Urlaub mal alleine. Gegenwind!

Guten Morgen,

mein Mann möchte Anfang des Jahres aus einem bestimmten Anlass mit 3 seiner guten Freunde 8 Tage verreisen (kein JGA). Es handelt sich nicht um einen Partytrip, sondern hängt mit seinem Hobby zusammen.

Er war noch nie bisher allein mit Freunden im Urlaub, ist nur gelegentlich beruflich mal ne Woche weg.

Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Die Kinder sind inzwischen easy auch alleine zu händeln und ich genieße es auch mal allein zu sein.

Meine Eltern und Freunde wollen mir nun aber einreden dass weder mein Mann noch ich normal sind weil es sich nicht gehört dass der Mann oder die Frau einfach den jeweils anderen alleine lässt und der Daheimgebliebene es auch noch schön findet mal allein zu sein.

Wir fahren nächstes Jahr noch mindestens 2x gemeinsam mit den Kindern weg und mein Mann plant so einen Trip frühestens wieder in 4-5 Jahren.

Ich weiß eigentlich ja, dass es nicht darum geht was andere denken aber mich irritiert dass wirklich JEDER sagt sowas sei nicht gut und normal.

Ich könnte natürlich auch mal alleine bzw mit Freunden verreisen. Habe derzeit allerdings keine Lust darauf. In einigen Jahren aber bestimmt schon.

Wie ist das grundsätzlich bei Euch?

Danke und lg

12

Hallo absolut normal! Die sind nur neidisch weil die sich selber nicht trauen. Lg

1

Völlig ok für uns. Bei einem Kind hat jeder regelmäßig seins gemacht, bei 2 kleinen schon schwieriger, aber kommt hoffentlich wieder.
Ich hab auch so eine Freundin. Wenn wir uns verabreden mit Männern und Kindern staunt sie immer, wenn ich sage, ich frage meinen Mann ob er Zeit hat 😀 sie meint immer, es gibt uns nur als eine Person und wir machen immer das gleiche. Im Leben nicht 😀

2

Wir haben und hatten immer alte und/ oder schwierige Hunde und verreisen daher immer getrennt

3

Danke dir sehr für deine beruhigende Antwort 😃

4

Das sollte eigentlich heißen, danke EUCH sehr.... 😆

5

Hallo,

Wir persönlich haben es noch nicht gemacht, da unsere Kinder noch ziemlich klein sind, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Mein Vater und seine Frau machen ebenfalls regelmäßig getrennt Urlaub.

LG

6

Hi,
ich bin voll deiner Meinung. Hier bin zwar ich diejenige, die eher alleine verreist, aber mein Mann macht das schon auch mal. Das ist doch mal schön für alle Beteiligten, wenn man Tapetenwechsel und Verreisen mag.

vlg tina

7

Hallo

Naja, du kannst das eigentlich selbst sehr gut beurteilen, wenn du für dich überlegst, wie sie Urlaub machen. Das bekommst du bestimmt mit. Wahrscheinlich gehen sie immer zusammen und hocken aufeinander. Lass dich nicht beirren und geht euren Weg. Wir unternehmen alle paar Jahre immer wieder mal Solotrips oder einfach ohne, die bessere Hälfte‘.

8

Wäre für uns völlig ok. Jetzt kommt Baby Nummer 2, da möchte ich es erstmal nicht, bis es sich eingependelt hat.

Mein Mann fährt aber eh nicht gerne in Urlaub 😂

9

Das ist nicht gut? Und wie gut das ist.
Egal ob man derjenige ist, der verreist oder daheim bleibt.
Für mich hat dein Umfeld ein verklärtes Bild.