auto gefahren. Ich bin auch 50 gefahren und konnte nicht mehr bremsen. Mein Auto war vorne komplett kaputt, die Frontscheibe eingedrückt, das Fahrrad ist auf die andere Straßenseite geflogen (samt Helm, der am Lenkrad hing) und dem Mädchen ist rein gar nix passiert.
Ich war komplett geschockt. Der Polizist, der den Unfall aufgenommen hat, meinte noch: „Kinder und Betrunkene haben meistens Glück.“
Ich hab am nächsten Tag auch nochmal bei der Familie angerufen und gefragt, wie es dem Mädchen ging. Sie hatte einen blauen Fleck am Arm. Das war’s.

Ich hoffe, du erholst dich schnell von dem Schock!

7

Ja meistens haben sie Glück. Aber leider auch nicht immer. Im gleichen Dorf ist vor Jahren einmal ein Kind überfahren weil es bei einer Hochzeit einem BonBon nachgesprungen ist das auf die Straße geworfen wurden.

Ich bin einfach nur froh ist es so glücklich ausgegangen.

Aber vergessen werde ich es wahrscheinlich nie mehr...

4

Mir ist auch mal ein Kind fast vors Auto gelaufen. Ich bin so auf die Bremse getreten, ich eine Muskelzerrung vom Gurt hatte. Und ich bin nur 30 km/h gefahren.Das Kind hat sich von der Mutter losgerissen und ist auf die Straße gelaufen. Ich bin einen Zentimeter vor dem Kind zum stehen gekommen. Nach dem ich mich versichert habe dass es dem Kind gut geht, bin ich weitergefahren, musste dann aber ranfahren weil ich so am zittern war. Dann habe ich erstmal geheult. Ich kann heute gar nicht mehr sagen, ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen war. Ich habe aber irgendwie noch das entsetzte Gesicht der Mutter vor Augen.

6

Das scheint ja doch ziemlich oft zu passieren 😱

Die Mädchen (etwa 5-6) waren alleine unterwegs. Eine Kollegin hat mir gesagt das es anscheinend einen Spiegel gibt zum die Straße überqueren weil die Stelle so unübersichtlich ist.

Also wusste das Mädchen das nicht oder weiss nicht wie der Spiegel zu benutzen ist.

Ach das ist so schwierig ab wann man Kinder alleine die Strasse überqueren lassen soll...

8

Hallo Geschockte,
ich kann gut verstehn, dass du noch unter Schock stehst. Mir ist gestern auch so etwas in der Art passiert (wenn auch viiiieeeel weniger dramatisch). Ich biege in die Straße zur Schule ein, dort fahre ich schon extra vorsichtig, weil ich weiß, dass da viele Kinder unterwegs sind. Rechgt neben mir, fährt ein Junge (vielleicht 2.Klasse) auf dem Bürgersteig auf seinem Kickboard und fährt ohne zu gucken genau vor mein Auto. Ich kam zum Glück rechzeitig zum Stehen und das Auto hinter mir auch, hab ihn nicht berührt. Ich hab dann ordentlich auf die Hupe gedrückt, nicht weil ich gemein bin, sondern weil ich hoffe, dass der Kleine sich dermaßen erschreckt, dass er das nie nie nie wieder macht!
Tu dir heut was Gutes. Bisschen Schokolade und ein schöner Film helfen mir immer.

Alles Gute,
Lexa

9

Ja da erschreckt man sich so richtig.

Ich hoffe jetzt das Mädchen passt in Zukunft besser auf.

Die Familie wohnt wirklich an einem sehr gefährlichen Ort.

Ich denke das Mädchen hört in Zukunft auf seine Mutter und überquert die Straße weiter unten..

13

Mir ist das auch schon passiert, ein Kind hat sich von der Mutter losgerissen und ist vor mein Auto gerannt. Ich habe das kommen sehen und hatte schon abgebremst und bin daher vor ihm zum Stehen gekommen. Die Mutter hat mich dann wüst beschimpft und ich bin total geschockt weitergefahren, ich war damals noch Fahranfänger.

Ja, ich würde an deiner Stelle nachfragen, auch schon damit du selber beruhigt bist. LG

16

Die Mutter hat dich angeschriehen?
Aber da kannst du doch nichts dafür wenn sich das Kind losreisst?

Die Polizei war noch bei der Familie. Sie haben gesagt wenn sie sich nicht melden ist alles okey.

Aber ich glaube ich gehe Morgen auch noch kurz vorbei. Es lässt mir sonst wirklich keine Ruhe.

15

Das ist hier leider fast Tagtäglich so.
Wir wohnen in einer Straße, wo viele Kinder leben und schleiche mit dem Auto schon rein, weil die Kinder leider ohne zugucken über die Straße rennen, mitten auf der Straße stehen bleiben und spielen oder eben auch mal plötzlich ein Ball geflogen kommt.
Was ich mir hier schon den Mund fusselig geredet habe (und nicht nur ich) - es kommt bei den Kindern und Eltern nicht an.
Meine Nachbarin sagt schon: "irgendwann hab ich eines unterm Auto und konnte es nicht verhindern."

Es war nicht deine Schuld und es ist zum Glück nichts passiert. Du hast genau richtig gehandelt.

17

Ich verstehe nicht wie mann da so nachlässig reagieren kann.

