Komme mit fast keiner Frau klar?

Guten Abend :)

Ich muss mir das von der Seele schreiben, ich verstehe nicht, woran es liegt und was ich ändern könnte.
Ich habe zwar Freundinnen aber ansonsten komme Ich mit anderen Frauen irgendwie nicht so klar..

Mein Schwager hat eine Freundin und zuerst hatten wir uns gut verstanden.
Nun bin ich schwanger und ich erzählte dass ich nichts davon halte das Kind vor den Fernseher zu sitzen, damit es nicht schreit und ich versuchen möchte die erste Zeit komplett auf Zucker zu verzichten.
Sie lachte dann und meinte „Das kann man eh nicht schaffen, du solltest dich mal entspannen“

Ich bin 24 und sie 35.. hat aber noch keine Kinder.

Seit dieser Unterhaltung (ging noch weiter) reden wir wenig miteinander. Sie kam heute wieder vorbei und meinte dann „wie gehts dir? Siehst richtig fertig aus“ Ich war gerade frisch geschminkt und angezogen..
Genau wie dass sie die ganze Zeit total schnippisch antwortet. Sie meinte dass man diese Brötchen mit Schokofüllung nicht essen sollte wegen eines bestimmten Inhaltsstoffes. Ich hab dann nachgefragt und sie war direkt so „Ähnlich ja natürlich mein ich das und das“ Ja Ok..
keine Ahnung, mein Mann meint ich übertreibe mit meinen Gefühlen seit der Schwangerschaft und dass es gar nicht schlimm wäre.
Ich weiß nicht..

21

Wenn du dich an einem einzigen flapsigen Kommentar einer Unbekannten so aufhängst, wundert mich nicht, dass du "mit anderen Frauen irgendwie nicht so" klarkommst.

1

Sie nimmt dich nicht für voll. Vielleicht fühlt sie sich dir altersgemäßig überlegen oder sie hat einen unerfüllten Kinderwunsch und benimmt sich deshalb so?
Ich habe auch nicht so das Bedürfnis nach Freundschaften zu anderen Frauen, lasse es aber dann eben auch. Ihr müsst euch ja nicht mögen. Ich würde ihr aus dem Weg gehen.

6

Ich weiß auch nicht, haben uns gestern das erste mal im Leben gesehen und sie ist knapp einen Monat erst mit meinem Schwager zusammen.
Also ich weiß dass sie schnell Kinder möchte, wenn es wirklich was ernstes mit beiden ist.. aber so belächelt werden ist ätzend.

8

Na ja, sie ist 35. Auch wenn der Trend dazu geht immer später Kinder zu bekommen, ist sie gerade erst frisch in der Beziehung angekommen und die Zeit läuft.
Deine Ideale als lächerlich zu bezeichnen ist vielleicht ihre Art damit umzugehen, weil du etwas bekommst, was sie auch gerne schon früher gehabt hätte, aber bisher nicht greifbar war.
Das sollte nicht dein Problem sein, sie ist nur die sehr frische Freundin des Schwagers, ihr müsst nicht befreundet sein.
Ansonsten redet sie Schwachsinn. Natürlich kann man die erste Zeit auf Zucker verzichten ( Baby ist jetzt 15 Monate und kannte es bis vor etwa einem Monat nicht) und ohne Fernsehen erziehen. Machen wir auch.

Genieß deine Schwangerschaft.

Nur als Anmerkung, manche Menschen möchten keine Freunde (oder Freundinnen) die ihre eigene Meinung vertreten. Diese Erfahrung mschst nicht nur du. Lass die Menschen in dein Leben, die es zu einem positiven Erlebnis machen.
Lieber ein überschaubarer Freundeskreis, als einer der dich anstrengt und bei dem man einen Eiertanz vollführen muss, um die "Freunde" zufrieden zu stellen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Naja, dass du dich entspannen sollst, ist doch kein schlechter Rat. ;-)
Und sie fragt dich nach deinem Befinden. Andere Schwangere beschweren sich hier, weil eben KEINER danach fragt.#kratz
Brötchen mit Schokofüllung: Da hat sie wohl auf den Verzicht auf Zucker angespielt?

Frag sie halt einfach, warum sie dir so schnippisch antwortet. Vielleicht fällt es ihr selber gar nicht so auf?

Ansonsten: es reicht, wenn ihr euch grüßt und Smalltalk haltet. Ihr müsst keine Besten Freundinnen werden. :-)

3

Ich würde es so erklären: Man trifft eben oft Menschen mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist, die andere Ansichten haben oder Charakterlich nicht passen.
Eine Schwägerin ist nun keine Person, die man sich aussucht im Leben zu haben. Sie ist eben da und dann passt es oder eben nicht.
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht 😁 In meiner Familie gibt es auch Menschen, mit denen ich sonst nichts zu tun haben muss. Auf Familienfeiern wechselt man ein nettes Wort und dann bleibt es dabei.
Wenn du also merkst, dass du mit deiner Schwägerin nicht zurecht kommst, weil ihr verschiedene Ansichten habt, dann würde ich einfach nichts mehr darüber erzählen.

