Arbeit, Kind, Mann wie soll ich das hin bekommen?

Hallo Miteinander,

nun wo fange ich an.. Ich hab es satt kein eigenes Geld zu haben, möchte arbeiten gehen, mein eigenes Geld verdienen.

Mein Mann ist seit bald einem Jahr zuhause und bezieht Krankengeld. Meine Tochter geht 3x die Woche in die Krippe für 6Std. Ich bin gelernte Altenpflegehelferin.
Ich suche eine Arbeit, gestaltet sich aber absolut schwierig. Es heißt ich wäre nicht flexibel und mit Kind nicht zuverlässig. Ich habe keine Führerschein, kann so mit nur mit den Öffentlichen fahren. Wir haben niemanden der die kleine nehmen könnte oder abholen könnte.
Natürlich könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt Vollzeit arbeiten gehen(ist aber schwierig da mein Mann die kleine nicht in die Krippe bringen kann, aufgrund seiner Krankheit (er hat schwere Depressionen, er kommt nicht aus dem Bett etc pp, nimmt Medikament) , ABER mein Mann geht demnächst wieder in die Tagesklinik und danach in eine Reha. Ich weiß nicht wie ich das machen soll dann, also wenn er dann in der Tagesklinik ist und alles, das würden die Schichten in der Altenpflege absolut nicht zu sagen wo die kleine in der Krippe ist, alle Heime in denen ich angefragt habe sind da sturköpfig an den Schichten was zu ändern). Natürlich habe ich auch schon mich informiert bzw angefragt im Einzelhandel, in der Hauswirtschaft, aber die Zeiten die ich arbeiten müsste, passen nicht mit den Zeiten der Betreuung in der Krippe zusammen. Wir stehen bereits seit einem ¾Jahr auf der Warteliste beim Tagesmütterverein. Beim Arbeitsamt war ich auch schon zu einer Beratung, da hieß es ohne eine gesicherte Betreuung können wir sie nicht vermitteln. Eine Umschulung habe ich dann erwähnt, aber da sagten sie mir ebenfalls ohne geeignete Betreung geht das nicht. Es ist also ein Teufelskreis.