Vormittags arbeiten was oder wo arbeitet ihr

Vor wenigen Tagen gab es einen Beitrag wo eine Mama sich fragte ob 30 Std. arbeiten jeden Tag bis 13 Uhr mit 2 kl. Kindern zu viel sind . Viele antworteten das sie genauso arbeiten und die Zeiten ideal passen . Jetzt bin ich neugierig was arbeitet ihr wo die Zeiten so gut liegen ?

19

Hier antworten viele, dass sie teilweise nachmittags/abends und auch am Wochenende arbeiten, oder die Kinder länger in die Kita gehen, sie eine 16-25 Stunden Woche haben….
Es ging hier aber doch um die 30 Stunden Woche, bei der man jeden Tag um 13 Uhr Feierabend hat, sodass man seine Kinder passend abholen kann?

Ich arbeite als Assistentin der GL und arbeite von 7:00-13:00 Uhr im Büro. Zum Glück habe ich einen relativ kurzen Arbeitsweg, der am Kiga vorbeiführt.

36

Ist mir auch aufgefallen, dass viele am Thema vorbei geschrieben haben ☺️


Ich bin Krankenschwester, als meine Tochter ganz klein war, habe ich OP Vorbereitungen von 8-13:00 Uhr gemacht, um dann über die Autobahn zur Kita zu hetzen.

1

Das interessiert mich allerdings auch. In meiner Branche (Augenoptik) bedeutet eine 30 Std. Woche frühestens um 16 Uhr Feierabend.

21

Das Geheimnis ist, soviel Vermögen geerbt zu haben, dass man als Privatier ohne Erwerbsarbeit leben kann.

2

Im öffentlichen Dienst. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit, kann um 6 Uhr anfangen.

5

Hier auch öffentlicher Dienst mit 50% Homeoffice.

20

Am besten Lehrerin werden. Verbeamtung, arbeiten bis Mittag, viel Urlaub und im Alter ne Pension, an die der normale Arbeiter nie rankommt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu:)

Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenenstation.

Ich arbeite im 3 Schichtsystem. Allerdings nur 60%

Liebe Grüße

4

Grundschullehrerin

Ich arbeite zwar auch nachmittags/Wochenende, aber das kann ich mir ja zeitlich selbst einteilen mit der Vorbereitung

6

Ich arbeite im kaufmännischen Bereich eine Chemieunternehmens bei flexibler Arbeitszeit. Allerdings nur 25h/ Woche. Das ließ sich ab dem zweiten Lebensjahr hervorragend mit Kita- und jetzt Schulzeiten vereinbaren. Wir gehen beide 7.30 aus dem Haus und ich arbeite dann regulär bis 12.45. 13.00 Uhr sind wir beide wieder zum Mittagesden daheim. Habe zum Glück einen kurzen Arbeitsweg.

Manchmal variieren die Zeiten auch oder zum Beispiel in den Ferien eher 9.00-14.00 Uhr oder wenn das Kind mal krank ist nachmittags, wenn mein Mann daheim ist.

7

Verwaltung - öD - mit Gleitzeit

8

Administrationsassistentin bzw Stationssekretärin auf der Intensivstation.
Anfangen kann ich morgens zwischen 7 und 8:30 Uhr, Dienstschluss frühestens ab 12:30 Uhr. Solange ich zur morgendlichen Teambesprechung um 9 Uhr dabei bin und in der "Kernvisitenzeit" von 9:30 bis 12:30 Uhr da bin, ist der Rest relativ flexibel. Allerdings nach vorheriger Absprache damit das Team und der Oberarzt bescheid weiß.

VG

9

hier auch: öffentlicher Dienst, freie Zeiteinteilung zwischen 05.00 und 23.00 Uhr