Abendveranstaltung

Hallo ihr Lieben
Ich habe heute von meiner Freundin eine Einladung zum Geburtstag bekommen. 19 Uhr in ein Restaurant an einem Wochenende mit einigen Freunden/ Bekannten- soweit völlig normal.
Ich habe vor knapp einem Jahr das 2. Kind bekommen und ich war tatsächlich seitdem nicht einmal raus abends oder überhaupt allein ohne ein Kind. Das ist mir heute ausgefallen… in der Schwangerschaften war Lockdown die wievielte? und ich war die 9 Monate nie im Restaurant, Kino, abends bei Freunden. Es fühlt sich an wie ein fremdes Leben vorher. Ich weiß nicht, ob ich es vermisse. Ich denke nicht. Meine Energie reicht immer so bis 19/20 Uhr bis die Kinder schlafen. Meine Kleine schläft erst seit ein paar Wochen mal vernünftig mehrere Stunden am Stück.
Geht das noch jemanden so?

Liebe Grüße

1

Hi,
nein, es ging mir nicht so.

Aber da war auch kein Lockdown. Ich bin mit Baby weg, da er keine Flasche wollte.

Als der Kleine 6, 5 Monate alt war, war ich auf einem Pur Konzert, ohne Baby, da er Beikost nahm. Danach nahm ich das "Gesellschaftlliche Leben" wieder auf, ohne Kind.

Falls Du Angst hast, am Tisch einzuschlafen, leg dich Mittags mal ne Runde aufs Ohr, wenn der 2. schläft. Der Große darf in der Zeit ne DVD schauen, oder ist bei der Oma/Papa/Tante.

Viel Spaß !

2

Danke für deine Antwort
Beim 1. Kind hatte ich das auch nicht. Da ging das gesellschaftliche Leben viel schneller wieder los. Wir waren sogar zu zweit im Salzburg, sind übers Wochenende , sind hingeflogen ohne Kind- das war bei Oma.
Das kommt mir vor, als wäre es 100 Jahre her

3

Mir.
Kind 17 Monate alt, geht nur mit Brust ins Bett und lässt sich bisher auch nur so beruhigen.
Ich komme aber noch ohne soziale Kontakte nach 19 Uhr klar und habe aus reiner Bequemlichkeit noch nicht abgestillt. Demnächst bekomme ich vielleicht einen Kollaps und "muss" dringend abstillen.
Ich weiß nicht, wie lange ich nicht mehr abends aus dem Haus was. Corona und alles ...

4

Ich stille auch noch nachts und abends. Es gab bisher auch keinen Grund, das nicht zu tun. Vielleicht sollte ich da mal dran arbeiten.

Danke für deine Antwort.
Alles Liebe für dich

6

Bei mir genau so 😂

weitere Kommentare laden
5

Ich war schon immer jemand, der wenig ausging. Wenn dann auch eher gemütliches Abendessen oder noch lieber Brunch. Ich war nie derjenige, der sich die Nächte um die Ohren gehauen hat und immer früh müde. Jetzt mit Kind noch extremer.

Und ja, durch Corona und die Lockdowns geh ich kaum noch weg. Ich kann mich im letzten Jahr nur an einen Restaurantbesuch erinnern.

Mal sehen, ob das irgendwann wieder anders wird.

8

Hm das kenne ich tatsächlich auch nicht.

Ich hab nur eine Tochter und als sie eins wurde, kam der erste Lockdown. Kurz darauf hatte ich ganz abgestillt, aber kam nicht in den Genuss, was zu unternehmen 😅

Aber ich hab durchaus mal einen Abend bei einer Freundin verbracht, letztes Jahr im Sommer (da war sie dann 2 1/4) war ich ein ganzes Wochenende weg.

Ich hab bisher alles sehr genossen. Ich hatte absolut keine Bedenken, dass mein Mann und Motte das zu Hause rocken.

Ich brauche so freie Abende aber auch nicht permanent, also ab und zu reicht mir völlig.

Mein Mann braucht das noch seltener als ich. Demnächst steht ein JGA an, sowas mochte er noch nie besonders, jetzt mag er es noch weniger, weil er lieber zu Hause ist 😂 er hat sicher trotzdem Spaß 😁

Aber wenn du es nicht brauchst und nicht vermisst, ist es ja auch völlig in Ordnung 😊

13

Hi,
ja mir geht es genauso. So ist es halt, wenn mir Mutter und Vater die Kinder betreuen können.