Ich habe meine Ehe beendet

Ich muss mir einiges von der Seele schreiben. Ich weiß hier gibt es immer tollen Rat auch wenn der Ton abu dazu etwas ruppig ist , aber ich glaube manchmal braucht man es einfach,damit einem auch mal die augen geöffnet werden .
Ich habe heute Morgen ,nach 15 Jahren ( 2 davon verheiratet ) meine Ehe beendet. Ich bin mit unserem Sohn ausgezogen ( er ist 2 Jahre )
Ich kann nicht mehr und will das alles nicht mehr. Seit der Geburt , gibt es kein Eheleben mehr.
Er hat sich noch nie drum gekümmert , ob Windeln da sind , Klamotten in seiner Größe, ob er Schuhe braucht oder oder oder. Arzttermine , wurde nie nachgefragt ob alles okay war. Obwohl alles im Küchenkalender notiert ist, wann welche Termine anstehen.
Kita Platz interessiert ihn nicht , Geburtstage kein Interesse. Ich bin froh wenn der Mann in der Woche arbeiten ist. Wochenende war so schlimm. Er nur müde und generft. Gespräche gibt es nicht mehr. Ich hasse das Wochenende.
Die letzten 2 Jahre sah mein Tag so aus , aufstehen , bisschen Haushalt machen , einkaufen fahren , Kind bespaßen,Mittagsschlaf , in der Zeit machen ich essen , dann wird gegessen und wir fahren weg. Raus Spielplatz, Schwester oder oder oder. Kommen dann abends nach Hause , mann ist dann auch schon zuhause . Abendbrot , bett fertig machen, buch anschauen und kind geht schlafen. Der Mann sieht ihn ca ne 1 1/2 Std. Die ganze Woche über.
Dann schmeißt et sich vor die playse und zockt. Ich gehe dann hoch gucke etwas TV und geh schlafen. Et pennt auf der Couch. Seit 2 Jahren. Er hat einfach kein Interesse am Familien leben. Alle Gespräche sind gescheitert. Et will einfach nicht sprechen. Ihm ist einfach alles egal. Ich nehme ihm alles ab . Haushalt,Einkaufen, wenn was mit dem Auto ist , wirklich alles. Er hat noch nie probiert dad Kind ins Bett zu bringen. Aber meckert , das er noch gestillt qird. Das macht man in dem Alter nicht mehr. Aber ichnschaffe es alleine nicht ihn abzustillen. Ich weiß einfach nicht wie.
Wir mussten mal ins KH mit dem kleinen. Er war böse gestürzt. Mussten eine Nacht stationär bleiben , zur Beobachtung. Mein Mann musste draußen warten im Auto wegen corona. Als ich ihm schrieb , wir müssen bleiben. Schrieb er nur okay und fuhr . Er hat nichtmal gefragt, was kam heraus , ist mit dem kleinen alles okay. Er will niemanden sehen und am liebsten den ganzen Tag seine Ruhe haben. Es wird im Haus nix repariert, alles geht kaputt und es interessiert ihn nicht. Ich hab die schnauze voll.
Und heute Nacht lag ich , wieder einmal wach und habe geweint . Heute Morgen , als mein Mann schlief , qie sonst auch bis Mittags , habe ich ne Tasche gepackt mit den wichtigsten Sachen. Habe ihn meinen Ehering mit Zettel hingelegt und bin gegangen. Er hat mir noch immer nicht geschrieben oder angerufen ,, habe aber gesehen , das er schon online war auf whats app.
Scheint ihn wohl auch nicht sonderlich zu interessieren. Mal schauen was da noch kommt. Ich habe immer mein bestes gegeben aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich werde sehen was die Zukunft bringt und ob ich das alles schaffe.
Aber so ein Verhalten eines Mannes , hat keine Frau verdient. Ich habe viel zu lange die Füße still gehalten.
Jnd er wollte dieses Kind ebenso wie ich. Es kam von ihm , die Pille abzusetzen und jetzt hat er keine Lust mehr. Okay , ich werde ihn nicht zwingen. Da muss ich durch.....
Tat gut das hier niederschreiben zu dürfen

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alles Gute dir. Das Leben, wie du es beschreibst, hast du nicht verdient. Sei stolz auf dich, dass du schon mal den ersten Schritt rausgeschafft hast. Alles wird gut!

