Geht ihr bei Anruf der Eltern immer ran ?

Hallo,

Ich hatte heute Streit mit meinen Eltern. Der Grund dafür ist folgender. Ich war heute mit meinem Mann + Kindern in der Stadt und im Park. Mein Vater hat währenddessen angerufen und ich bin nicht ran gegangen, denn wir waren ja unterwegs. Am Abend habe ich dann zurück gerufen und von ihm mal wieder eine Standpauke anhören müssen, warum ich nicht ran gehe wenn man mich anruft ( es war nichts wichtiges, er wollte quatschen). Ich habe erklärt, dass wir unterwegs waren, daraufhin entgegnete er dass man da ja trotzdem ran gehen kann und das ich ja nie ran gehe etc.
Es ist so das ich ein Baby+ Kleinkind habe und tatsächlich selten ran gehe wenn mich mein Vater anruft, aber meistens am selben Tag zurück rufe, spätestens am nächsten Tag.
Zum einen gehe ich nicht ran weil ich beschäftigt bin, manchmal hab ich tatsächlich in dem Moment keine Lust auf Telefonat und manchmal sind wir halt unterwegs. Wie seht ihr das ? Ist das unhöflich von mir? Geht ihr immer sofort ran ?

3

Klar geh ich ran, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Könnte ja auch was passiert sein. #schwitz

5

Dann kann man ja schreiben : ruf dringend zurück, wichtig oder ähnliches.

10

Sag ihm halt dann ehrlichkeitshalber, dass du keine Lust auf Telefonieren hast.
Wenns was Dringendes ist, soll er schreiben.

weitere Kommentare laden
1

Ich hasse telefonieren und gehe NIE ran😜 Unbekannte Nummern werden sofort gesperrt. Alle anderen haben es gelernt über die Jahre, dass man mich telefonisch nicht erreicht. Meine Mutter musste das auch lernen.. hat sie mich früher 1-2 x am Tag angerufen nur um zu fragen wie es geht und zu tratschen, ruft sie jetzt nur noch an wenn jemand gestorben oder im Krankenhaus ist. Zu Beginn war sie (und auch mein Vater und Bruder) sauer und meinte auch, mir Vorhaltungen machen zu müssen. Einmal wollte sie mich auch erpessen und schrieb "Wenn du jetzt nicht rangehst komme ich einfach vorbei" (sie wusste, dass alles ok war ich wollte nur nicht telefonieren). Mein damaliger Freund hat sie dann in die Schranken gewiesen.
Dafür kann man mir Nachrichten schreiben, das ist mir viel lieber. Darauf antworte ich auch, aber einen Anruf ignoriere ich komplett.

20

Ich hatte zwei tragische Anrufe: zweimal von meiner Mutter, welcher einmal mit einem Magendurchbruch in der Notaufnahme lag und ein anderes Mal mit einer Hirnblutung. Ja, ich gehe ran, denn es kann ein Notfall sein.

45

So ist es.

Unser großer hatte einen Unfall in der Schule nichts schlimmes. Nur ein Armbruch. Der Rettungsdienst hat mich da angerufen erklärt was passiert ist und in welche Klinik sie fahren.

Wären unbekannte Nummern gesperrt hätte mich erstmal niemand erreicht

weitere Kommentare laden
2

Ja ich gehe immer ran außer ich bin in einer sehr unpassenden Situation (beim Arzt, an der Kasse o.ä). Aber meine Mutter ruft auch selten an um einfach so zu Quatschen, dafür machen wir FaceTime

4

Ja, ich gehe immer ans Telefon. Ich sage aber, wenn es mir nicht passt.

6

Ja, ich gehe ran, wenn ich es höre und wenn es gerade nicht passt, dann wird gesagt 'du Gerlinde, ich bin gerade unterwegs, rufe dich heute Abend an'.
10 mal ist es nur so, vielleicht ruft jemand beim 11. Mal an und braucht Hilfe, weiß man ja nie.

7

Nein!
Meine Mutter meldet sich auch jeden Tag per Nachricht oder Anruf.
Manchmal ist mir das oft zu viel, das habe ich ihr auch schon erfolglos mitgeteilt.

Diese ständige Erreichbarkeit finde ich furchtbar.
Gerade „Belangloses“ kann man doch gut zb über WhatsApp mitteilen, da kann man antworten wann man Zeit und Muse hat.

Wenn ich mit jemanden unterwegs bin, gehe ich prinzipiell nicht ran, telefonieren empfinde ich da teilweise als unhöflich.

8

Moin,
Ich geh immer ran wenn ich es mitbekomme und die Situation nicht gerade total unpassend ist (beim Arzt o.ä) und wenn es mir nicht passt nur so zu quatschen, dann frag ich ob es was wichtiges gibt und verabrede dann zu einem passenderen Zeitpunkt nochmal zu telefonieren 🙂

9

Wenn es grad nicht passt geh ich auch nicht ans Telefon. Meine Mutter ruft meist dann nochmal an und noch mal. Hab mir angewöhnt zu schreiben das es grad nicht geht und rufe später zurück.

Manchmal ruft sie auch an wenn ich grad fie Kinder ins Bett bringe, da geh ich dann definitiv nicht ran. Sie weis vor allem was fie Schlafenszeit der Kinder ist.

11

Ja klar, warum nicht? Zumindest wenn es grad passt.

Meine Eltern rufen aber auch nicht tagsüber "zum Quatschen". Entweder wir verabreden uns für abends, wenn die Kinder schlafen - oder es ist was Dringendes. Dann ruf ich direkt zurück.