Es ist schrecklich für eine Familie ein Kind zu verlieren.

Aber mein Leben wäre auch nicht mehr das gleiche gewesen wenn dem Mädchen was passiert wäre.

Es so so wichtig denn Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr beizubringen.

Mein Kleiner ist 2 1/2. Schon er weiss das es gefährlich ist auf dir Straße zu laufen.

Vor einigen Tagen wollte ich mit ihm über die Straße. Weit weg kam ein Fahrrad. Der Kleine sagt zu mir:"Achtung Mama, da kommt ein Fahrrad".

Klar kann immer so etwas passieren wie das heute. Aber deine Schilderung finde ich erschreckend #schock

26

Meine Tochter ist 5 und rennt ohne nachzudenken auf die Straße. Und sie kennt die Regeln, wir üben täglich auf den Weg zum Auto und Kindergarten.
Konsequenz daraus - sie darf alleine eben nicht runter, sondern nur wenn wir dabei sind und dann gibt es ganz klare Regeln. Hält sie sich nicht daran, geht es sofort hoch. Funktioniert.
Machen leider nur die wenigsten hier. Stattdessen lassen sie ihre Kinder auf der Straße toben und haben dafür ihre Ruhe.

weitere Kommentare laden
20

Ja, wenn was passiert, ist man auch so ziemlich immer wegen fahrlässiger Körperverletzung/Tötung dran.
Mach dich nicht fertig, zum.Glück ist nichts passiert. Ich war grade mal 19 als mir ein Kind vors Auto lief. Es war auf der anderen Straßenseite und lief auf dem Gehweg mit einem Freund von der Schule heim. Aus dem Nichts rannte er über die Straße. Ich war zum Glück langsamer als30 km/h, weil ich davor noch wegen "rechts vor links" angehalten hatte. Ich war also grade so am Beschleunigen. Mit Vollbremsung konnte ich den Zusammenprall verhindern. Ich habe erstmal gehupt. Der Junge hat sich sehr erschreckt, was hoffentlich eine Lehre war.

22

Ja das ist echt das gemeine beim Autofahren.

In dieser Situation war ganz klar das Kind schuld.

Ich habe von einer Kollegin die in der Nähe wohnt noch erfahren, dass es einen Spiegel zum überqueren der Straße gibt.

Die Stelle ist anscheinend bekannt. Das Kind wusste entweder nicht wie den Spiegel benutzen oder ist einfach kopflos losgerannt.

Aber wenn das Kind gestorben wäre gäbe es für mich dennoch ganz bestimmt ein Nachspiel.

Das Auto ist halt der stärkere...

Es heisst dann nicht beherrschen des Fahrzeugs oder nicht der Situation angepasste Geschwindigkeit...

23

Ich habe mit 21 ein Kind überfahren, was eine abschüssige Einfahrt mit demnBobbycar runter kam.
Ich hatte keine Chance, das Kind ist mir direkt ins Auto , ich fuhr ca.50 kmh.
Ich hab es voll erwischt, natürlich auch am Kopf, der Kleine hat es leider nicht überlebt.
Ja, man sieht komplett unter Schock, Polizei, Krankenwagen, am Schlimmsten die Eltern....Ich werdè das verzweifelte Weinen des Vaters nie vergessen.
Ich wäre am liebsten nie wieder in ein Suto gestiegen, aber ich musste wegen der Arbeit.
Das war anfangs nur mit Panik und Angst möglich.
Vor 5 Jahren hab ich dann leider einen Mann auf einem Radweg angefahren, es war Nacht ich bog ab und er hatte kein Licht.
Er lag auch unter dem Auto, Fahrrad komplett kaputt, er selbst hatte eine Gehirnerschütterung und ein gebrochenes Schlüsselbein.
Ja, es passiert leider oft was ohne dass man Schuld hat.

weitere Kommentare laden
28

Ich kann Dich gut verstehen..Hier in der Siedlung gibt es schon immer viele Kinder. Die rennen, brettern mit Fahrrädern, E-Rollern, irgendwelchen Boards derart schusslig durch die Gegend, dass man sich wirklich nur wundern kann, dass da noch nie was Schlimmes passierte. Einen Elfjährigen hatte ich auch schon auf der Motorhaube liegen, der mit seinem Fahrrad nicht mehr bremsen konnte, ich Gottseidank schon. Ich bin rausgeschossen und habe den sowas von zur Schnecke gemacht......aus meinem Schock raus doppelt wie vielleicht sonst. Sein Opa wurde aufmerksam und kam auch angewetzt, da gabs für das Bürschchen erstmal das richtige Donnerwetter, da tat er mir fast leid. Aber gut, wäre ich ein LKW gewesen, hätte er keine Chance gehabt. Der Bub fuhr allerdings danach wirklich nicht mehr so wild.
Ich sage regelmäßig zu meiner mitfahrenden Familie, sie sollen es mir sofort sagen, wenn sie an meinem Fahrverhalten was zu bemängeln haben - ich möchte nie schuld sein, dass wegen mir jemand zu Schaden kommt.
LG Moni

29

Ich verstehe, dass du geschockt bist!

Da habt ihr alle super Glück gehabt!!!

Ich würde mich wohl noch mal erkundigen! Und hoffe, du wirst auch langsam wieder ruhiger 😊