3

Ich danke dir

2

Hallo.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Du schaffst das!

5

Lieben Dank

4

15 Jahre ist eine lange Zeit in der man sich eigentlich sehr gut kennen sollte. War er denn schon immer so? Die Verhaltensweisen (Desinteresse, Müdigkeit, genervt sein, abkapseln von der Familie) könnten auch eine Form der Depression sein.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Hast du ihn denn mal gefragt, wie es ihm persönlich geht? Gibt ja durchaus Krisen im Leben, in denen man alles in Frage stellt. Und nicht jeder kann gut kommunizieren und um Hilfe bitten.

6

Hallo , ja ich habe etliche Gespräche mit ihm gesucht. Ich habe in ruhe versucht, ich habe ihm Briefe geschrieben , auch habe ich hin angeschrien. Aber es kam nie was zurück. Er liebt uns und auch mich. Er ist glücklich so wie alles läuft.
Ich habe versucht mit ihm zum Arzt zu gehen. Die Blutwerte mal checken zu lassen , lehnt er ab. Und unser Hausarzt ist um die Ecke .
Ich habe immer wieder versucht , ab ihn heranzu kommen. Abends auf der Couch , wenn das Kind schläft. Aber er nimmt nichtmal seine Kopfhörer vom Kopf , wenn ich versuche zu sprechen.
Ich will es eigentlich nicht aufgeben , aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und nein , er war nicht immer so gewesen . Es fing an , als der kleine ca 4 Monate alt war

7

Gut, dass Du es versucht hast. Nach deiner Beschreibung wäre ich auch mit meinem Latein am Ende.

Dann schaue nach vorne. Kann nur besser werden. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
8

Falls er Interesse meldet, würde ich vielleicht noch eine Paartherapie versuchen. Allerdings räumlich getrennt lebend in der Zeit, damit Du nicht nochmal den großen Schritt machen mußt zu gehen. Vielleicht geht ihm ja auch ein bißchen auf, was er verliert, wenn Du nicht da bist.

Wenn ich höre, dass er ständig zockt, dann glaube ich nicht an eine Depression. Da zockt man dann nicht. Zocken heißt, es sich bequem machen, den Hintern nicht hochbekommen, und in der eigenen, sehr bequemen Welt abtauchen. Du versuchst mit ihm zu reden und er nimmt nicht mal die Kopfhörer ab. Sorry. Das ist SO respektlos. Du hast absolut das Richtige getan!

Es tut mir sehr leid, dass das nach Geburt Eures Kindes so gekommen ist. Wer weiß, was ihn da geritten hat. Aber Du hast Dein Bestes getan. Jetzt liegt es an ihm.

11

Sorry, aber warum heißt zocken, dass man keine Depression hat? Ich finde eher, dass es im Gegenteil schon sehr gut zu einer Depression passt.

Beim Rest stimme ich dir aber absolut zu. Gerade eine Paartherapie wäre sinnvoll. Nicht um die Ehe zu retten, sondern um sie vernünftig zu beenden. Die TE ist nicht dafür verantwortlich, dass ihr Noch-Ehemann sein Leben auf die Reihe bekommt. An diesem Punkt ist es die absolut richtige Entscheidung, sich selbst und das Kind zu schützen.

12

Dem schließe ich mich an.
Nur zocken klingt für mich durchaus nach Depression.
Eine sehr gute Freundin hat sich in diese virtuelle Welt geflüchtet, nachdem ihre kleine Schwester bei einem Autounfall ums Leben kam. Sie nahm leider erst sehr spät eine Therapie an. Sprach aber offen zu mir das es ihr dort am PC einfach soviel besser ging und alles vergessen konnte.
Mittlerweile ist ihr Leben wieder im Lot, sie hatte sich Hilfe geholt.

