Wochenende ohne Mann

So jetzt war mein Mann drei Tage weg und mein Sohn und ich waren alleine. Es ist mir dieses Mal so richtig bewusst geworden wie entspannt der Alltag ohne ihn ist. Wir konnten Dinge erledigen wie und wann wir wollen. Wir machten einen Ausflug und konnten zu der Uhrzeit starten die wir wollten. Wir waren mit einer anderen Familie verabredet, die sich verspätete, wir nahmen es gelassen und haben eben etwas gewartet. Da wäre mein Mann schon wieder ausgeflippt und hatte mich beschuldigt nicht die richtige Uhrzeit gesagt zu haben. Wir waren am Tag zuvor noch bei einem Freund von meinem Sohn eingeladen, es ist etwas später geworden. War uns egal ist ja Wochenende. Mein Mann hätte schon wieder gestresst.. Mein Sohn hatte die Tage zuvor eine Verkühlung, die am Abklingen ist. Er hat da dann immer Probleme einzuschlafen, trotz Nasentropfen etc. Am Wochenende kein Problem super eingeschlafen. Jetzt wo mein Mann wieder da ist hat er die Probleme wieder... Ist natürlich meine Schuld .

4

Welches der Kind ist am anstrengendsten?
- Das meiner Schwiegermutter!

5

Welches der KindER… natürlich😂

6

Vollste Zustimmung. #rofl #rofl

1

Was soll uns das sagen oder hast du eine Frage?

Du erlebst die Zeit ohne deinen Mann entspannter. Überlegst du, daraus Konsequenzen zu ziehen?

2

War eigentlich nur ein SILOPO ich wollte fragen ob es noch Jemanden geht so wie mir....

3

So geht es sicher einigen Frauen.

Vor wenigen Jahren hat mal eine Userin einen Thread eröffnet mit der Frage, wie es läuft, wenn der Mann mal ein, zwei oder mehr Nächte beruflich unterwegs ist.

Der Tenor war: Herrlich, ich konnte machen, was ich wollte und niemand hat rumgegrummelt. (Das war jetzt die Kurzform ;-) )

11

wenn es dir so geht, solltest du mal die Beziehung überdenken und mit ihm Tacheles reden. oder hast du angst vor dem Streit?

weiteren Kommentar laden
7

Schicke ihn doch häufiger am Wochenende mal weg, dann hast du kein Gemeckere.#rofl

8

Selbsterkenntnis ist bekanntlich oft der erste Weg zur Veränderung.

Gib' Deinem Mann genau diese Rückmeldung, wie Du das Wochenende empfunden hast (Deine Wahrnehmung, keine Vorwürfe gegen ihn!) und sag' ihm, dass sich daraus offensichtlich Gesprächsbedarf (in einer ruhigen Minute) ergibt.

Veränderung könnt Ihr nur gemeinsam herbeiführen, vorausgesetzt, Ihr seht beide den Bedarf (geht aus Deinem Posting nicht hervor). Das geht auch mit fachlicher Begleitung (Coaching, Beratung). Dein Thema könnte sein, Dir nicht mehr dauernd "den Schuh anzuziehen"- so auf den ersten Blick.

9

Klingt wie meine Kindheit. Mein Vater, der uns wie ein kleiner Diktator seinen heftigen Launen unterworfen hat und meine Mutter, die das Jahre lang mitgemacht hat. Ja, auch sie war ein Opfer, aber im Gegensatz zu mir hätte sie sich wehren können. Das hat sie dann leider erst getan als ich schon über 20 Jahre alt war, in Form der Scheidung.

Warte bitte nicht so lang wie meine Mutter, wenn dein Mann seine Laune an euch auslässt und dann weder Einsicht noch Besserung zeigt. Ich habe heute noch nicht alles verarbeitet, was ich in meiner Kindheit erlebt habe und hatte lange eine gestörte Verbindung zu beiden Elternteilen.

10

Ganz ehrlich?
Wie oft wirst du es geduldig mitmachen, dass dich die andere Familie bei einer Verabredung warten lässt?
Kinder die nicht fit sind (hier Erkältung) brauchen etwas Ruhe und ihren Schlaf. Dein Mann scheint hier im Sinne des Kindes zu agieren.
Du als Mutter bist stolz darauf, zweimal nach Hause zu kommen, wie du es als angenehm empfindest.

Mei, ein Kind bedeutet halt eine gewisse Verantwortung- schade wenn es die Mutter nicht kapiert, dass bis zu einem gewissen Alter sie zuständig ist, für dessen Wohlergehen.

12

Und welche Konsequenz ziehst du draus? Hast du schon mal mit deinem Mann gesprochen?

Ich finde es logisch, dass es irgendwo entspannter ist, wenn es eine Person mit Bedürfnissen weniger ist, die es zu berücksichtigen gilt. Ich genieße also auch manchmal, wenn mein Mann nicht da ist und wir weniger strukturieren müssen. Aber manchmal ist es auch mit ihm entspannter, weil ich mich kurz rausziehen kann, weil nicht alle Verantwortung auf mir lastet und ich mir nicht alleine Programm einfallen lassen muss usw.

Habt ihr nie schöne Zeit mit deinem Mann? Dann würde ich mich trennen.

13

So ging es mir mit meinem Ex Mann auch. Nicht umsonst ist er mein Ex Mann.

Aber sonst liebst du ihn und er dich?