Sex in einer Risikoschwangerschaft?

Guten Morgen,
Ich hatte zwischen der 22 und 29 ssw verkürzten Gebärmutterhals.
Derzeit bin ich in der 34ssw und seit der 29ssw ist alles stabil .
Der Gebärmutterhals liegt bei 3,3cm
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen .
Ich frage mich ob man wieder Sex haben darf ?
Vielleicht weis das jemand oder hatte Ähnliches .
Danke

1

Das würde ich die Ärzte fragen.

Ich persönlich (!) würde es wohl eher nicht riskieren, da in der 34. Woche ne Geburt nicht aufgehalten wird, es mir aber noch zu früh wäre.

2

Dir ist sicher bekannt, dass Sex Wehen fördern kann.
Noch immer Fragen?
LG Moni

3

Lass es lieber. Eine Frühgeburt in der 34. SSW ist nichts, was man heraufbeschwören möchte (wenn auch nicht mehr ganz so riskant wie in noch früheren Wochen). Warte zumindest noch drei Wochen, dann ist das Kind wesentlich entwickelter und es kann nicht mehr viel sein. Und sprich erstmal mit deinem Arzt darüber. Auch wenn der Termin erst in zwei Wochen ist, da was riskieren ist es nicht wert.

4

Hallo!

Wenn der GBH jetzt nicht mehr verkürzt ist, spricht eigentlich nichts gegen Sex.
Ich würde aber mit Kondom, um keine Infektion zu riskieren.

LG

5

Dazu müsste sich doch eigentlich dein FA zu geäußert haben.
Wie wäre es zur Alternative Selbstbefriedigung oder beim Mann auch nur per Hand oder oral.

6

Würde ich in dieser ssw Woche nicht riskieren. So ziemlich alle Kinder die in dieser Woche geboren werden, müssen erstmal 1- 2 Wochen ( oder länger) auf der Frühgeborenenstation ohne Mama verbringen. Danach auch noch evtl. Anpassungsschwierigkeiten etc.
Warte lieber noch 3 Wochen...