9

Hey, fühl dich mal umarmt. Ich weiß wie das ist. War bei uns genauso.
Mein Sohn ist inzwischen 14. Ich zog mit ihm aus als er 2,5 Jahre alt war.
Der Vorschlag ein Kind zu bekommen kam zuerst von ihm, ich wollte aber auch. Als ich schwanger war und es ihm sagte fragte er ziemlich schnell ob ich nicht doch antreiben könnte. Natürlich nicht!
Unterstützung für mich in der Schwangerschaft? Fehlanzeige. Bis drei Tage vor der Geburt habe ich noch zwei Aquarien alleine sauber gemacht und Wassereimer geschleppt. 25 Stunden nach der Geburt hab ich schon alleine die Wohnung geputzt, damit es für Hebamme und seine Familie ordentlich war, frisch genäht. Der Herr war so erschöpft das er erstmal schlafen musste. Von was bitte?
Verständis für's Kind war nicht da, Gefahren wurden nicht erkannt. Zweimal ist er ihm aus der Wohnung abgehauen als er laufen konnte. Ich habe ihn auf halber Strecke vom dritten Stock von der Treppe geholt.
Wie oft hab ich versucht mit ihm zu reden. Es brachte alles nichts.
Dann wurde mein Sohn krank und war dehydriert. Er hat sich geweigert uns ins Krankenhaus zu fahren. Wir wohnten sehr ländlich. Das nächste Krankenhaus war 25km entfernt. Das war, nach allem dann der Moment an dem das letzte bisschen Liebe in mir für ihn erlosch. Ich bin kurz darauf mit ihm ausgezogen und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Alle Besuche in den Jahren danach habe ich angeleiert. Hab ihm alles abgenommen damit mein Sohn bloß Zeit mit seinem Vater hat. Alle Besuche fanden bei mir statt. Und wie oft hat er ihn enttäuscht und wieder einen Besuch abgesagt....
Er hat es in 12 Jahren nicht geschafft regelmäßig anzurufen. Inzwischen möchte mein Sohn nichts mehr mit ihm zu tun haben, verständlicher Weise.
Seit sechs Jahren sind wir eine glückliche Patchworkfamilie und er nennt meinen Mann Papa. Er hat auch endlich sein Geschwisterchen das er sich seit der Grundschule wünschte.
Ich wünsche dir das auch von Herzen. Du hast das Richtige getan.
Wenn du jemanden zu austauschen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute!

10

Hi,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute, das ist ein großer Schritt, Respekt! Vielleicht ist es ein Weckruf für ihn und Ihr bekommt nochmal die Kurve, wenn nicht, hast du dich aus einer Ehe befreit, die wohl schon lange keine mehr war.

vlg tina

15

Ich finde das merkwürdig. 13 Jahre lief alles super, sogar so sehr, dass ihr heiraten und ein Kind haben wolltet und dann plötzlich von heute auf morgen ist er teilnahnslos und sitzt nur noch vor der Playstation?
Vollkommen ohne Vorwarnung oder Streitereien oder sowas?

Klar, Menschen können sich verändern, aber wenn so viele Jahre alles gut lief und dann plötzlich nicht mehr, muss es doch einen Auslöser dafür geben.
Hat sich euer Leben mit Kind drastisch verändert? Du schreibst, dass er erst so wurde als das Kind vier Monate alt war.

Ich kann total verstehen, dass du so keine Ehe führen möchtest, aber irgendwas kommt mir da nicht rund vor. So eine plötzliche Wandlung ist doch nicht normal, wenn er vorher ganz anders war.

18

Klar gab es auch bei uns Streitereien, wie in jeder anderen Beziehung auch.
Wenn ich wüsste , was mit ihm los ist und er nur EINMAL mit mir sprechen würde, wäre ich diesen Weg wohl nicht gegangen.
Ich weiß nicht was in ihm vor geht.

16

Du hast alles richtig gemacht, so ein Leben haben weder du noch dein Kind verdient. Ich wünsche dir viel Kraft für alles was kommt aber allein dass du den Schritt gegangen bist, zeigt dass du stark bist und es meistern wirst!
Alles Gute!

17

Stell ich mir echt scheisse vor 😖😖😖😖 ich glaube aber das wa das einzigst richtige was du hättest machen können.
Versuch fröhlich zu sein und es als neue Chance zu sehen. Halt uns auf dem laufenden. Alles gute🥰