Deine Freundinnen suchst du dir selbst aus und kommst deswegen mit ihnen klar, sonst wären es nicht deine Freundinnen 🤷🏼‍♀️ Wahrscheinlich triffst du also sonst einfach die falschen Leute, die nicht zu dir passen.

4

Bei mir ist es etwas ähnlich.

Ich finde andere Frauen manchmal schwer zu ertragen. Ich selbst bin auch eher introvertiert und tiefgründiger und wenn man dann da sitzt und die von Männern oder anderen belanglosen Dingen quatschen oder nur rum lästern, es regt mich innerlich auf. Ich möchte von sowas Abstand haben. Die Wahrheit ist leider auch, viele sind extrem missgünstig und hintenrum. Das ist nunmal so. Viele Frauen gönnen anderen nichts. Soviel zum Thema "Du siehst richtig fertig aus". Das sagt schon alles.

Muss aber auch sagen, das es viele liebe Frauen gibt, die ich auch zu schätzen weiß. Aber grundsätzlich gehöre ich nicht zu den Frauen, die sich sofort zu anderen gesellen und losquatschen. Es muss alles passen, das ist mir sehr wichtig. Leider fallen dadurch viele recht schnell durchs Raster und ich lerne nur schwer Frauen kennen.

5

Ich kenne auch jemanden, der solche Kommentare bringt.
Steht das erste Mal in meiner Küche und meine „soo eine winzige Küche!“- die Küche ist völlig normal groß und der Spruch auch gar nicht böse an sich. Trotzdem kam ich mir angegriffen vor.
„Das Kind hast aber große Füße, da brauchst du bestimmt mindestens schon Größe 23!“- warum die Schuhgröße relevant ist oder warum große Füße offensichtlich etwas negatives sind, da bin ich wirklich überfragt. Noch dazu war’s Quark, Kind fing ein halbes Jahr später mit Größe 22 an.
Postet Dinge wie „man muss das Kind annehmen, wie es ist“, sagt zu ihrem zugegeben häufig meckernden Baby „sei mehr wie (mein Kind)“. Kritisiert, dass mein Kind böse schaut, obwohl es einfach nur die Welt beobachtet hat und dabeihabt nicht gelacht hat. Generell hat ihr mein Kind zu wenig gelacht- ich habe aber relativ schnell gemerkt, dass mein Kind nur mit ihr so umgeht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Kind eher Ablehnung von ihr zu spüren bekommt.
Und sowas kommt ständig. War letzten Endes eine kurze Freundschaft und keine, die mir nun fehlt.
Es gibt Frauen bzw. Menschen, die wirken sehr offen und preisen Akzeptanz, aber sind es nicht. Ich glaube, mein Exemplar war unzufrieden hoch fünf, und damit, dass ich glücklich und zufrieden war, konnte sie nicht umgehen.
Du musst nicht ihre Freundin sein. Vielleicht ist sie extrem neidisch, weil sie gerne ein Kind hätte. Vielleicht kann sie damit nicht umgehen. Vielleicht mag sie dich einfach nicht. Höflich sein und nicht mehr einladen.

7

Hi,
wie schon jemand schrieb, sucht man sich die Schwägerin ja nicht aus, die hat man, und entweder funktioniert es, oder halt nicht..................

Meine Schwägerin, 5 Jahre jünger als ich, nie gearbeitet, war mit mir Zeitgleich schwanger, bzw. 3 Monate weiter.

Ich konnte bei einer Freundin das Tragetuch abkaufen, und bot es ihr an, auszuleihen, bevor sie sich eines kauft, und das Kind mag es nicht.

Antwort: Sind mir hier im Busch? Wofür gibt es den ordentliche Kinderwagen? Ich bind mir das Kind doch nicht vor den Bauch !

So richtig blöd von der Seite angemacht worden. Als ich ihr erzählen wollte, das Babys gerne getragen würden, Herzschlag der Mutter, gut für die Hüfte, hat die Hände frei, falls das Baby aber doch die Mama will.......dieser Blick.

Als das Kind dann da war, bin ich von der Seite angemotzt worden, wie gut das tragen ist. Babys sind Traglinge.........
Das hatte aber die Hebamme gesagt !!! Nicht ich #klatsch

Auf die Frage ob sie Pampers oder Stoffwindeln nimmt? Wo sind wir denn hier, wenn wir uns keine Pampers leisten könnten !

