Rassistische Familie

Hallo ihr Lieben. Ich bin nun seit 2,5 Jahren in einer Beziehung mit einem Polen. Wir sind verliebt und verlobt. In ein paar Wochen kommt unsere kleine Tochter. Wunschkind. Meine Familie akzeptiert ihn trotzdem nicht. Sie lehnen ihn und seine Familie, inkl. seinen Namen ab und sagen mir, ich würde der Familie schaden mit meinem Verhalten und ich würdesie überall damit blamieren. Wie kann ich nur einen polnischen Mann nehmen und nach der Hochzeit seinen Namen. Eine große Schande. Nun rufen Sie täglich bei mir an, dass ich den Kind meinen deutschen Namen geben muss weil sie sonst Konsequenzen ziehen. Ich bin psychisch sehr verletzt. Sie wollen nicht mal zur Geburt kommen 😔😢

1

Wow. Wie krass. Wie kann eine Familie nur so sein? Das ist wirklich mehr als schlimm.
Für mich wäre die Sache ganz klar. Aus so einer denkensweise und Handeln würde ich MEINE Konsequenzen ziehen und den Kontakt zu der Familie erstmal ruhen lassen. Erpressen lassen würde ich mich schon garnicht.
Wünsche euch alles Liebe und hoffe, dass dein Partner sich von so einem Schwachsinn nichts annimmt! 🥰

2

Es tut mir leid, wie deine Familie reagiert. Es ist schwer, aber vielleicht solltest du den Kontakt einschränken und dich komplett um deine kleine Familie kümmern. Sie werden sich auch nach der Geburt nicht ändern. Ich wünsche dir alles Gute :).

3

Das ist wirklich sehr traurig und das tut mir sehr leid für dich.
Aber da würde ich klar eine Grenze ziehen. Ich lass vieles durchgehen in der Familie, auch wenn es mich oft nervt ( außer jemand nimmt Schaden etc ) aber da wäre für mich schluss.
Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.
Ich wünsche euch alles Liebe als kleine Familie
Lg

4

Das tut mir sehr leid :(

Sowas wünscht man keinem, dass du verletzt bist, verstehe ich sehr gut.

Aber deine Familie ist ihr „Ruf“ wichtiger, als ihre Liebe zu ihrer Tochter und ihrem Enkel - dann würde ich auf sie verzichten!

Sie haben nun ihr wahres Gesicht gezeigt und auf diese Menschen solltest du (vorerst) verzichten und dich auf DEINE Familie konzentrieren.

Alles Gute dir!

5

Hallo

Oh man du arme, das liest sich ja schrecklich. Ich würde ihnen deutlich machen, dass ihr Verhalten bereits zu Konsequenzen führt und würde mich gezwungen sehen, den Kontakt abzubrechen. Das geht überhaupt nicht in meinem Kopf, wie man so böse sein kann.

Deine Eltern wissen übrigens gar nicht, was sie durch ihr hässliches Verhalten verpassen. Meine beste Freundin ist Polin und da wir schon seit über 20 Jahren sehr eng befreundet sind, gehöre ich praktisch zur Familie. Nirgends schmeckt das Essen besser, nirgendwo wird besser gefeiert und der Familienzusammenhalt ist sooo toll🤗

6

Oha du arme! Das tut mir sehr leid für euch.

Wie ist es zu dieser Meinung deiner Familie gekommen? Gibt es äußerst schlechte Erfahrungen die über Generationen vielleicht nicht richtig ausgesprochen wurden, aber im inneren schwelen?
Ich denke das hat immer Gründe- jedoch muss man Diese überwinden können und neue positive Erfahrungen zu lassen!

Das du deine Familie liebst, und möchtest das sie dich und deinen Partner inklusive Kind akzeptieren ist sehr verständlich. Jedoch würde ich mich in meinem Herzenswunsch und dem Kind nicht unterkriegen lassen und meinen Standpunkt vertreten.
Mach, wie es für eure kleine Familie am besten ist. Und wenn dies ersteinmal bedeutet, den Kontakt einzuschränken, um Gras wachsen zu lassen, tut das zwar weh, jedoch wäre es sicher erst mal das einfachste. Ansonsten könnte man eine familientherapie anstreben, mit allen, um sachlich und nicht zu emotional mit einem schlichter oder so ran zu gehen. Dann hast du alles versucht.

Alles gute euch 🌺

7

Dann sollen sie halt weg bleiben, ihr Verlust ist größer als deiner.

8

Oh je das ist wirklich traurig.

Deine Famile blamiert sich im ihrem Verhalten doch selbst. Sie wollen ihre Konsequenzen ziehen? Sollen sie doch und wie schon weiter oben jemand schrieb, ist ihr Verlust größer als deiner. Ich würde auch auf Abstand gehen und mich nicht erpressen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine kleine Familie.

LG von einer Polin, die einen tollen deutschen Mann geheiratet hat und das 2 Baby erwartet ♡

9

Hey,
Das tut mir sehr leid.
Ich würde vorerst den Kontakt abbrechen.
Dein Kind wird "ein halber Pole" sein und sie haben die ja deutlich gemacht, wie sie das finden.
Mit Reden wirst du nicht weiter kommen, vllt helfen Taten