Schwanger/Stillen mit ADHS

Hi Leute,

ich will mal in schwarz schreiben. Gibt es wen der gestillt hat oder schwanger war und ADHS hatte, welches mit Medikamenten behandelt wurde?
Bei mir wurde ADHS festgestellt aber ich bin mir unsicher ob ich mit der behandlung nicht warten will bis die kinderplanung abgeschlossen ist....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Ich erhielt die Diagnose nach der Stillzeit mit K1. Nun bin ich mit K2 schwanger und habe die Medikation vor der jeweiligen Behandlung abgesetzt. Mein Frauenarzt sah da kein Problem- die Psychologin, die mich behandelte und auf das Thema spezialisiert ist, sagte nur: "auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen und am besten zum Ende des letzten Zyklus vor der Stimulation absetzen, sodass das Medikament während der Eizellreifung aus dem Körper ist. Wir wissen nicht, in welche Prozesse es dann eingreift."

So habe ich es auch gehandhabt. In der Tat ist aber unter Medikinet mein sehr starkes pcos verschwunden.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey,

Danke, ich frage mich also ob ich eine Medikation überhaupt starten sollte, da wir tatsächlich bald ein 2. wollen....

3

Hallo,
je nachdem welches Medikament, kannst du es ja einfach zur SS absetzen und bis dahin schauen wie es wirkt. Evtl musst du nämlich eh etwas rumprobieren und nochmal umsteigen wegen Verträglichkeit etc.

Aber das ist auch eine Frage für den Arzt!