Vorstellung im elternrat

Hallo
Ich bin eigentlich eine ziemlich schüchterne Person. Keiner hat sich beim Elternabend gemeldet für den Elternvertreter daher hab ich das gemacht.nun steht eine Sitzung an und wie stellt man sich dort vor?

Ich bin Lisa und mein Kind Petra geht in die 3a und weiter?

Liebe Grüße

1

Ich hab mich auch gemeldet, weil sich niemand von den anderen Banausen gemeldet hatte und ich nach Hause wollte....
Ich hatte mich genau so vorgestellt "Hallo, ich bin Nette und mein Kind geht in die 1a".

Und dann sind da ja schon die alten Hasen (viele von denen finden es super toll sich so engagiert zu zeigen, sonste wären sie nicht gefühlt dauerhaft im Elternrat) und die lasse ich dann reden und sage wirklich nur was, wenn es sinnvoll ist.

Liebe Grüße

2

Ja, genau so und nichts weiter. Wenn jemand mehr wissen möchte, wird er schon fragen.

3

Hallo,

Schüchternheit ist gar kein Problem, wichtig ist nur, dass Du trotzdem alle Anliegen der Klasse, welche den Beirat betreffen, zur Sprache bringen kannst.

Vorstellung kenne ich nur vom Kindergarten, nicht in den Schulen. In allen Schul-Beiräten, bei denen ich war, gab es Namensschilder, die hat man vor sich hingestellt und die Klasse des Kindes draufgeschrieben. Meistens stellt sich der Vorstand vor und begrüßt die Neuen.

Keine Panik, den meisten geht es wie Dir, viele sind nur da, weil sie wollten, dass der Elternabend sich nicht ewig zieht, und die Überzeugungstäter hört man schnell raus.

Viel Erfolg!

4

Mehr will bei uns keiner wisssen, höchstens ob es noch mehr Kinder gibt, die bald in/auf die Schule kommen.

5

Ja genau so.

Du nennst deinen Namen, den Namen deines Kindes/deiner Kinder und in welche Klasse es geht/sie gehen.