Ich hatte ein großes Paket Schlafsäcke ersteigert, alle Größen, alle Farben..............wie gesagt, 3 Monate vorher hatte sie ET. Ich bot sie ihr an, da ich ja später dran bin...................Das Kind bekommt ein Kopfkissen und Decke, so neumodische Fetz, braucht keiner.

Natürlich hatte das Kind einen Schlafsack bekommen, der mitwächst, hat die Hebamme gesagt. Der hat "nur" 80 Euro gekostet. Ich hatte für 2 Kinder, keine 80 Euro für Schlafsäcke ausgegeben..........meine kamen ab und an auch mal in die Wäsche. Ihrer stand vor Dreck. Ich war 2x genötigt worden, im Babyzimmer zu wickeln............lieber bin ich raus, an mein Kofferraum, der war sauberer.

Natürlich brauchte sie auch keinen Oma-Tag in der Woche, ist doch ihr Kind !! Bei ihr war es dann eher umgekehrt, ab und an, hatte sie das Kind. Es war mehr bei ihren Eltern oder bei der Schwiegermutter, oder halt im Bett, und musste schlafen, ob es wollte oder nicht.

Oh je ich wachse....................so gehypt, das ich es auch kaufte. Der größte Mist. Entweder war ihr Kind im Schub oder zahnte.

Das Kind kam am 5.6. auf die Welt, unserer am 30.8. und es zahnte am 1.9. total. Und es zahnte und zahnte und zahnte.............................unserer bekam den 1. Zahn, am 1. Sonntag im Januar. Und ihr Kind zahnte oder war im Schub. Als wir den 9. Zahn in den Kalender eintrugen, am 2.7., hatte ihr Kind, endlich mal 1 mini Spitzchen Zahn, aus dem Zahnfleisch geschafft...................

Ob es um Geschenke ging, laufen, trocken werden, Zucker oder Fernsehkonsum, Rad fahren, schwimmen oder was weiß ich war. Was habe ich mit der Nerven gelassen, Schleudertrauma vom Kopf schütteln.

Die Kinder sind 16 und bald 16.

Der Mann durfte kein Motorrad mehr fahren, als sie in seine Welt kam. Das Kind fährt Mofa...............da stehen einem die Haare zu Berge. Verantwortungslos hoch 5. Alkohol, herumtreiben, der 1. Freund, geschminkt wie ne Bordsteinschwalbe........................

GsD wohnen wir 22 km auseinander.

18

Wenn Du die erschlagen hättest, hättest von mir ein Alibi gekriegt.
Himmel hilf, Leute gibt's......
War meine Schwiegertochter schon ab positivem Test von heute auf morgen furchtbar anstrengend, aber Deine Story toppt die noch.
Nee, solche Leute braucht man nicht um sich.
LG Moni

24

Vielen Dank, vielleicht muß ich ja doch noch auf das Angebot zurückkommen #schein

Sie war auch, ab Test "die erste schwangere im Ort". Bekam sie keine Aufmerksamkeit, holte sie sie sich, inkl. Dramatischer Abgang mit Rettungswagen am Samstagabend an Kirmes. 10 Stunden später, stand sie wieder im Tanktop auf der Kirmes, den Zugang noch dramatisch in der Hand. Es war nichts, und es kam auch nichts hinterher.

Durch sie kam ich zu Urbia, auch nicht gut, vergeude hier viel Zeit #schein

Aber, den rosa Body, den meine Mutter Ihnen zur Geburt schenkte, bekam die Worte: "rosa mag ich nicht, den färb ich ein". Ein Body ist für drunter, sieht man in der Regel nicht...............

Aber hier bei Urbia, hatte sie ein Foto von dem Kind, in einem rosa Schlafanzug drin.

Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Ein bisschen hat sie ja auch recht. Warum sagst du zum einen, dass du dein Kind in der ersten Zeit ohne Zucker ernähren möchtest, aber andererseits isst du Industrie-Schokobrötchen mit allerhand Zusatzstoffen? Landet über Umwege doch auch im Baby. Irgendwie inkonsequent. Aber natürlich sollte man sich lockerer machen und nicht überall ins extreme gehen ;)

19

Ich esse die nicht, mein Schwager isst sie aber es ging nur um den Inhalt

22

Dann wollte sie Dich möglicherweise einfach warnen, denn die enthalten in der Regel, wenn auch sehr geringe Mengen, Alkohol.

12

Ach ja, natürlich nimmst du es zu ernst. Sie hat ja scheinbar selbst keine Kinder 😅 und andere wissen es grundsätzlich besser. Da kannste gleich üben, deine Ohren auf Durchzug zu schalten 😜

Beim Croissant hätte ich einfach „aha!“ gesagt und gaaaanz genüsslich abgebissen 😂😂

Nimm’s dir nicht so zu Herzen.