Ich bin eine schreckliche Mama

Sitze gerade mit meinen Kindern 4j und 3 Monate beim Eis essen und da erzählt mir mein Kind das sie heute mit dem Kindergarten vormittags beim Ausflug waren. Ich habe es total vergessen und ihm nichts zu trinken eingepackt, mein Kind hatte nur essen dabei 😭😫ich fühle mich schrecklich

1

Fehler passieren und bestimmt hatten die Erzieher:innen was im petto. Mach dich nicht fertig!

Ich geb meiner Tochter täglich Trinken mit, ist das bei euch nicht üblich?

7

Nein, die Kids bekommen sonst in der Kita trinken

2

Ach Quatsch, das kann doch jedem mal passieren, noch dazu mit einem 3 Monate alten Baby. Da sind die Nächte bestimmt noch kurz und zumindest bei mir war es zu der Zeit auch extrem mit der Stilldemenz🥴

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, weil ich mir die selben Gedanken gemacht hätte, aber es gibt wirklich schlimmeres. Eine schreckliche Mutter würde jetzt bestimmt nicht mit ihren Kindern draußen an der frischen Luft sein und Eis essen.

Bei dem Wetter wäre es zudem ganz schön mies von den Erziehern, wenn die da nicht ausgeholfen hätten.

3

Passiert , man kann sich nicht alles merken :)

4

Passiert, du hast dein Kind ja nicht irgendwo stehen lassen oder vergessen abzuholen.

5

Ich denke, die Erzieher*innen haben schon weitaus schlimmeres erlebt als eine frischgebackene Zweifachmama, die mal vergisst, die Trinkflasche in den Rucksack zu räumen.
Dein Kind ist nicht dehydriert, es war heute beim Ausflug mit dabei und nachmittags gab's Eis bei bestem Wetter - besser kann so ein Kindermontag doch gar nicht sein :)

6

Ich bin Kinderpflegerin und kann dir sagen, das passiert ständig. Für sowas haben wir einfach dann auch Getränke mit und lassen ganz sicher kein Kind bei der Hitze verdursten.
Mach dir keine Gedanken.
LG

8

Ja aber das ist doch doof. Soll ich morgen was zu den Erzieherinnen sagen?

10

Ich würde mich kurz melden und mich bedanken. Und natürlich sorry für meine Schusseligkeit und dass sie sich gekümmert haben - du schätzt das sehr (so ähnlich).

weitere Kommentare laden
9

Du sitzt mit deinen Kindern zusammen und esst gemeinsam ein Eis. Ein Grund glücklich zu sein ☀️🥰

12

Meine Kinder sind schon etwas älter und ich muss sagen, mit zunehmendem Abstand zu der Zeit mit Baby und Kleinkind wächst mein Respekt vor allen Eltern bzw Müttern, die da gerade drinstecken und diese Herausforderung bewältigen.
Du bist sicher eine tolle Mutter, eine vergessene Wasserflasche ändert genau nichts daran! Sei stolz auf dich und das , was du gerade leistest!

14

Deshalb ist man noch lange keine schreckliche Mama 😉
Dir wird sowas ja nicht andauernd passieren.