Was tut ihr nur für euch?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr als Ausgleich zu Arbeit/ Familienleben/ Carearbeit nur für euch tut.

Da es bei mir in den letzten Monaten absolut zu kurz gekommen ist, habe ich mir fest vorgenommen, bei dem Wetter abends wieder mit Tee und Kerzen gute Bücher zu verschlingen und ab und an wieder mehr zu backen. Ich bin nicht so der sportliche Typ, in der Schwangerschaft schon gar nicht.. aber neben Arbeit, Haushalt und Kind fehlt mir doch oft der Ausgleich und ich habe „früher“ so gern gelesen.

Was macht ihr nur für euch?
Ich bin auf eure Antworten gespannt und vielleicht ist da ja auch etwas Inspiration für mich dabei. 🍂🍁

31

Ich gehe manchmal alleine zur Toilette.
Zählt das? 🤨😅

46

Super Antwort!
Dann mache ich ja doch ab und zu etwas für mich. Wollte schon „gar nichts“ schreiben.
😂🤣😂🤣

1

Ich habe ein Pferd und das ist dann mein Ausgleich 🐴😊

4

Toll! Das braucht aber bestimmt auch viel Pflege und ist sehr zeitintensiv, oder? 😊

Als Kind wollte ich auch immer reiten, aber irgendwie habe ich immer schnell das Interesse an sowas verloren. 🙉

19

Ja, das ist sehr zeitintensiv 🙈 Ich habe aber zum Glück noch eine Reitbeteiligung die 2x pro Woche kommt, daher lässt sich das gut mit Beruf und Familie vereinbaren 😊

Ich habe ihn gekauft, als ich 16 Jahre alt war, das ist nun 9 Jahre her, ich habs nie bereut. Meine Eltern sind beide Pferdeverrückt, meine Mutter hält noch immer Pferde, da war fast klar, dass mich dieses Hobby auch packen wird 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Fahre im Frühling & Sommer gern Fahrrad (auch zur Arbeit). Im Herbst wird mir das aber zu gefährlich, deswegen wurde ein älteres aber intaktes Rad für die Wohnung angeschafft (kostenlos). Dann radel ich vor dem TV ein bisschen & wenn das Hallenbad aufmacht wollte ich 1x die Woche schwimmen gehen.
Bücher lesen > ist doch ne super Idee und genau was für dich und du kannst dabei bestimmt gut abschalten

5

Das klingt nach einem super Ausgleich! Gerade bei schönen Wetter und dann frische Luft um die Nase! 😊

Schwimmen geht eine Freundin von mir auch 1-2 mal die Woche mindestens und sie ist super begeistert davon! Vielleicht probiere ich das mal aus.

Ja, bei Büchern kann ich gut abschalten. Ich war schon immer eine Leseratte. Ich hoffe ich nehme mir im Mutterschutz dann auch noch die Zeit. 😊

3

Ich hab ein Pferd, überlege aber momentan, es zu verkaufen und mir eine Reitbeteiligung zu suchen.
Ist schon sehr viel Arbeit und seitdem ich alleinerziehend bin nicht mehr ganz einfach zu stemmen.

Momentan mache ich den Motorradführerschein.

Zuhause lese ich viel und ab 20:15 gehört das Wohnzimmer mir allein, da schau ich dann gerne ganz old-school "Tatort" ;)

LG Claudi

6

Das es ist viel arbeit ist, glaube ich dir sofort!

So ein Sofaabend für sich klingt aber auch super entspannt! Stelle ich mir sehr schön vor und dabei kann man bestimmt gut abschalten. 😊

9

Ja, die Abende genieße ich sehr, jetzt, wo die Kinder groß genug sind. :)

Ein Buch.. oder Reiseführer.. oder urbia..
Ein Krimi im TV und nebenbei Solitär spielen.. Ein paar Katzen auf dem Schoß und ein paar Süßigkeiten.. #schein

Wie alt sind denn deine Kids?

weitere Kommentare laden
7

Was ich für mich mache:

Mehrmals die Woche Laufen & Sport
Mädlsabende

Freitags habe ich "frei". Ich versuche da zwar liegen gebliebenes im Haushalt nachzuholen, gönne mir aber auch bewusst:
Einfach mal mit Buch in ein Cafe setzen
Shopping
Home-Spa (Badewanne, Haarmaske, Gesichtsmaske, Nägel machen)
nach "kuschelintensiven" Nächten mit dem Kleinen auch einfach mal SCHLAF

Was meiner Familie zu Gute kommt, aber wirklich ein Hobby für mich ist:
Kochen, Backen, Fermentieren, Einmachen...da kann ich auch gut abschalten.

Immer wieder Phasen mit Malen, Basteln, Häkeln...aber irgendwie stresst mich das dann alles mehr als das es mich entspannt - Talentlosigkeit gepaart mit Ungeduld und Perfektionismus lassen grüßen. #rofl

8

Was für schöne Sachen! So ein Spa Tag ist bestimmt super entspannt. 😊

Meine Kreativität wollte ich eine Zeitlang auch mal ausleben, aber mir ergeht es da so wie dir 😂 ich bin zu ungeduldig und dann doch wieder zu perfektionistisch. Deshalb belasse ich es jetzt beim basteln mit meiner Tochter. 🤭

11

Ich will auch mehr me-Time aufbauen und bin gerade dabei, mir Routinen anzugewöhnen.
- ich gehe einmal die Woche abends mit 2 Freundinnen schwimmen, möchte gerne solange ich nicht arbeite auch vormittags einmal alleine schwimmen gehen
- ich möchte gerne einmal die Woche zu Hause Sport machen (schweinehund muss nur noch überwunden werden 😅)
- ich möchte gerne am Wochenende/unter der Woche ein bisschen Zeit für meine Hobbys haben (Handlettering, scrapbooking, häkeln, malen und Lego bauen)

Außerdem gehe ich seit einem Jahr ca. einmal im Monat zur Physiotherapie. Durch die Kinder und Arbeit bin ich sehr verspannt und da mache ich Übungen und werde behandelt. Das tut mir auch sehr gut.

12

Die Abende verbringen wir bewusst zusammen, das ist also unterm Strich keine Zeit nur für mich. Wenn wir uns am Wochenende gegenseitig was freischaufeln, dann backe ich sehr gerne. Die Kekssaison fängt an 🥳 Und ab und zu schau ich Mal auf unserem alten Discord-Server vorbei und zocke eine Runde. Ansonsten geht ein Buch immer. Inzwischen bin ich aber auf Ebooks umgestiegen, die kann ich auch lesen, wenn der Kleine neben mir schläft ✌️

13

Ich arbeite freiberuflich und habe 3 Monate im Jahr nur Zeit für mich.
Mein Partner und ich reisen dann, sind überall auf der Welt unterwegs.
Ich habe aber such in den 9 Monaten wo ich arbeite genug Zeit für Ehrenamt und Sport.
Außerdem koche und backe ich sehr gerne, dafür ist immer das ganze Wochenende Zeit.
Dann schaue ich auch gerne mal stundenlang Netflix Serien und stricke dabei.

33

Du hast keine Kinder, oder? So viel freie Zeit hatte ich nur vor den Kindern.

Schön war’s. Es sei dir gegönnt. #winke

38

Nein ich wollte nie Kinder.

14

Shopping & Netflix :-)