Welche Konsequenzen soll ich ziehen?

Es gab ein Streit wegen einer schlechten Schulnote wo mein 11 jähriger Sohn von meinem Ehemann ,, Computer - und Medienverbot '' bekommen hat, er hat mein Ehemann angeschrien und ihn geohrfeigt.
Mein Mann ist ausgerastet , ist ihm hinterhergerannt bis unten ins Treppenhaus vor der Haustür, und wollte ihn mit der Faust gegen den Kopf schlagen, mein Sohn hat sich gerade noch rechtzeitig geduckt, und da hat mein Mann voll die Glastür erwischt und diese eingeschlagen.
Seine Hand ist gebrochen und er kann jetzt öfters zum Arzt und ist krank geschrieben , wie wir das mit der Haustür klären weiß ich auch nicht. Mein Sohn möchte meinen Mann nach dem Vorfall nicht mehr sehen und versucht immer ihn aus dem Weg zu gehen.
Was würdet ihr tun?

4

Wenn man das im Gesamtkontext der gesamten Familie betrachtet, braucht Ihr alle dringend professionelle Hilfe. Erst Dein älterer Sohn, der wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung verurteilt wurde, nun Dein jüngerer Sohn und Dein Mann. Und Dir fällt jedesmal nichts anderes ein, als zu fragen was Du tun sollst.
Vielleicht solltet Ihr als Eltern Euch mal ganz ernsthaft fragen, ob Ihr überhaupt erziehungsfähig seid.

Grüsse
BiDi

1

Mhhh, ist Gewalt generell bei euch an der Tagesordnung?
Meine Jungs reagieren auch lautstark, wenn ich das Zocken verbiete. Aber geschlagen hat mich deshalb noch keiner...den eigenen Sohn mit der Fsust gegen den Kopf schlagen zu wollen, finde ich aber vieeeel schlimmer.
Ich würde sagen dein Mann braucht Hilfe, der soll erstmal seine Aggression in den Griff bekommen. Er lebt das wahrscheinlich eurem Sohn vor, ggf. parallel dazu eine Erziehungsberatung aufsuchen.
Verzichtet dein Mann jetzt auch auf Medien? Was sagt er denn dazu? Das dein Sohn jetzt erstmal nichts vom Vater wissen will ist verständlich, lass ihm den Freiraum.

15

Ich glaube eher, dass hier Vater (wenn er nicht der Vater ist, dann eben Mann) und Sohn Hilfe brauchen.
Denn sowohl das Verhalten von dem Sohn als auch dem Mann ist grenzwertig und würde ich nicht akzeptieren. Dabei würde ich den Sohn auch nicht in Schutz nehmen.

18

Hier meine ich natürlich „nicht in Schutz nehmen“ im Sinne von „das arme Kind hat gar nichts gemacht und der Vater war grundlos ausgerastet“. Nicht, dass hier jemand denkt, dass ich das Verhalten vom Vater (wenn es denn tatsächlich so war) klein rede. 🫣🫢

2

Verstehe ich das richtig, dass dein Mann nicht der Vater von deinem Sohn ist? Da müssen sich beim Kind schon ganz schön viel angestaut haben, wenn der Sohn so reagiert. Aber ein erwachsener Mann!!! der ein Kind mit der Faust schlagen will, egal warum, das ist schlichtweg hochgradig gewalttätig. Die Konsequenz? Mein Mann dürfte ausziehen und zwar pronto. Wie verzweifelt muss dein Sohn sein?

3

Wie kommst du darauf?
Mein Sohn / unser gemeinsamer Sohn.

6

Naja, weil du schreibst "mein ehemann" und nicht sein Vater....ich dachte nämlich das gleiche....

5

Das ist Häusliche Gewalt. Ich hätte sofort meinen Sohn genommen und wäre vorübergehend ausgezogen, bis der Mann seine Sachen gepackt und eine neue Bleibe bezogen hat.. Auch hätte ich ihn angezeigt. Ein Mann darf nicht so eskalieren. Sobald es 1x passiert ist, ist eine Hemmschwelle überschritten - es wird wieder passieren.

7

Wieviele kinder hast du?
Kind 11 Jahre taucht nicht in deiner Visitenkarte auf.

8

Öhm...ich würde zügig zur Familientherapie!

9

Ach herrje...ich hab quer gelesen.
Sorry, aber...geht zum Jugendamt. Ihr braucht definitiv Hilfe und ich bin bei Bi-di: ihr solltet Euch endlich fragen, ob ihr als Wrziehungsberechtigte geeignet seid. Beide.

10

Was heißt hier wie ihr das mit der Haustür klären sollt? Zahlen?
Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten.
Such dir ein anderes Hobby und hör auf hier zu Trollen oder wenn all das wahr ist geht endlich zum Kinder und Jugendpsychiater ubd holt eurem Kind Hilfe.

17

Habe mir auch erst gedacht, dass das eher eine ausgedachte Geschichte ist. Kenne die anderen Beiträge von der Dame aber auch nicht.
Es ist aber eher schwierig eine Haustüre mit Glas mit der normalen Faust einzuschlagen. Da bricht man sich tatsächlich vorher die Hand, aber die Scheibe bleibt eher ganz 🫢

11

Ein 11jähriger ohrfeigt seinen Vater?
Der Vater versucht darauf einem 11 jährigen die Faust ins Gesicht zu schlagen?
Dazu die früheren Beiträge von dir, mit dem sexuell übergriffigen, ebenfalls gewalttätigen grossen Bruder....
Dass du keine adäquaten Konsequenzen ziehst ( Kinder- und Jugendpsychiatrie, Familienberatung) ist hinlänglich bekannt.
Meiner Ansicht nach, wäre es nun endgültig an der Zeit, dass Urbia handelt und die massive Problematik eurer Familie entsprechenden Behörden/Fachstellen meldet.